Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
31

Der Landpolizist

Einsatz für Solo One(Solo One) 
AUS, 1976

  • 31 Fans  72%28% jüngerälter
  • Serienwertung0 8321noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche TV-Premiere: 02.05.1980 (ARD)
Krimi
Senior Constable Gary Hogan leitet eine kleine Polizeistation am Rande des australischen Busches. Mit seinem Motorrad, der Solo One, erreicht er selbst die entlegensten Winkel seines Distrikts. Er kennt seine Schützlinge gut und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite, gleichgültig, ob es sich dabei um Viehdiebstähle, häusliche Auseinandersetzungen oder davongelaufende Kinder handelt.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
13-tlg. austral. Krimiserie (Solo One; 1976).
Gary Hogan (Paul Cronin) ist der Leiter einer Polizeistation im australischen Outback ... genauer gesagt: Er ist die Polizeistation. Mit seinem Motorrad mit der Funkkennung Solo-1 kümmert er sich um die kleinen und größeren Sorgen der Gemeinde.
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Der Landpolizist Streams

Wo wird "Der Landpolizist" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Der Landpolizist" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 05.02.2023 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Chris7 schrieb am 10.11.2021, 12.11 Uhr:
    Die Serie wurde nur ein einziges Mal 1980 im ARD-Regionalprogramm SFB (und auch nur dort!) ausgestrahlt unter "Der Landpolizist".
    Ca. 1989/90 wurde sie ein zweites Mal deutsch synchronisiert, da offenbar die Originalsynchro von 1980 verschollen ist. Ausgestrahlt wurde die Neue Synchronfassung aber erst 1998 das erste Mal im PayTv, jetzt unter dem neuen Titel "Einsatz für Solo One".
    • Stefan_G schrieb am 10.11.2021, 22.22 Uhr:
      Aah, d a h e r auch der überwiegend englische Vor- und Abspann und der damals neue deutsche Titel...
  • Chris7 schrieb am 23.09.2021, 13.32 Uhr:
    Geil, nach 23 (!) Jahren (zuletzt 1998 auf DF-1 Herz & Co. gesendet!) zeigt SKY die Serie auf SKY-CLASSICS ab 09.11.2021 - die Serie läuft damit erst zum 3. Mal (!!!) in Deutschland - gemessen an anderen Serien, die bis zum Erbrechen wiederholt werden!!!

Bildergalerie zu "Der Landpolizist"

Ähnliche Serien