Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1089

Der Mann aus Atlantis

(The Man from Atlantis) 
USA, 1977

Der Mann aus Atlantis
  • 1089 Fans
  • Serienwertung4 04104.02von 47 Stimmeneigene: –

"Der Mann aus Atlantis"-Serienforum

  • mark harris bruder schrieb am 03.05.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo an alle. Die Serie ist ja wirklich bald tot. Schade, immer weniger Infos im Netz usw. außer die paar txt-Seiten und sparsam gemachten websites vereinzelt. Ich selber hatte mal eine kleine Website zum Thema M. Harris gehabt, diese wieder entfernt mangels Interesse. Noch konnte ich mich an einen ausländischen Fan-Shop erinnern (URL existiert ja nix mehr), wo es die Hose usw gab, alles weg. Die Sache mit der DVD muß ich auch zustimmen, schwach von denen die da zuständig sind.
    gruß an alle.
  • LanaLang82 schrieb am 18.09.2006, 00.00 Uhr:
    Ich bin zwar noch jung... aber das hab ich immer gerne gesehen. Ich kann mich noch gut an die Gelbe Badehose erinnern :-)
  • Stevie schrieb am 20.08.2006, 00.00 Uhr:
    Das ist in meinen Augen eine echte Kultserie! Mark Harris ist einfach nur cool. Aus heutiger Sicht mag da vieles ganz schön trashig rüberkommen - immerhin hat der gute Mark selbst Romeo und Julia zu einem Happy End verholfen :) - aber man darf nicht übersehen, dass in diesem Fall die grenzenlose Fantasie der Autoren und der bis heute anhaltende Charme der Sendung über die Logik und Plausibilität weit, weit erhaben sind! Das muss man einfach lieb haben!
  • Atlantisfan schrieb am 21.06.2006, 00.00 Uhr:
    Die Serie war auch eine meiner Lieblingsserien in den 80ern. Marc (marc-harris.de) wie ist denn deine Email-Adresse? Ich hatte irgendwo mal das Introvideo gefunden weiss aber nicht wo. Die Stelle wo seine Hand aus dem Wasser kommt gefällt mir am besten ;).
  • I_Dallas schrieb am 05.05.2006, 00.00 Uhr:
    Habe damals in den 80ern verzweifelt nach ner gelben Badehose gesucht und bei meiner Oma lag ich in der Kueche und sagte immer: Ich trockne aus..!!! :))
  • Lester Burnham schrieb am 10.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ich will echt mal wissen wann endlich "Der Mann aus Atlantis","Ein Trio für alle Fälle" und "Ein Colt für alle Fälle" auf Dvd rauskommt??? Könnte man nicht irgendwie eine Onlinepedition ins Leben rufen??? Ich wäre echt traurig wenn ich nicht noch irgendwann meine Kindheitsserien auf Dvd kaufen kann.Ich scheiss sogar auf die Qualität.Hauptsache es gibt sie irgendwann.
  • Schwimmer schrieb am 03.02.2006, 00.00 Uhr:
    Help!!!
    Wo bleiben denn die DVDs zu der Supersendung, "Der Mann aus Atlantis"??? Sogar Catweasel ist mittlerweile draußen und der ist nur halb so gut. Mein Bruder und ich suchen die Sendung schon seit Jahren, finden dazu im Netz nichts, leider! :(
  • hakan007 schrieb am 03.02.2006, 00.00 Uhr:
    Oh Ja, das waren Tolle zeiten.... Kann mich noch an paar Teile genau erinnern. hab mich immer gefreut als die Serie anfing......
    Hoffe doch das es mal auf DVD kommt :)
  • Nartussen schrieb am 10.01.2006, 00.00 Uhr:
    Gehört zu meinen Favoriten unter den Mystery-"Trash"-Serien der späten Siebziger,neben dem einleitenden Zweiteiler war besonders die Anfangs-Sequenz mit dem am Strand verdurstenden Wassermann das eigentliche Highlight!
  • Nartussen schrieb am 10.01.2006, 00.00 Uhr:
    Wehe dem Wassermann,wenn er zu mir ins Bermuda-Dreieck kommt...!Alle Fans dieser Serie sollten dazu verpflichtet werden,beim "Geheimnis des Bermuda-Dreieck(s)",neben dem "NEBELSEE" ein verstörendes Mystery-Erlebnis erster Güte,einmal reinzuhören;ich hoffe die Hörspiel-Neuauflage,inkl. Original-Cover kommt bald von MARITIM.
  • Sebastian schrieb am 31.12.2005, 00.00 Uhr:
    Super Serie... Kann mich leider nicht mehr an viel erinnern. Wo hat er noch mal gelebt? In ner Höhle?
  • Sven-Oliver schrieb am 20.12.2005, 00.00 Uhr:
    Nicht ganz so phantastisch,aber dennoch extrem spannend wird das Motiv des (arg) bedrohlichen Tiefsee-Mysteriums auch in der achten Folge der erfolgreichen Mystery-Hörspiel=Serie GABRIEL BURNS("Nebelsee") aufgegriffen!Eine mehr als lohnenswerte Anschaffung,nicht nur für Weihnachten!
  • Harald schrieb am 18.12.2005, 00.00 Uhr:
    Die Serie war wirklich klasse. Habe mich auch immer drauf gefreut und den Schwimmstil damals nachgeahmt - es geht. Schade, dass es so wenig Informationen zu dieser Serie gibt. Alle möglichen Serien gibt es mittlerweile auf DVD nur diese nicht...?
  • Andrej schrieb am 02.11.2005, 00.00 Uhr:
    Ach...ich war noch so klein und hatte mich jeden Sonntag (?) auf den "Mann aus Atlantis" auf ARD gefreut.
    Ich hoffe die Serie wird mal wieder aus der Mottenkiste geholt und irgendwo ausgestrahlt.
  • Marc schrieb am 20.10.2005, 00.00 Uhr:
    Habe beim surfen im Netz mal nach Videos oder DVDs über M. Harris gesucht und musste erschreckend feststellen das es nicht eine DVD oder VHS gibt. Kann mir nicht vorstellen das nur die Hollywood-Studios (Master-Tapes) und ich meine unscharfen auf VCD digital. Bänder existieren. Ferner schade, kein Fan-Shop existiert, keinerlei "Atlantis"-Artikel. Habe mir mal die Beiträge grob durchgelesen. Schrieb einer, Schwimm-Stil ging bei ihm nicht. Wo ist da das Problem ? 40 m wenn ich gut bin, bekomme ich hin, mich begrenzt leider mein Trainingszustand. Bin ja nur ein "normaler Bad-Gänger" kein Sportler. Auf www.atlantis-markharris.de sind paar Infos zu finden. Habe ich selber erstellt und bin ich selbst auf dem Video.