Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
338

Der Mann vom anderen Stern

(Starman) 
USA, 1986–1987

  • 338 Fans
  • Serienwertung3 04153.33von 12 Stimmeneigene: –

"Der Mann vom anderen Stern"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 30.11.2023, 01.09 Uhr:
    Der Mann vom anderen Stern (Starman)
    die 22 tlg. US Science-Fiction-Serie mit Robert Hays und C.B. Barnes von
    1986 bis 1987

    Es scheint wohl dass Der Mann vom anderen Stern (Starman) bald wohl auf
    DVD oder auch auf Blu-ray rausgebracht wird. Zumindest lässt Sony
    Pictures Entertainment Deutschland grade bei der FSK die Folgen prüfen
    und freigeben.

     Quelle:
    https://www.fsk.de
    • Vanessa D. schrieb am 30.11.2023, 19.06 Uhr:
      Ohhh, das wär ja toll! Ich kann mich kaum noch an die Serie erinnern! Hab vor 2 Jahren oder so den Film gesehen und der war schon gut :)
    • VolkerZockstein schrieb am 03.12.2023, 00.07 Uhr:
      Die Serie "Der Mann vom anderen Stern (Starman)" kommt wohl als Bonus in HD in der "Columbia Classics Collection, Vol. 4" als 4K-Blu-ray - Box raus. Die kommt dann bestimmt leider auch nur so bei uns raus.
      Quelle:
      https://www.highdefdigest.com/news/show/Sony/columbia-classics/4K_UHD/columbia-classics-4k-ultra-hd-collection-volume-4-arriving-february-13/48636
  • a-team fan 83 schrieb am 04.02.2011, 00.00 Uhr:
    war echt ne tolle Serie müsste unbedingt wieder mal im deutschen TV laufen. Wird auch langsam mal Zeit das diese Serie auf DVD Veröffentlicht wird
    • Flummi schrieb am 07.03.2011, 00.00 Uhr:
      Ich kenne die Serie von meiner Mutter ihrer Videosammlung. Leider ist die Qulität schlecht. Tolle lustige Serie, sie würde sich sehr gut auch in meiner Dvd-Sammlung machen und wäre ein tolles Geschenk für meine Mutter
    • Flummi schrieb am 13.10.2011, 00.00 Uhr:
      Hey nochmal, hab mal eine Frage, vielleicht schaut ja doch irgendwann mal jemand hier wieder rein. Gab es damals wirklich nur die paar Folgen? Wurde wirklich nie eine zweite Staffel gedreht? Ist schon schade, dass diese tolle Serie überhaupt nicht mal wiederholt wird... die Quali der Videokassetten läßt solangsam echt zu wünschen übrig :(
  • unbekannt schrieb am 15.06.2010, 00.00 Uhr:
    Das war eine tolle Serie, würde mich auch riesig freuen wenn sie irgendwann mal auf Dvd erscheinen würde... Schade, dass sie nicht mehr im Tv (nicht Pay-Tv) ausgestrahlt wird
    • Stefan schrieb am 09.06.2013, 00.00 Uhr:
      Vielleicht läufts ja auf "Kabel1" irgendwann mal wieder statt der Wiederholungsschleifen von "Unsere kleine Farm".
      Oder auf dem Sender "Das 4te". Aber der soll sich ja angeblich zum "Disney Channel" mit lauter Werbeunterbrechungen umwandeln...
  • Spenser schrieb am 13.03.2007, 00.00 Uhr:
    @Stefan: Ich kenne die beiden in Deutschland nicht gezeigten Folgen, leider gibt die letzte Folge keinen Abschluß, ist eine ganz normale Folge. Warum beide Folgen (# 3 "Fatal Flew" & #22 "The Test) bei uns nicht gelaufen sind - keine Ahnung, beide Folgen sind auch von der handlung her nicht zu brutal, nazistisch, etc.
    • Stefan schrieb am 09.06.2013, 00.00 Uhr:
      Schade. Aber vielleicht kommen mal irgendwann doch deutsche DVD's raus, wo diese beiden Episoden synchronisiert werden.
      Dieses "Wunder" geschah auch bei der Serie "Der Unsichtbare" mit David McCallum...
  • Stefan schrieb am 25.11.2006, 00.00 Uhr:
    Nun hatte ich vor ca. ner halben Stunde die letzte Folge auf VHS-Video gesehen - und wunderte mich über das etwas abrupte Ende! Nun ist Jenny Hayden (Erin Grey) erneut wieder davongelaufen - und keiner weiß, ob es nicht doch noch ein Happy End gibt. Aufschlüsseln könnte das evtl. die Folge "The Test", die in Deutschland leider nicht synchronisiert und ausgestrahlt wurde. "Premiere" oder wer auch sonst immer, bemüht euch doch mal(ist wahrscheinlich aber zwecklos, die Folge wird wohl nie ausgestrahlt)...
    • Adelheid schrieb am 19.03.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo wer kann mir sagen wo ich die TV- Serie von Der Mann von anderen Stern kaufen kann...... Ich bedanke mich schon mal.
  • Stefan schrieb am 18.06.2006, 00.00 Uhr:
    Tja, da fragt man sich wieder mal, warum nicht alle Folgen synchronisiert und gesendet wurden.
    Wo sind denn die beiden restlichen Folgen, und zwar: "The test" und "Fatal flaw"?
    Ob wir die wohl jemals (synchronisiert natürlich)zu sehen bekommen??
  • marschall schrieb am 14.03.2006, 00.00 Uhr:
    Hab die Serie auch gesehen. Und kann auch sagen das diese Serie wohl zu meinen damaligen Lieblingsserien gehörte.Neben Knight Rider und 6 bzw. 7 Millionen Dollar Mann/Frau Ich kann mich zwar nicht mehr an viel errinnern. Naja war ja damals erst 8 Jahre alt. Aber an eines kann ich mich noch sehr genau errinnern. Die Titelmusik.Die Anfangssequenz. Die fand ich irgendwie immer cool. So viel ich weiß habe ich die Titelmusik früher immer mitgesummt. Es ist bloß schade das die Serie nur 20 Folgen hat. Das ist echt schade. Da kann ich nur sagen das wäre mal Stoff für eine Remake-Serie.
  • Susan schrieb am 26.08.2005, 00.00 Uhr:
    Wie habe ich diese Serie geliebt! Tolle Geschichten und Darsteller, die Entwicklung zw. Paul und Scott als Vater und Sohn war einfach grossartig. Die Serie endete folgendermaßen: Paul hatte Jenny gefunden und ihr die Wahrheit gesagt, wer er ist und dass er und Scott sie gesucht haben. Als es schließlich zum Treffen zw. Jenny und ihrem Sohn Scott kommen sollte, musste sie fliehen, da man hinter ihr her war und konnte am vereinbarten Treffpunkt nicht erscheinen. Scott war natürlich völlig fertig. Paul konnte mit seiner Kugel aber noch so eine Art "Vision" herbeizaubern, so dass Scott seine Mum Gott sei Dank wie in einem "Traum" noch zu sehen bekam. Ich kann nur sagen, wenn sie wieder mal wiederholt wird: Anschauen anschauen anschauen!!
  • melissa schrieb am 21.08.2005, 00.00 Uhr:
    hi, ich bin zwar noch jung gewesen als die serie anfing. jedoch kann ich mich hervorragend an die erst folge erinnern. was mir immer im kopf geblieben ist, ist, wie er sich diese kassette ans ohr gehalten hat und sie so abhören konnte. keine ahnung wieso mir gerade dies im kopf geblieben ist. wäre schön wenn diese geniale serie wieder laufen würde.
  • Marcel schrieb am 22.06.2005, 00.00 Uhr:
    Ja, das war schon eine tolle Serie. Kann mich aber auch nicht mehr an viel erinnern. Eine solche Murmel hatte ich auch. Wir haben einige Folgen im Schulhof nachgespielt.
  • Kati schrieb am 20.10.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe leider die letzte Folge vom Mann vom anderen Stern nicht bis zum Schluss gesehen. Kann mir jemand sagen wie sie ausgegangen ist?
  • Steffi schrieb am 04.08.2004, 00.00 Uhr:
    Mach mich sehr traurig, habe nämlich kein Premiere, gibt es jemanden der die serie aufzeichnet? Konnte damals nicht alle Folgen sehen....schnief... bitte um hilfe
  • Alex79 schrieb am 24.06.2004, 00.00 Uhr:
    Was war das für eine supergeile Serie. Ich habe sie damals als kind alle gesehen und verfolgt. Sozusagen ein Fan von der ersten Stunde. Die Murmel wollte ich auch immer haben. Ich habe davon geträumt. Hehe! Und ich wollte auch immer durch die Landen ziehen mit so einem coolen Typen.
  • pbs.tweety schrieb am 16.04.2004, 00.00 Uhr:
    Hab' die Serie damals samstags geradezu verschlungen. Er hatte ja diese Kugel, wenn sie leuchtete, konnte er heilen. So ein ähnliches Plastikbällchen habe ich mal bei einer Werbemittelfirma erstanden. Ausgelöst durch die Metallkontakte auf der Kugelunterseite auf blanke Haut gelegt fliesst eine geringe Spannung, und ein Lämpchen in der Kugel leuchtet auf. Das Ding habe ich vor kurzem im Keller wiedergefunden.. und was soll ich sagen: Es leuchtet immer noch auf, wenn ich es in meiner Handfläche liegen habe... unheimlich spooky wenn dann die Erinnerung an die Serie dabei wiederkehrt...
  • NiceShot schrieb am 23.03.2004, 00.00 Uhr:
    Er und sein Sohn hatten jeweils eine kleine Murmel bei sich gehabt und die hat immer wieder mal geleuchtet. Ansonsten muss ich sagen ist das eine sehr gute serie gewesen. würd ich gern mal wieder sehen.