Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30

Der Mann, den es nicht gibt

(The Man Who Never Was) 
USA, 1966–1967

  • 30 Fans 
  • Serienwertung3 88843.14Stimmen: 7eigene Wertung: -

Serieninfos & News

13 Folgen (1 Staffel)
Der amerikanische Top-Agent Peter Murphy und der Millionär Mark Wainwright ähneln sich wie ein Ei dem anderen. Eines Tages werden die beiden von Agenten der Gegenseite verwechselt, was Wainwright das Leben kostet. Peter Murphy nutzt die Chance und nimmt die Identität seines Ebenbildes” an - denn als bekanntes Mitglied des internationalen Jet-Set lassen sich seine Reisen und Aufträge perfekt tarnen. Zum Glück spielt Marks Ehefrau Eva das Spiel mit und bringt dem Agenten die Verhaltensweisen ihres getöteten Mannes bei, damit dieser seine Tarnung perfektionieren kann. Neben Eva weiß nur Peters Chef Colonel Forbes über die wahre Identität des neuen” Mark Wainwright Bescheid.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
13 tlg. US Krimi-Serie (The Man Who Never Was; 1966-1967).
Peter Murphy (Robert Lansing) ist ein amerikanischer Spion, der aus Ostberlin flüchten konnte. Der Multimillionär Mark Wainwright sieht Murphy zum Verwechseln ähnlich. Als Wainwright deshalb irrtümlich von Ost-Agenten ermordet wird, schlüpft Murphy in dessen Rolle und kann in dieser Tarnung ungehindert seinen Job als Geheimagent fortsetzen. Dabei wird er von Wainwrights Witwe Eve (Dana Wynter) gedeckt.
Die Serie wurde in Deutschland gedreht. Die ARD strahlte die Folgen im regionalen Vorabendprogramm aus.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Der Mann, den es nicht gibt Streams

Wo wird "Der Mann, den es nicht gibt" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Der Mann, den es nicht gibt" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Frank W. (geb. 1961) schrieb am 08.07.2009:
    Früher hat man ja fast alles geschaut, auch dieses Teil aus dem ARD-Regionalprogramm von 18.00-20.00 Uhr!
    Habe lange geforscht, und nun eine ergänzende Beschreibung oben eingefügt. Mal sehen, wers noch kennt
  • Uli (geb. 1962) schrieb am 19.11.2009:
    Hab noch ein Stück vom Vorspann im Ohr: "Ein Mann rennt um sein Leben. Ein Agent, der entdeckt worden ist. [...] Da begegnet er seinem Doppelgänger, Multimillionär Mark Wainwright. Den Millionär trifft die Kugel, die für den Agenten bestimmt war. Peter Murphy ist: der Mann, den es nicht gibt". Oder so ähnlich... An Details erinnere ich mich nicht mehr.
  • Rowo (geb. 1956) schrieb am 19.01.2014:
    Im Einspieltrailer zu "Der Mann den es nicht gibt" spielte ein Bekannter von mir mit. Es wurde in Westberlin gedreht.
    Er war Sensationsdarsteller - so hieß das tatsächlich damals. War witzig ihn im Westfernsehen zu sehen.
    Er hatte in Berlin eine Pension und drehte für Film und Fernsehen einige prisanten Actionszenen.

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Stefan (geb. 1963) schrieb am 26.11.2006:
    Auch diese Serie kenn ich überhaupt noch nicht und wird wohl in der Versenkung verschwinden und verschimmeln. Oder, "Premiere"??

Bildergalerie zu "Der Mann, den es nicht gibt"

Ähnliche Serien