Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
591

Der Löwe ist los

Augsburger Puppenkiste
D, 1965

Der Löwe ist los
  • 591 Fans
  • Serienwertung4 15514.00von 15 Stimmeneigene: –

"Der Löwe ist los"-Serienforum

  • zumbleistift schrieb am 23.12.2022, 19.13 Uhr:
    "Der Löwe ist los" wird nicht am 28.12.22 gesendet. 3SAT sendet stattdessen "3:0 für die Bärte", auch von der Augsburger Puppenkiste. Dies schon mal als Vorabmeldung für alle Interessierten, bis fernsehserien.de die Programmänderung erfasst hat.
  • Carmen schrieb am 16.07.2004, 00.00 Uhr:
    Auch ich erinnere mich immer noch gerne an diesen schmusigen Löwen und seine Geschichten.
    Habe mir jetzt zum 28. Hochzeitstag! die DVD gewünscht und werde sie auch bekommen. Echt niedlich!!!!
  • Dee schrieb am 24.05.2004, 00.00 Uhr:
    Der Löwe ist los, aber was für ein Löwe! Einfach liebenswert, wie auch Pips und Kim, Totokatapi, Doc, der Sultan und all die anderen.
    Liebenswürdige und charmante Unterhaltung, die der Wiederholung wert ist.
  • Carsten Menkhoff schrieb am 15.11.2002, 00.00 Uhr:
    Panik in Irgendwo! Der Löwe ist los! Haufenweise Ratschläge von den dortigen Erwachsenen, wie man dieser Gefahr Herr werden kann: Frau Wißtihrschon weiß alles schon, die Gerüchteküche brodelt, Herr Krümel brüllt, wenn Löwen brüllen, der Briefträger trägt im Schweinsgalopp seine Briefe aus und Totokatapi erklärt sich zum Löwenfänger (aber nur von nicht-afrkanischen Löwen!). Am besten aber Herr Dreipfennig, der Zugbrückenwärter: "Der Löwe kommt von links!" - rübergerannt nach rechts - "Krrr!", hoch die Brücke - "Der Löwe kommt von rechts!" - "Krrr!", runter mit der Brücke, rübergerannt nach links, "Krrr!", hoch mit der Brücke - usw. Er war so sehr mit seinen Sicherheitsvorkehrungen gegen die Löwengefahr beschäftigt, daß er überhaupt nichts mitkriegte, als der - harmlose - Löwe tatsächlich aufkreuzte. Als dieser schon an ihm vorbeispaziert war, sah Dreipfennig ihn doch noch, sprang vor Schreck ins Wasser und geriet erst dadurch tatsächlich in Gefahr! So sind sie, die Allesplaner und Allesvorherseher! Der Rabe Ra mußte ihn aus dem Wasser fischen und für Löwe begann eine große Reise ... Die Helden sind hier immer die Kleinen: Pips, Kim, Wu, Ra, Möwe Mö, Nenekiki während die Großen meistens keinen Durchblick haben: Sultan und Kamel, Onkel Guckaus, Onkel Schluckauf, Nenepapa und -mama, Totokatapi. Außerdem gehörten noch Tierarzt Doc, Ka, der Kakadu, die Katze Schipp, Ziege Zie und die bösen Verschwörer zur Story. - Ich war am Ende der vorletzten Folge sehr gespannt, ob der ausgehungerte Löwe wohl den fetten, aber liebenswürdigen Sultan fressen würde. Aber Löwe war ja ein lieber Löwe! Später folgten noch zwei weitere Mehrteiler: "Kommt ein Löwe geflogen" und "Gut gebrüllt, Löwe", alle beruhend auf den Kinderbüchern von Max Kruse ("Urmel"), der zudem noch "Löwe gut - alles gut" geschrieben hat, welches aber nicht verfilmt worden ist. Wu!