Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1080

Der Mann aus Atlantis

(The Man from Atlantis) 
USA, 1977

Der Mann aus Atlantis
  • Platz 9781080 Fans  64%36% jüngerälter
  • Serienwertung4 04103.95Stimmen: 44eigene Wertung: -

"Der Mann aus Atlantis"-Serienforum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • LuckyVelden2000 (geb. 1963) schrieb am 27.02.2021, 11.30 Uhr:
    Ach ja seine berühmte Quitschigelbe Badehose trägt er auch als bobby ewing in dallas immer wieder

Regelverstoßmeldung

  •  
  • LuckyVelden2000 (geb. 1963) schrieb am 27.02.2021, 11.23 Uhr:
    In Deutschland sind alle Filme und Episoden der Serie 20 insgesamt auf DVD, ungeschnitten und restauriert erschienen. Erschienen unter dem Titel Der Mann aus dem Meer , obwohl die Serie auch in Deutschland wie im Original Der Mann aus Atlantis erschienen ist. Bobby Ewing als Mark Harris 1 Jahr vor dem großen Welterfolg Dallas 1978 wo Patrick Duffy den großen Durchbruch gelang Er spielte auch zusammen mit dem späteren Sohn von j.r. james boumont, sasha mitchell der seinen Neffen spielte in der Comedyserie eine starke Familie 7 Jahre lang. Auch die Serie hab ich glücklicherweise auf DVD. Patrick Duffy hat schon erstaunliches Talent und kann so gut wie alles spielen und kommt sehr glaubhaft rüber

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Fan65 (geb. 1965) schrieb am 18.01.2016, 10.35 Uhr:
    Hallo, wer an neuen Abenteuern von Mark Harris interessiert ist und englisch kann, auf amazon.com kann man das Buch von Patrick Duffy "Man from Atlantis" vorbestellen (erscheinen soll es am 21.6.2016). Soll evtl. eine Trilogie werden.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Kati (geb. 1965) schrieb am 18.07.2011:
    Schaut mal auf die offizielle Webseite von Patrick Duffy. Für die glücklichen Amerikaner gibt es bald alle Filme und Episoden der Serie auf DVD, ungeschnitten.
  • Bernie (geb. 1974) schrieb am 11.07.2013:
    Ja, die glücklichen...
    Und uns Deutsche zockt man mit einer weiteren DVD-Veröffentlichung des Pilotfilms bei amazon für knapp 9€ auf DVD-R (!!!!) ab.
  • Fan65 (geb. 1965) schrieb am 15.07.2013:
    ja, aber die amerikanische Veröffentlichung ist auch auf DVD-R, da Warner nur auf Bestellung welche herstellt

Regelverstoßmeldung

  •  
  • kaktusjack schrieb am 02.03.2011:
    die serie ist super nur wieso kommt die nie ins tv?
  • MH-Fan (geb. 1965) schrieb am 22.03.2011:
    Ich hoffe ebenfalls auf eine ordentliche DVD-Veröffentlichung oder erneute Ausstrahlung im TV. Ich habe die Serie geliebt. Ein netter Fan hat sich was einfallen lassen, sucht einfach mal nach den Serienteilen.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Teggert24^^ (geb. 1979) schrieb am 28.08.2009:
    Ja ne geile sendung ich habe sie nieeee verpasst habe ......

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Michael (geb. 1978) schrieb am 05.08.2008:
    Der Mann aus Atlantis: Was für eine Geniale Serie !!! Habe ich damals gerne gesehen und immer gesehen. Wie zu erwarten gibt es keine DVD aber vlt eines Tages werden wir fürs warten hoffentlich mit einer tollen Ausstattung aber zumindestens mit dem O - Ton inkl. belohnt. Die Musik war klasse und keine Folge hat mich gelangweilt. Für viele ist Patrick Duffy '' Bobby Ewing '' aus Dallas, aber für mich, ist er '' Der Mann aus Atlantis '' . Auf dem Bild sieht er etwas wie Hulk aus ggg

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Andrea S. (geb. 1971) schrieb am 20.05.2008:
    Hallo!
    ohaj,das war wirklich eine sehr feine Serie! auch ich wäre sehr dafür das sie auf Dvd erscheint.diese Serie hätte ich gerne in meiner Sammlung
  • Frank Bittner (geb. 1972) schrieb am 03.10.2009:
    Hm... Ich überlege gerade, was man wohl tun müsste, um eine Petition zu Gunsten der Mann-aus-dem-Meer-DVD (unter diesem Namen kenne ich die Serie) in's Leben zu rufen und an wen man sich mit dieser Petition wenden müsste.
    Diese Serie ist zu einem nicht unwesentlichen Teil mitverantwortlich dafür, dass eine meiner größten Leidenschaften dem Apnoetauchen gilt.
    Grüße
    Frank
    www.apnoetauchen.info

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Ein-Fan (geb. 1974) schrieb am 12.02.2008:
    Ja eine Super Serie sehe sie mirauch immer wieder gerne an.
    Man kann nur hoffen das sie auch bald auf DVD erscheint nun ich bin da guter dinge denn Sliders, V - Die Ausserirdischen und ein Colt für alle Fälle hat es ja auch geschafft.
    Hallo Andrea :
    Die Folge Lautet: Tödliche Kundschafter. Marks Heimat (Doppelfolge).
    Drei Personen werden von Grünen Händen in das Meeer gezogen, diese nehmen dann die Gestalt von der Frau und dem Mann an.
    Diese sind dann ähnlich wie Mark sie leben im Meer.
    Gruß an Alle Fans
    Und Daumen Drücken für eie DVD Veröffentlichung

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Britta (geb. 1978) schrieb am 10.02.2008:
    Die Serie ist einfach klasse und hoffentlich kommt sie bald mal wieder im Fernsehen oder besser noch bringt sie auf DVD raus.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Roland (geb. 1961) schrieb am 03.10.2007:
    Wer kann mir sagen, welche Folge am Sonntag, dem 23.01.83 ausgestrahlt wurde? Wo kann ich diese Folge auf DVD beziehen. Vielen Dank
  • JM schrieb am 23.02.2010:
    Wie Ein-Fan schon geschrieben hatte, war es die Folge 2
    "Death Scouts - Tödliche Kundschafter. Ansonsten einfach mal googeln: Man from Atlantis 02 Death Scouts filespump

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Regina schrieb am 29.07.2007:
    Hallihallo zusammen!
    Finde bzw. fand diese Serie auch klasse und schaue sie mir immer wieder gerne an ^^
    MfG

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Andrea (geb. 1976) schrieb am 22.05.2007:
    Hallo Hilfe! WAr ja noch ganz klein, als die Serie lief, kann mich aber an eine Folge erinnern, wo Menschen von grausigen Händen aus dem Bott ins Wasser gezogen wurden. KAnn mir jemand sagen, welche Episode das war? Versuche ein Kindheitstrauma aufzulösen -)

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Stefan (geb. 1963) schrieb am 06.05.2007:
    Hatte ich seit der ARD-Erstausstrahlung im Jahre 1982/83 nie mehr wiedergesehen. Auch die restlichen 9 Folgen nicht, die 1989 auf ''RTL plus'' liefen. Vielleicht erbarmt sich ja ''Premiere'', diese Serie zu wiederholen.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • mark harris bruder (geb. 2014) schrieb am 03.05.2007:
    ..nochmal ich, als Nachtrag. Hier geht offenbar kein Editing oder so, als Anhang. Lese hier drin in dem Forum, das M. Harris Schwimm-Stil vielen solche Probleme bereitet, die es versucht haben nachzuahmen. Bei mir ist dieser Schwimm-Stil seit fast 7 Jahre im Einsatz und funktioniert tadellos. Er löst sogar stellenweise mein Brustschwimmen usw völlig ab. Ja könnte schneller sein, aber dafür bin ich kein Leistungs-Schwimmer. Finde da das immer wieder Auftauchen zwischenzeitlich nervender als die mir zu langsame Speed, würde ansonst gerne mal den Schwimm-Stil auch auf Dauer und Langstrecke testen, z.B. 20 min am Stück oder mehr so schwimmen ohne Pause usw. So das wieder meinerseits. Laßt Mark nicht unbeachtet ''sterben'' und in die völligen Tiefen des Ozeans im Dunkel verschwinden. Gruß Marks ''Bruder''