Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
109

Der Foodhunter

D, 2006–

Der Foodhunter
  • 109 Fans
  • Serienwertung5 127344.80von 5 Stimmeneigene: –

Der Foodhunter Episodenliste

bisher 8 Folgen je 30 Min.

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01In Nordindien
    arte, 03.09.2007
    Mark Brownstein sucht für Spitzenköche in aller Welt neue, unbekannte Zutaten oder Speisen. In der Wüste Rajasthans sucht er den Ker-Busch, der am Rand der Sanddünen gedeiht. In Udaipur stößt er auf den "Elefantenapfel", eine Frucht mit extrem harter Schale, die köstlich schmeckt, aber selbst in ...
  • 2.02In Südindien
    arte, 04.09.2007
    Mark Brownstein sucht für Spitzenköche in aller Welt neue, unbekannte Zutaten oder Speisen. In Südindien entdeckt er "Shakara", einen malzigen Palmzucker. Und als er entlang Keralas Wasserwegen dem "Toddy" nachspürt, einer Art "Kokospalmen-Most", stößt er auf einen hausgemachten "Toddy-Essig", der ...
  • 3.03In Thailand und Laos
    arte, 05.09.2007
    In Süd-Thailand sucht Mark Brownstein die ultimative Curry-Paste. Und in Bangkok, Thailands vibrierender Hauptstadt, stößt er auf die Ma-Tum-Frucht, einer Art Ur-Orange, die in Alt-Bangkok seit alters her von alten Damen kandiert wird. Der Fruchtsirup, den sie dazu verwenden, erinnert an Cocktails, ...
  • 4.04Im Norden Vietnams
    arte, 06.09.2007
    Mark Brownstein, ein Amerikaner mit Wohnsitz in Hongkong, hat einen ungewöhnlichen Beruf. Er sucht unbekannte oder längst vergessene Speisen und Zutaten, um sie Spitzenköchen in aller Welt anzubieten. Die Dokumentationsreihe begleitet den professionellen Geschmacksjäger nach Indien, Thailand, Laos ...
  • 5.05Im Süden Vietnams
    arte, 07.09.2007
    Mark Brownstein sucht neue Zutaten für kreative Chefs, doch spürt er auch legendären Rezepten nach. In Vietnams Kaiserstadt Hue sucht er die 'Marinade der Wohlgerüche', eine Geflügelmarinade, die ein trauriger, aber essbegeisterter Kaiser einst kreierte. Das Rezept scheint verloren, doch dann hat ...
  • 6.06Der Foodhunter in China (1)
    arte, 19.01.2014
    Mark Brownstein sucht für Spitzenköche in aller Welt neue Zutaten. In Südchina findet er "Buddhas Finger", eine Zitrone, die leicht bitter ist. Außerdem stößt er auf "Facai" - sogenanntes Haargemüse.
  • 7.07Der Foodhunter in China (2)
    arte, 26.01.2014
    In der Hafenstadt Qingdao sucht Mark Brownstein "Liangfen", ein Algen-Gelee, das bei Frauen beliebt ist. "Sexy" findet der Foodhunter diese uralte Diätspeise. Frau Li stellt sie in ihrer Küche her.
  • 8.08Der Foodhunter in China und Italien
    arte, 08.02.2014
    Pünktlich zum chinesischen Neujahrsfest sucht Mark Brownstein eine spezielle Süßigkeit: Krokant mit gerösteten Erdnüssen. In der Provinz Anhui wird er bei einem fahrenden Süßigkeitenmeister fündig, der diese süßen Kostbarkeiten noch von Hand zubereitet. In der Provinz Yunnan, im Grenzgebiet zu ...