Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
280

Der Magier

(The Magician) 
USA, 1973–1974

  • 280 Fans
  • Serienwertung4 04044.00von 11 Stimmeneigene: –

"Der Magier"-Serienforum

  • Wolfgang Jost schrieb am 27.05.2015, 00.00 Uhr:
    Also ich fand die Serie super und hab sie gern gesehen, die schlechte Kritik ist nicht zu verstehen und nicht nachvollziehbar es war eine gut Serie und Hauptdarsteller Bixby. Schade das ich bis heute vergeblich nach einer Ausstahlung aller Folgen DVD verzweifelt suche :-(((( An die Progammproduzenten!
    • User 1652601 schrieb am 23.02.2024, 23.48 Uhr:
      Hallo ich suche auch verzweifelt ... hattest du inzwischen Erfolg? MfG Wolfgang
  • Stefan schrieb am 15.01.2012, 00.00 Uhr:
    Ich begreife irgendwie nicht, daß die "Los Angeles Times" diese Serie als die schlechteste aller Zeiten (damals) gezählt hatte.
    Die hatten wohl keine Ahnung gehabt. Typisch Amerika eben...
    Hoffentlich kloappt mal 'ne Wiederholung auf "Sky Nostalgie".
    Ging ja auch vor 3 Jahren mit "Nero Wolfe" auf demselben Sender
  • Marion Schreiner schrieb am 17.01.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    schaut mal in die neue Buchausgabe "Die Scheune" hinein. Der Thriller ist dem amerikanischen Schauspieler Bill Bixby gewidmet. Es lohnt sich wirklich zu lesen. Das Buch erscheint jetzt auf der Leipziger Buchmesse.
    • Wolfgang Jost schrieb am 04.04.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo, ich liebte diese Serie auch sehr, suche schon lange un wäre super wenns es endlich auf DVD käme und verstehe warum es sie nicht schon längst gibt oder mal wiederholt wurde. .....
  • Wischmop schrieb am 24.03.2009, 00.00 Uhr:
    Ich habe es auch gerne gesehen. Es kam immer auf ZDF, nach 23:oo UHR. Ich kann mich auch nur an die weisse Corvette und den weissen Tauben erinnern.
  • jeannie schrieb am 01.03.2008, 00.00 Uhr:
    Der Magier war zu meiner Jugendzeit die TOP Serie, habe keine Folge verpasst. Leider wurde sie nie wiederholt. Wäre doch mal eine Idee das "Nostalgie " mal mitmischt. Es ist doch schade, das solche schönen Serien nicht mehr gezeigt werden. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
    Bill Bixby hat ja auch in der Serie "Mein Onkel vom Mars und Eddys Vater" mitgespielt. Hat man auch nichts mehr von gehört. Schade
    • Stefan schrieb am 25.02.2011, 00.00 Uhr:
      Doch, junge Frau. Die Serie wurde in den 90ern oftmals im Privat-Fernsehen wiederholt. Zuletzt allerdings im Jahr 2000 im Pay-TV auf "Sunset". Diesen Sender gibt es allerdings auch nicht mehr...
  • Dustin Hochstrat schrieb am 03.08.2007, 00.00 Uhr:
    Mann kann Den Titelsong von Der Magier Kostenlos auf der Englischen Saite von Der Magier runterladen
  • DustinHochstrat schrieb am 03.08.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo hat jemand informationen wann Der Magier Season 1 in Deutschland veröffentlicht wird ???????
  • ME schrieb am 09.07.2006, 00.00 Uhr:
    Bill Bixby als Magier löst Kriminalfälle mit einem Zaubertrick. Ist fast so spannend wie Columbo. Merkmal der Serie: in jeder Folge wird ein Zaubertrick "entzaubert". D.h. er wird ganz deutlich erklärt. Ich fand das damals super toll. Wäre schön, wenn es die mal als DVD-Box gäbe.
  • M. schrieb am 02.07.2006, 00.00 Uhr:
    Der Magier war damals eine meiner Lieblings Sendungen,allein wegen der weissen Corvette, und dem Flugzeug!!!
    Hat mich so sehr begeistert das ich mir dieses Auto irgendwann (viel später) gekauft habe.Das Flugzeug leider nicht...
    Ich kann mich kaum noch an den Inhalt der Folgen erinnern.Würde ich echt gerne wiedersehen!!!!
  • Marcel schrieb am 17.04.2006, 00.00 Uhr:
    Da ich die Serie leider nur sehr selten sehen konnte,der Empfang war in Sachsen früher bekanntlich nicht sehr gut, würde ich die Serie gerne nochmal sehen.
  • Zatara schrieb am 27.01.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo viljane!
    Würde gerne wissen, wie man an die Serie auf DVD erwerben kann.
    Suche ich nämlich schon seit einiger Zeit.
    "Der Magier" ist nämlich der Held meiner Jugend und hat mich zu dem Gemacht, was ich heute bin.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    michaelzatara@aol.com
  • viljane schrieb am 12.01.2006, 00.00 Uhr:
    Der Magier ist und bleibt meine absolute Lieblingsserie. Auch jetzt, wo ich übers Internet die komplette Serie auf DVD habe, würde es mich riesig freuen, wenn Der Magier mal wieder ins Fernsehen käme.
    Es stimmt überigens, dass sich Brenda Benet (Bill Bixby´s erste Ehefrau) das Leben genommen hat - ein Jahr nach dem Tod des gemeinsamen Sohnes.
    Neue Folgen wird es mit Bill Bixby ja leider nicht geben. Er ist 1993 an Krebs gestorben. (zu dieser Zeit lief meines Wissens auch der Magier das letzte Mal im deutschen Fernsehen).
    Ich habe im Internet überingens nach FanFiction geguckt und keine gefunden. Deshalb habe ich beschlossen selber eine zu schreiben.
    • unbekannt schrieb am 10.11.2008, 00.00 Uhr:
      hoi viljane würdest du mir bitte die adresse bekannt geben wo mann die serie auf dvd bekommen kann. ich wäre dir sehr dankbar ( ist sie auf deutsch )
  • irs schrieb am 09.10.2005, 00.00 Uhr:
    Versuche schon seid Jahren die Serie zu bekommen. Leider bis jetzt nur auf Englisch im Handel (aber auch nicht hier). Wiederholt wurde sie zwar schon mal, aber zu der Zeit hatten wir noch kein Kabelfernseh. Kenne noch alle Folgen mit Namen und Inhaltsangabe ( evt. fehlen zwei).Bitte WIEDERHOlEN
  • Ido schrieb am 01.09.2005, 00.00 Uhr:
    Als Teenager habe ich ein paar Folgen gesehen, die ich damals ziemlich hart fand, daher ist meine Zusammenfassung ziemlich subjektiv: Die Titelmusik war ziemlich lustig, mit Trompete. Bill Bixby spielt einen Berufszauberer, dem irgendwann mal schreckliches Unrecht angetan wurde (ich glaube, er wurde in einem Bananenstaat gefoltert.) Seither hilft er Leuten in Gefahr und setzt dabei seine Tricks ein, um die Gegner zu verwirren. Da er kein Kämpfertyp ist, gerät er oft in die defensive und muss oft starke Schmerzen aushalten, da er sich oft stösst, hängenbleibt, irgendwo runterfällt oder schlicht eine Abfuhr kriegt. Ich erinnere mich an eine Folge, wo er von einem Kung Fu-Meister schrecklich vertrimmt wird und nur noch quieken kann, bis ihm der rettende Einfall kommt. Im Abspann lässt der Magier vor blauem Hintergund eine Taube fliegen.
  • Stefan schrieb am 05.08.2005, 00.00 Uhr:
    Auch ich bin dafür, daß diese Serie mal wiederholt werden sollte.
    "Kabel 1" bzw. "Premiere Serie" oder "-Nostalgie, jetzt seid ihr am Zug.