Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
785

Der König von Narnia

(The Chronicles of Narnia) 
GB, 1988–1990

Der König von Narnia
  • 785 Fans
  • Serienwertung5 03554.54von 13 Stimmeneigene: –

"Der König von Narnia"-Serienforum

  • Petra schrieb am 12.10.2003, 00.00 Uhr:
    An Dalida:
    Ja, es gibt einen Film, der war total schön. Um mir meine Kindheitserinnerungen nicht zu zerstören, sehe ich mir die Serie bestimmt nicht an. Mir ist das bei der "Schneekönigin" so ergangen, daß ich mich an einen Film erinnern konnte, der so lieb gezeichnet war (ich muß so sieben Jahre alt gewesen sein) und habe dann eine Verfilmung aus 98 oder so gesehen. Schrecklich! Hatte mit der von mir gesehenen Version nicht viel zu tun und dann dieser Wortschatz! Ich denke, die Phantasie spielt einem oft einen Streich, so daß es schwer ist, die Begeisterung von damals im Erwachsenenalter nachzuvollziehen.
  • Judith schrieb am 02.10.2003, 00.00 Uhr:
    nachdem sich niemand nicht einmal mehr meine Eltern die die Serie immer mit mir angesehen haben nicht mehr an den Löwen und die böse Königin erinnern konnten hab ich sogar gedacht das ich das alles als Kind nur geträumt habe aber dann habe ich vor kurzem dem ORF eine E-Mail geschreiben und nun weiß ich dass es kein Traum war und ich würde die Serie gerne wieder sehen!!
  • dieHessin schrieb am 01.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ich fühle mich wie zu Hause! Ganz viele Menschen, denen es genauso geht wie mir: die Erinnerung an die Serie, die ich mit keinem teilen kann. Vor wenigen Monaten bin ich durch Zufall über die Bücher gestolpert und lese grade mit Feuereifer Band 3 von 7. Es ist einfach herrlich und ich empfehle es jedem Fan!
    Wenn jemand rausfindet, wo man die beste Serie aller Zeiten auf VHS oder DVD erhält: bitte schnell Bescheid sagen!
    Ich mach mich, mein Buch wartet :)
  • Dalida schrieb am 24.09.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo .. endlich habe auch ich meine Kindheitserinnerungen wieder, ich wusste nicht mehr viel und bildete mir sogar ein das es ein Film war, konnte mich nur an den Löwen und den Eingang im Schrank erinnern ... da war doch noch ein Satyr am Anfang oder verwechsle ich da etwas, Satyr, Bank und Lampe ...
    Auf jeden Fall habe ich sehr lange gesucht da ich weder Namen noch Titel wusste, ein sehr guter Freund half mir dabei :)
    Ich hoffe doch auch das es wiederholt wird, damit meine Kinder auch in den Genuss diese Zauberlandes kommen.
  • Silvia schrieb am 20.08.2003, 00.00 Uhr:
    Leute, ich muss euch echt zustimmen. der König von Narnia war wirklich die beste Serie die je gelaufen ist. Als der Kinderkanal eingerichtet wurde, hatte ich eigentlich gehofft, dass die Folgen, die ich selber als Kind begeistert gesehen habe, erneut ausgestrahlt werden und ich sie evt. aufnehmen könnte. Es gibt soweit ich weiß, die orginalen englischen Versionen zu kaufen, bei amazon. Sie sind jedoch sehr teuer, da sie imporrtiert werden. Echt Schade. Der große Löwe, sowie dei anderen Tiere bzw. Wesen haben mich damals sehr beeindruckt. Aber ich könnte jetzt nicht mehr sagen, ob es Animationen waren. Die Serie errinnert mich auch an den Charme Der "Unendlichen Geschichte". War ja ebenfalls ein absoluter Renner, zumindest die ersten beiden Filme.
  • Thinuviel schrieb am 03.07.2003, 00.00 Uhr:
    HI
    In der Schweiz lief mal das Hörspiel im Radio.. (Nicht gelesen mit Synchronsprechern) aber das ist schon lange her und ich möchte wissen ob das in Deutschland auch schon lief und ob jemand weiss wo man das kaufen kann ??..
    Thinuviel
  • Teresa Maria schrieb am 24.06.2003, 00.00 Uhr:
    hoffentlich kommt die Serie wieder einmal !ich fand sie einfach super und würd sie gern mal wieder sehen. Kann mich leider nicht mehr an viel erinnern!
  • Claudia schrieb am 25.05.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Bücher leider erst als Erwachsene gelesen, was mir aber nicht weniger Spaß bereitet hat.
    Der Löwe hieß übrigens ASLAN! ;-))
  • Maren schrieb am 09.05.2003, 00.00 Uhr:
    Bin riesiger Narniafan (hab geheult als der Löwe - hieß er nicht Sarlas odda so??- starb). Deshalb hab ich ´mal ein paar Kommentare hier rauskopiert und an das ZDF geschickt, mit der Bitte, das doch mal wieder auszustralen. Hoffen wir das beste!!!
    Maren
  • kathy schrieb am 21.04.2003, 00.00 Uhr:
    es ist erstaunlich dass es doch noch menschen gibt, die sich an die serie erinnern, nicht mal meine mutter weiß noch wie sehr ich sie geliebt habe... ich hoffe dass sie irgendwann mal wieder gesendet wird... ich habe jahrelang gesucht und gefragt und endlich ein paar informationen bekommen, na ja, nach den ganzen jahren sind die erinnerungen nicht mehr ganz so frisch *g*
  • Lilly schrieb am 24.03.2003, 00.00 Uhr:
    Ja diese Serie war einfach wunderbar. Ich habe die Bücher geliebt und hab mich so gefreut, dass es dann eine TV Serie gab. Leider wurde sie danach nicht mehr ausgestrahlt oder ich habe es verpaßt. Leider. Wie gerne würde ich es nochmal sehen..
  • Alex schrieb am 06.03.2003, 00.00 Uhr:
    der wahnsinn, aus meinem bekanntenkreis kennt auch niemand die serie, aber ich hab sie damals mit begeisterung geschaut. leider wurde sie genau einmal und dann nie wieder gezeigt...
  • Gumpy schrieb am 22.02.2003, 00.00 Uhr:
    endlich hab ich wen gefunden der sich an diese großartige sendung erinnern kann. niemand aus meinen bekanntenkreis weiß von was ich spreche. Ich kann mich auch noch an einige szenen erinnern und an diesen großen löwen. ich will diese sendung wieder sehen wenn jemand weiß woher ich eine VHS oder DVD oder was auch immer ergattere, bitte melden.
    Grüße an alle Fans
  • Marcel schrieb am 22.02.2003, 00.00 Uhr:
    Ja ich kann mich genauso dran erinnern!
    Narnia war damals einfach genial. Allein dieser Löwe. Ich will diese Sendung wieder sehen !!!! Hoffentlich gibt es das noch. Nirgendwo finde ich eine deutsche Verfilmung auf VHS oder DVD im Netz. Sowas ist doch heutzutage undenkbar.
  • Anni schrieb am 24.01.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie auch im zdf mitverfolgt. Ich glaube es war 1995... Ich kann mich noch ziemlich gut an alles erinnern und ich fand/finde die verfilmung einfach klasse. Ich habe jetzt letztens nach langem stöbern in der Bücherei die Folgen auf Englisch gefunden.. dachte ich. Sie waren jedenfalls lange nicht so liebevoll gemacht und die Tiere waren alle verkleidete Schauspieler. So weit mein Erinnerungsvermögen reicht, war das doch nicht so oder?? Jedenfalls würde ich mich sofort darauf stürzen, wenn sie wieder ausgestrahlt würden und nicht nur dieser enttäuschende Zeichentrickfilm.