Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
107

Der goldene Schuß

D, 1964–1970

Der goldene Schuß
ZDF
  • 107 Fans
  • Serienwertung5 17114.93von 42 Stimmeneigene: –

"Der goldene Schuß"-Serienforum

  • Veronique schrieb am 09.12.2015, 13.45 Uhr:
    Hallo liebe Leser,
    meine Mama ist mittlerweile 60 und ihr größter Wunsch wäre es, ihren Papa, der leider gestorben ist als sie erst 23 war, noch einmal sehen zu dürfen.
    Mein Opa, Raymond Reinhard, war (wenn ich richtig recherchiert habe) in der Sendung vom 13.04.1967 Kandidat als auch Roy Black da war und wie es Sie sich vorstellen können, wäre es unbezahlbar, wenn meine Mama sich diese Aufnahme nach so vielen Jahren noch einmal ansehen könnte...
    Hat vielleicht irgendjemand von euch eine Filmaufnahme von dieser Sendung oder weiss, wo ich Filmmaterial von damals auffinden könnte? Das ZDF hat diese leider nicht mehr und ich würde meine Mama so sehr glücklich machen... Sie hätte es wirklich so verdient...
    Ich Danke Ihnen!
    Mit lieben Grüßen,
    Veronique
  • Manfred Krafft (Cobra Freddy) schrieb am 03.01.2014, 00.00 Uhr:
    Da ich wohl der größte Manuela Fan bin und alles von ihr gesammelt habe waS ES NUR GIBT;GIBT ES DOCH EINES WAS MIR NOCH FEHLT.Und zwar der TV Mitschnitt aus dem Goldenem Schuß von 1966 wo Manuela mit Drafi Deutscher anlässlich der Otto Verleihung das Lied "Die goldene Zeit" sangen.Können sie mir da vielleicht weiter helfen oder diese Sendung wiederholen.Ich und viele Manuela Freunde www.manuela-music.eu würden uns sehr freuen.Mit freundlichen Grüßen Manfred Krafft
    • Reinhard schrieb am 11.12.2014, 00.00 Uhr:
      Auch ich bin ein großer Verehrer der viel zu früh von uns gegenagenen Berliner Sängein MANUELA und würde mich riesig freuen, wenn einmal der Godene Schuß mit Lou van Burg aus dem Jahr 1966 mit Manuela & Drafi Deutscher wiederholt würde. ich glaube auch dass sich die vielen Fans von Manuela & Drafi sehr darüber freuen würden.
  • franz schrieb am 14.04.2012, 00.00 Uhr:
    wie hoch war der gewinn maximal?
  • Julia schrieb am 06.10.2009, 00.00 Uhr:
    Also, ich kenne die Folge vom 25.1.68, und ich glaube, Vico sagte da: PETER, bitte den Bolzen, soviel zur Namensfrage.
  • Conny Dose schrieb am 21.07.2008, 00.00 Uhr:
    Ich suche dringend eine Folge zwischen 1965-67 in der Drafi Deutscher mit seiner Band auftrat.Wer kann mir weiterhelfen?
  • Thomas Bretscher schrieb am 24.02.2008, 00.00 Uhr:
    Wer war der Assistent der Showmaster? Einer davon war mit Sicherheit Bruno Blumer aus Sisseln in der Schweiz. Er verstarb vor rund 5 Jahren. Er installierte bei unserem Theater jeweils die Beleuchtungsanlage und erzählte dann aus vergangenen Zeiten, wenn es jeweils hiess "Bruno, den Bolzen". Er selbst war ein begnadeter Erfinder und Bastler und hat die verwendete Armbrust konstruiert und gebaut. Finanziell hat sich seine Armbrust leider nicht ausbezahlt. Ich habe noch seine Worte in Erinnerung, dass ihm das Fernsehen die Armbrust für "ein Butterbrot" abgeschwatzt habe! Er starb arm wie eine Kirchenmaus
  • Uwe Matthies schrieb am 28.08.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Leser,
    ich suche dringend Filmmaterial von der Sendung am 15.06.1967!!
    Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Wenn ja, bitte Nachricht an: office@mg-artists.de
    Vielen Dank vorab, Uwe
    • Karin Mietke schrieb am 16.09.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo Uwe Matthies,
      bei der Suche nach Filmmaterial von der Sendung "Der Goldene Schuss" 1967 bis ich auf deine Anfrage gestoßen. Ich suche ebenfalls nach einer Aufzeichnung bzw. Filmmaterial. Ich habe damals in einer Showeinlage (Tanzgruppe) mitgewirkt und es gab damals für uns noch keine Möglichkeit einer Aufzeichnung. Hast du inzwischen bei der Suche Erfolg gehabt
  • Horst Prill schrieb am 19.08.2006, 00.00 Uhr:
    Meines Wissens hat auch Peter Frankenfeld diese Sendung mal moderiert.
    Wer kann da eine Aussage machen?
    Danke
  • Bruno Thiel schrieb am 15.08.2006, 00.00 Uhr:
    Auf die Frage von Alexander Lüttin..
    Ich habe in Erinnerung, dass es mal Peter und mal Bruno war. Beides ist richtig.
    Ich erinnere mich noch an die Vorankündigung von Vico Torriani in der vorletzten Sendung. Er machte darauf aufmerksam, dass in der abschließenden Sendung der Gewinner Schützenkaiser wird (nicht wie sonst Schützenkönig). Ich weiss noch, ich war damals sehr traurig weil ich diese letzte Sendung nicht sehen konnte, denn ich lag wegen einer Blinddarmoperation im Krankenhaus. Das muss so Juli 1970 gewesen sein.
  • M.Kohm schrieb am 18.12.2005, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemand sagen, wie hoch die Gewinnsumme war, wenn man den letzten Geldsackbeutel abschießen konnte?Wäre sehr dabkbar, ich finde diese Information nirgends
    • Julia schrieb am 06.10.2009, 00.00 Uhr:
      Ich glaube, es waren 8.000 DM in Gold
  • Schützenkönig schrieb am 09.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ja, es ist wirklich passiert: Der Schützenkönig riss Louis Armstrong zu Boden. Dieser Filmschnipsel wurde auch viele Jahre immer mal wieder in anderen Sendungenb zum thema Fernsehgeschichte o.ä. wiederholt.
  • Bolzen schrieb am 09.12.2005, 00.00 Uhr:
    Also zum Namen des Bolzengebers: Ich erinnere mich, das in "Der goldene Schuss" mit Vico T. es eine Zeitlang immer hieß "Ralf, bitte den Bolzen". Ich fand das auffällig, weil das auch mein Vorname ist und ich als Kind nur ganz wenige andere Ralfs kannte.
  • Alexander Lüttin schrieb am 26.10.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich führe seit geraumer Zeit mit einem netten Freund einen lustigen Streit, den wir mittlerweile schier kultiviert haben. Er behauptet, Lou van Bourg bzw. Vico Torriani hätten ihren Assistenten um den Pfeil für die Armbrust mit den Worten: "Bruno, den Bolzen!" gebeten, während ich mich an die Aufforderung "Peter, den Bolzen" erinnere. Es geht uns also um den Namen, ob es Bruno oder Peter war. Leider haben wir noch niemanden gefunden, der unseren Streit auflösen könnte. Nun versuche ich es hier, in der Hoffnung, es erinnert sich jemand und hilft mir, eine Kiste Rotwein zu gewinnen.
    Herzliche Grüße,
    A. Lüttin
  • MW schrieb am 29.07.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Von Der Goldene Schuß gab es 50 Shows. Beim ZDF gibt es nur noch 4 Shows. Die anderen sind wohl gelöscht, verschwunden, wie auch immer.
    Die eine ist von 1966 in S/W mit Onkel Lou aus Monte Carlo. Die anderen 3 sind in Farbe mit Vico Torriani vom Januar 1968 mit Roy Black und von 1970 sind es eine mit Rex Gildo und eine mit Heintje und Peter Alexander.
    Ich hab die hier und kann nur sagen: wirklich tolle Shows.
    • Julia schrieb am 10.10.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo!
      Ich habe auch eine Folge, die von 1/68, und kann nur sagen: das war eine suuper Sendung!!
      Melden Sie sich doch bitte mal bei mir: juliasilbereisen@web.de
      Ich suche jüngere Gleichgesinnte, die mithelfen, solche Nostalgiesendungen am Leben zu erhalten.
      Ist jammerschade, dass so etwas nicht mehr produzierrt und / oder ausgestrahlt wird...
  • Michael Knebel schrieb am 26.10.2004, 00.00 Uhr:
    Kann sich jemand an die Sendeung erinnern in der Louis Armstrong Stargast war? Er ging bei der Umarmung des Schützenkönigs mit diesem zu Boden. Mir glaubt man das nicht. Wäre erfreut übr eine Bestätigung. Vielen Dank.