Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
458

Der Räuber Hotzenplotz

D, 1973–1978

Der Räuber Hotzenplotz
CONCORDE Home Entertainment
  • 458 Fans
  • Serienwertung4 12283.69von 13 Stimmeneigene: –

"Der Räuber Hotzenplotz"-Serienforum

  • Ricci schrieb am 25.11.2013, 00.00 Uhr:
    Mir gefällt die alte Filmauflage von 1993 besser als die von 2006. Eigentlich soll die Fee des bösen Zauberers Zwackelmanns Schloss zerstören und den Bösewicht unter Trümmer von dannen gehen lassen und nicht wie in der neusten Auflage das Schloss mitsamt Zwackelmann bloß zusammenschrumpfen. Dann vermisse ich noch in Auflage 2006 die Verfolgungsjagt mit dem Polizeiwagen.
  • Lisana schrieb am 25.02.2013, 00.00 Uhr:
    Leider habe ich die Ausstrahlung am Samstag verpasst. Finde ich sehr, sehr schade. Bitte eine erneute Wiederholung! Vielen lieben Dank
    • User 964913 schrieb am 15.07.2013, 00.00 Uhr:
      http://www.youtube.com/watch?v=NMlOuwl2ERU
  • Discostewart schrieb am 24.02.2013, 00.00 Uhr:
    Gab es zu Otfried Preußlers Tod gar keinen Newsbeitrag???
  • Lisana schrieb am 02.08.2012, 00.00 Uhr:
    Bitte eine Wiederholung im TV ! Jetzt zum 50. Jubiläum des Buches wäre es doch eine gute Gelegenheit. Vielen Dank
  • kathy schrieb am 04.06.2006, 00.00 Uhr:
    Ich glaube, wir haben alle miteinander einen gemeinsamen lieblingsfilm!
    SChaut mal unter folgender Adresse nach:
    http://members.aon.at/muckenstruntz/page_9_5.html
    Es ist einfach die authentischste und liebevollste Verfilmung die ich je von irgendwas gesehen habe!
  • Thorsten schrieb am 30.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ist die VHS "Neues vom Räuber Hotzenplotz" noch im Handel erhältlich? Die DVD ist zwar angekündigt, wird aber nicht verkauft. Hierin spielt nicht Gerd Fröbe sondern Peter Kern der Räuber.
  • Felix schrieb am 30.09.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Annika, es gibt die dvd "neues vom räuber h.", doch aufgrund irgendwelcher (rechtlicher?) Probleme scheint sie in keinem versand im internet lieferbar zu sein. Dort spielt nicht gert fröbe, sondern ein anderer den räuber.
  • Annika schrieb am 17.09.2005, 00.00 Uhr:
    ich bin auf der suche nach einer verfilmung vom räuber hotzenplotz, die ich als kind (geb. 1981) immer gesehen habe. Soweit ich mich aber erinnern kann, war es kein film mit gerd fröbe.
    Ich kann mich auch noch erinnern, dass noch eine wahrsagerin (frau schlotterbeck) dabei war. Einen zweiten teil gabe es auch. Kann mir jemand helfen?
  • kurt schrieb am 12.08.2005, 00.00 Uhr:
    ich hatte die ehre bei der neuverfilmung im oberfränkischen städtchen seßlach, bei coburg, als kombarse mitzuwirken. es hat großen spaß gemacht mit armin rohde, beat glocke und christiane hörbiger vor der kamera zu stehen. der film kommt voraussichtlich im frühjahr 2006 in die kinos.
  • Sven-Oliver schrieb am 12.08.2005, 00.00 Uhr:
    "Der Räuber Hotzenplotz" hatte in den Achtziger Jahren ja seinen Stammplatz im Unterhaltungsprogramm des ZDF,genauso wie "Bas-Boris Bode" oder "Patrick Pacard".In der aktuellen Verfilmung spielt Armin Rohde den dickbäuchigen Schurken,ähnlich wie "Hui-Buh" wird auch dieser Streifen nicht vor dem Frühjahr 2005/06 zu sehen sein.
    Die Fernseh-Serie aus den Siebzigern hat mir sehr gut gefallen,besonders weil ich schon seit meinen Kindertagen ein Fan von Otfried Preußler war.Ein internes Highlight bei dieser Serie war der Auftritt des Wiener (Volks-)Schauspielers Josef Meinrad als "Bratkartoffel"-mampfender Schwarzkünstler Petrosilius Zwackelmann,der unseren Freunden Kaspar und Seppel mit seiner entsetzlichen Herrsch-und Freßsucht das Leben doch ziemlich schwer machte.
  • Peti schrieb am 22.04.2005, 00.00 Uhr:
    Ich bin nun Mutter zweier Kinder, die den Räuber Hotzenplotz jeden Tag gucken könnten. Ich selbst habe diesen Film damals schon sehr gerne gesehen.
    Leider bin ich immer noch auf der Suche, nach der "alten" oder doch "neuen" Version. Habe die DVD, die im letzten Jahr erschienen ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es eine andere gab. Der Film, den ich im Fernseh sah, war ganz anders. Er war sehr realistisch und vor allen Dingen hatten die "Oma" und der Räuber keine angeklebten grünen Nasen.....
    Leider finde ich absolut keine Internetseite, die mir zeigt, wo ich diesen Film bekommen könnte und von welchem Jahr er spielt. Auf jeden Fall nicht der mit Gerd Fröbe. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen....
  • christian schrieb am 22.02.2005, 00.00 Uhr:
    Neulich habe ich gelesen, daß der "Räuber Hotzenplotz" neu verfilmt werden soll, Drehbeginn Frühjahr 2005.
    Ich weiss nicht, ob man damit nicht auch die gute alte Geschichte kaputt macht, BESSER ALS gerd fröbe und Josef meinrad konnte man den Hotzenplotz und den Zauberer Zwackelmann doch gar nicht spielen, SCHÖNER ist es auf der welt auch nicht geworden, und näher an die Vorlage von Otfried Preussler kann man doch auch nicht gehen.
    Schade, lasst uns doch einfach nur unseren alten Räuber Hotzenplotz, die Bücher und die alten Schallplatten-Hörspeile aus den 70ths.
  • Franz Osl schrieb am 29.06.2004, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich an den Hotzenplotz nur ganz dunkel. Ich hab ihn als Kind oft gelesen, hab ihn aber dann aus den Augen verloren. Da ich ihn jetzt bei unserem Theater (www.volkstheater-kufstein.at) selber spielen darf, erfüllt mich umso mehr mit Stolz und Freude.
  • michael schrieb am 16.06.2004, 00.00 Uhr:
    die hotzenplotz find ich einfach genial, hab mir den ersten film auf dvd zugelegt, zählt zu meinen lieblingsfilmen, weiß jemand obs den zweiten film, neues vom räuber hotzenplotz auch auf dvd gibt? und wenn ja wo man den kaufen kann? bitte gebt mir bescheid
    schöne grüße
    michael
    m
  • Jessy schrieb am 04.06.2004, 00.00 Uhr:
    Ich bin 19 Jahre alt und habe mir vor ca. 1 Jahr das Hotzenplotz Video von Papa schenken lassen!!! Das letzte Mal sah ich diesen Film mit ca 8 Jahren. Aber auch heute sitze ich mit glitzernden Äuglein vor dem TV-Schirm und bin wieder 8 Jahre jung. Das schafft nur ein Film wie dieser