Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
306

Der Hausgeist

D, 1991–1993

Der Hausgeist
  • 306 Fans
  • Serienwertung4 24344.00von 18 Stimmeneigene: –

"Der Hausgeist"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 19.08.2019, 10.47 Uhr:
    Pidax bringt die komplette 21-teilige Fantasycomedyserie mit Susanne Uhlen von 1991 bis 1993 am 8.11.19 als Neuauflage auf 3 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Der-Hausgeist::1662.html
  • Dr. Lb. schrieb am 05.01.2010, 00.00 Uhr:
    Was für eine wundervolle Serie. Endlich ist sie auf DVD verfügbar, wenn auch die Qualität der Hülle und das Coverfoto in keinster Weise der Qualität der Serie entsprechen. Freifrau Henriette hätte etwas Besseres verdient. Trotzdem überwiegt die Freude, Kindheitserinnerungen steigen auf, endlich kann man alle Folgen schauen. Susanne Uhlen ist grandios in der Rolle. Hoffentlich werden viele DVDs verkauft, die Serie hätte es verdient, dass auch die heutige Kindergeneration damit sozialisiert wird.
  • Maja schrieb am 18.06.2009, 00.00 Uhr:
    Hey ihr alle!
    Ich würde gerne wissen wie das Titellied der Serie heißt, weiß das jemand?
    Oder vielleicht ist das was ich meine auch gar nicht direkt das Titellied... ich weiß es nicht :-/
    Kann mich nur noch wage dran erinnern, dass ich das als Kind immer geguckt habe und es da irgendwie ein Lied auf einem "Klavier" (mir fällt der Name des Instruments nicht ein klingt wie son Klavier ausm Mittelalter) gab und das hätte ich gerne -)
    Vielen Dank schonmal
    • Christian schrieb am 31.07.2009, 00.00 Uhr:
      Hi :-)
      Also das Titellied findest du z.B. bei youtube:
      http://www.youtube.com/watch?v=zC53y6tPqpE
      Aber mittlerweile gibt's auch die komplette Serie auf DVD! :-)
      Oder meinst du die Lieder die Henriette immer auf dem Klavier gespielt hat?
      Liebe Grüße
      Christian :-)
    • Maja schrieb am 14.09.2009, 00.00 Uhr:
      Vielen Dank :-)
      Ich meinte wohl doch die Lieder, die sie auf Klavier spielt... Hast du da auch was gefunden?
      LG
    • Christian schrieb am 07.10.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Maja :-)
      also ein Lied das Henriette öfters gespielt hat ist von Mozart "Rondo alla Turca" (auch genannt "Türkischer Marsch").
      Dann gab's noch von Chopin "Etude Op.10 No.3" und "Prélude in Des-Dur, Op.28, Nr.15" (auch gennannt Regentropfen)...
      .....
      Liebe Grüße
      Christian :-)
    • unbekannt schrieb am 12.10.2009, 00.00 Uhr:
      ganz ganz ganz geoßes dankeschön :-)
  • Christian schrieb am 19.07.2008, 00.00 Uhr:
    Hi :-) Die Bildqualität ist dem Alter der Serie (von 1991) entsprechend in Ordnung. Teilweise ist etwas Bildrauschen vorhanden, das aber wohl schon vom Filmmaterial kommt. Ich habe bei Universumfilm damals extra nachgefragt, und die haben mir geschrieben, daß das original Sendeband vom ZDF für die Produktion der DVD verwendet wurde. Die Qualität ist also vollkommen in Ordung, ist quasi so wie es damals im Fernsehen ausgestrahlt wurde :-)
  • Saskia schrieb am 18.07.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Ihr! Hat schon jemand die Hausgeist- Folgen auf der neuen DVD gesehen und kann mir sagen, wie die Bildqualität ist? Bekomme sie nächste Woche zum Geburtstag und habe zunächst keine Zeit, sie anzusehen...
  • Dr. Labonté schrieb am 16.07.2008, 00.00 Uhr:
    Endlich ist diese wundervolle Serie auf DVD verfügbar. Alle Folgen konnte ich damals nicht sehen, daher bin ich besonders neugierig, mein Bild zu komplettieren. Nach so vielen Jahren kann ich mich immer noch gut an einzelne Szenen und Bilder erinnern, was für die Serie spricht.
  • Christian schrieb am 07.07.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute!
    Noch eine Woche dann ist es soweit :-)
    Bin schon ganz aufgeregt und sehr gespannt wie die Bildqualität der DVD sein wird -)
    Liebe Grüße
    Christian
  • Tanja schrieb am 10.05.2008, 00.00 Uhr:
    Ich habe gerade erfahren, daß es den Hausgeist bald auf DVD geben wird! Ich freu mich total, hab früher jede Folge davon angeschaut :)
  • Dennis schrieb am 22.04.2008, 00.00 Uhr:
    Ich freue mich sehr, dass es endlich die DVD davon geben wird, auch wenn es ein scheussliches Cover hat.
  • auch ich schrieb am 11.04.2008, 00.00 Uhr:
    klasse, die serie ist kult ! danke auch fuer die screenshots :)
  • ich schrieb am 11.03.2008, 00.00 Uhr:
    Oh, danke! :D
    Super, dann kauf ich mir die DVDs wenn sie da sind, ich hab es immer bedauert, dass die Serie schon so lange nicht mehr gelaufen ist, weil ich wissen wollte, ob ich die richtige Serie meine :)
    Und die Screenshots....jaaaa.....genau so hatte ich es im Kopf
    :D
  • Christian schrieb am 10.03.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ja genau das ist die Serie "der Hausgeist" :-)
    Auf folgender Seite findest du auch ein paar Screenshots:
    http://truparii.piranho.de/pictures/hausgeist/hausgeist.html
    Gruß
    Christian
  • ich schrieb am 07.03.2008, 00.00 Uhr:
    Ich GLAUBE, ich hab das früher auch gesehen und gemocht, aber ich hab jahrelang gedacht, die Serie hieße "das Schloßgespenst" :D
    Kann mir, bevor ich mir nachher falsche DVDs kaufe vielleicht jemand sagen, ob das die richtige Serie ist? Müsste eigentlich, weil ich mir sicher bin, dass Susanne Uhlen mitgespielt hat.
    Also, ich erinnere mich eigentlich nur an den Abspann, da sah man Susanne Uhlen im Profil ( sie guckte glaub ich nach links), wie sie noch den Kopf ein wenig gesenkt hat...und gestorben sein soll sie glaub ich an gebrochenem Herzen???
    Stimmt das so? Kann mir das mal jemand sagen, der mehr weiß...Christian oder so?
  • Sascha schrieb am 06.03.2008, 00.00 Uhr:
    Die Serie erscheint im Juli 2008 auf DVD
  • Christian schrieb am 06.03.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute,
    es gibt neue Infos zur DVD von "Der Hausgeist":
    Die Serie wird im Juli veröffentlicht!
    Liebe Grüße
    Christian