Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
459

Der Räuber Hotzenplotz

D, 1973–1978

Der Räuber Hotzenplotz
CONCORDE Home Entertainment
  • 459 Fans
  • Serienwertung4 12283.69von 13 Stimmeneigene: –

"Der Räuber Hotzenplotz"-Serienforum

  • Hava Sah Uctas schrieb am 14.05.2004, 00.00 Uhr:
    Ich lebe in der Türkei. Als Kind habe ich den Hotzenplotz -damals lebte ich noch in Deutschland- gelesen und vor einiger Zeit habe ich in meinen alten Büchern 'rumgekramt, um meinem kleinen süssen und gelangweilten Neffen Mikail (8 Jahre) etwas herauzusuchen. Siehe da... der Räuber Hotzenplotz. Ich habe dann begonnen, die Geschichte meinem Neffen -die Geschichte ins Türkische übersetzend- vorzulesen. Mikail war begeistert und einfach hin und weg. Wir sind bisher bis zu dem Abschnitt angelangt, wo Kasperle mit der Unke zusammentrifft. Das Ende der Geschichte kennt er noch nicht, denn ich habe inzwischen die türkische Übersetzung gefunden (ich war total überrascht, dass es eine türkische Edition gibt) und bestellt. Wir werden das Buch in ca einer Woche erhalten. Mikail war ganz aus dem Häuschen über die Türkische Version, freut sich wie verrückt und zählt die Tage ab, da unser Buch eintrifft. Dann endlich kann er das Ende der Geschichte selber lesen.
    Seine jüngere Schwester Günseli (5 Jahre) ist auch ganz "Feuer und Flamme". Mikail hat versprochen, ihr das Buch vorlesen.
  • smile(w) schrieb am 11.05.2004, 00.00 Uhr:
    Ich hab mal als kleines Kind den Film gesehen, fand ich sehr spannend, damals! Und hatt auch ein bisschen Angst vor dem Räuber. Dann hab ich ihn nicht mehr angeschaut.
    Doch vor zirka ner Woche hab ich in alten Videos rumgekramt und ihn wieder mal eingelegt. Ich war begeister!!! Es ist schon erstaunlich mal einen Film ohne risiges pi pa po und irgendwelche special- effects zu shen. Mein kleiner Bruder (11) war übrigens auch beeindruckt.
  • Betty schrieb am 09.02.2004, 00.00 Uhr:
    Räuber Hotzenplotz ist Kult!!
    Nicht nur, weil er bei uns in Wolrfams-Eschenbach gedreht wurde. An die Dreharbeiten des 2. Teils kann ich mich auch noch ein bischen erinnern.
    Die Filme müßen mal wieder im Fernsehen gezeigt werden.
  • Flix schrieb am 28.01.2004, 00.00 Uhr:
    Der Film hat bei uns Kultstatus. es war einer meiner ersten Kinderfilme und jetzt hat er fast Monty Python vom Humor Thron verdrängt, dank Hotzi und Zwackelmann. Einfach nur genial!! ;)
  • Thomas schrieb am 24.10.2003, 00.00 Uhr:
    das war auch mein erster kinofilm!
  • Danijel Majic schrieb am 29.09.2003, 00.00 Uhr:
    Ich weiß gar nicht was ich mehr geliebt habe: Das Vorlesen der GEschichten im Kindergarten oder die TV-Filme
  • Jutta schrieb am 03.09.2003, 00.00 Uhr:
    Grandiose Kinderunterhaltung ohne Action und ohne Gewalt, dafür aber mit einem bestens aufgelegten Gerd Fröbe - daß ist wohl heute nicht mehr machbar.
  • christian schrieb am 05.08.2003, 00.00 Uhr:
    Habe mir den Film auf DVD zugelegt, es war ein schönes Wiedersehen, denn es war mein erster Kinofilm (Gloriapalast in München). Entweder kam ich gerade in die Schule, oder in die zweite Klasse.
    Fröbe und Meinrad waren genial und der Film traf mitten ins Herz. Auch wenn dieses sonst für Tarzan und Winnetou schlug.
    Denn Kommentar von Sabini "die action machten wir uns selbst uff da gass" find ich schön. Erinnert an mich an früher !
  • sabini schrieb am 10.07.2003, 00.00 Uhr:
    jaja, schön wars damals. wir waren mit so "wenig" vorgesetzter action zufrieden, die machten wir uns damals "uff da gass" selbst.
  • unbekannt schrieb am 11.03.2003, 00.00 Uhr:
    Die Hörspiele vom Räuber Hotzenplotz hab ich noch in guter Erinnerung. Die Filme selbst kenne ich zwar auch, aber dennoch sind diese etwas abwegig von den Hörspielen. Schade dass nicht damals der 3. Teil (Buchtitel: Hotzenplotz 3) verfilmt wurde.
  • Andrea schrieb am 02.03.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe diesen Film vor Jahren zufällig im Fernsehen gesehen, und kann mich daher nicht mehr so gut daran erinnern. War es derjenige, in dem immer wieder Musikanten auftraten und verschwanden, sobald der Zauberer bzw. der Räuber aufgetreten sind ?
    Liebe Grüße
    Andrea
  • Carsten Menkhoff schrieb am 17.11.2002, 00.00 Uhr:
    Vor der Fröbe-Version lief "Der Räuber Hotzenplotz" aber auch als Marionetten-Geschichte von der Augsburger Puppenkiste, mit selbigem Räuber, mit Seppl und Kasper, der Großmutter, dem Zauberer Petrosilius Zwackelmann und noch einem Schutzmann, glaube ich.
    "Denn i', i' bin a Rai-iber, un muß alles ham!
    Denn i', i' bin a Rai-iber un raub' mir alles z'amm!"
  • Oliver Bohlender schrieb am 30.08.2002, 00.00 Uhr:
    Die grossen Füsse des Räubers waren ja der Wahnsinn. Hab ich irgendwie bis heute nicht verstanden !
  • alex schrieb am 17.07.2002, 00.00 Uhr:
    Gerd Fröbe als Räuber Hotzenplotz und Josef Meinrad als Petrosilius Zwackelamann - göttlich!!! Ich habe den Film geliebt.
    Pfefferpistolen, die dicke Nase und die großen Füße des Hotzenplotz, ich fand's toll.