Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
476

Der Ruf des Adlers

(Lonesome Dove) 
USA, 1989

  • 476 Fans
  • Serienwertung5 10155.00von 5 Stimmeneigene: –

"Der Ruf des Adlers"-Serienforum

  • Gus Mc Crae schrieb am 25.07.2013, 00.00 Uhr:
    ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH!
    Das lange Warten hat ein Ende!
    Sie wird erscheinen:
    -Die mit weitem Abstand beste Western- Serie
    -Die beste Story
    -Die besten Bilder
    -Die besten Darsteller (seit John Wayne)
    Nachdem jahrelang unendlich viel Schrott auf die silbernen Scheiben gepresst wurde eine Erlösung!
    Habs schon vorbestellt und zähle die Tage bis zur Lieferung
  • unbekannt schrieb am 06.11.2011, 00.00 Uhr:
    Na das die Mini-Serie auf DVD in Deutsch erscheint war wohl nur ein Gerücht?? oder?
    Schade fand die Mini-Serie Klasse und den Nachfolger auch
  • Norman schrieb am 26.07.2011, 00.00 Uhr:
    Wie ich gerade im Internet erfahren habe, wird der Ruf des Adlers jetzt doch endlich auf DVD und in DEUTSCH erscheinen! Nicht mehr lange:-)
    • Bigduke6 schrieb am 27.11.2011, 00.00 Uhr:
      Lieber Norman,
      seit der Erstausstrahlung in der ARD vor nahezu 20 Jahren bin ich wie der Teufel hinter der Seele, hinter der DVD-Version dieses Meisterwerks auf deutsch her. Ist Ihre Information seriös und können Sie etwas dazu schreiben, wann die Veröffentlichung zu erwarten ist ?
      Mit freundlichen Grüßen
      Bigduke
    • ros schrieb am 23.04.2012, 00.00 Uhr:
      stimmt das und wann kommt die serie auf dvd ?? weißt da noch etwas, ich konnte im internet nichts finden...
      danke für deine antwort
    • User 899805 schrieb am 25.06.2012, 00.00 Uhr:
      Die deutsche DVD version heißt : Once upon a time ( mit Tommy Lee J. u, Robert Duval immer mit angeben. Gibt noch einen Film mit dem gleichen Titel. Übrigens habe ich letzten Monat den Meister, Larry McMurtry höchstpersönlich getroffen. In Archer City Texas, da kommt er her und da wohnt er wieder. Der beste Western-Schreiber aller Zeiten
  • Shammah schrieb am 15.09.2010, 00.00 Uhr:
    Liebe Freunde. ich bin von Euch allen die Älteste. Aber ich teile Eure Meinung bezüglich dieser grandiosen Westernserie. Es gibt nichts besseres über den wilde, wilde west. Und es gibt auch kaum einen besseren Robert Duval. Ist der alte Knabe nicht wunderbar? Die Frage bleibt wirklich. Jeder unsägliche Mist wird wiederholt. Warum nicvht solch eine groartige Serie.
    • Tina schrieb am 18.12.2011, 00.00 Uhr:
      Es ist schon ein paar Jahre her, als die Serie auf ARD lief, aber wirklich ein Western der tief beeindruckt und neugierig auf das Buch macht. das, nun wieder, auch einige Jahre her, einfach gelesen werden muß. Habe noch nie ein Buch mit so einer Bildgewalt und ernsten Schrecken gelesen, wollte nicht, das es zu ende ist. Ich weiß, es hört sich blöd an, aber, wenn ihr dazu kommt, lest es einfach, vielleicht verstehts man dann. Naja, ist schon ein paar Jahre her, und es ist schön wieder daran erinnert zu werden. Lie´ben Gruß
  • Bernd schrieb am 03.07.2009, 00.00 Uhr:
    Die Dvd Veröffentlichung von Ruf des Adlers als auch Wildes Land ( In Deutsch ) ist mehr als überfällig. Dann kann man endlich dieses Western Epos zusmen mit Dead Mens walk und Der letzte Ritt chronologisch und in gänze sehen. Weiß jemand vielleicht etwas über einen Deutschen Erscheinungstermin?
    • Rich schrieb am 02.06.2010, 00.00 Uhr:
      Ich stimme Bernd zu: Eine DVD Veröffentlichung von "Der Ruf des Adlers" in Deutsch ist absolut überfällig!

      Da die ARD, die Anfang der 90er die Erstausstrahlung gebracht hatte, mir nicht weiterhelfen konnte, frage ich Euch einmal:

      Weiss jemand wer für den deutschen Vertrieb auf Video verantwortlich war/ist, oder für die Synchronisation, oder irgendeinen anderen Anhaltspunkt? Dann würde ich dort einmal bezüglich DVD Informationen nachfragen.

      Gruss,

      Rich
    • Lexa schrieb am 16.08.2010, 00.00 Uhr:
      Schaut doch mal bei jpc.de rein, und gebt lonesome dove ein...
    • Möller schrieb am 06.11.2010, 00.00 Uhr:
      Den dtsch. Vertrieb hatte JÜNGER, Schumannstr.161, 63069 Offenbach
  • Walter schrieb am 30.01.2008, 00.00 Uhr:
    Der Film lief im ZDF unter anderem Titel als in Österreich.
    In Österreich wurde die uncut Version ausgestrahlt. Lief unter: Der Weg in die Wildnis.
  • Conny schrieb am 07.08.2007, 00.00 Uhr:
    Ich bräuchte bitte die Hilfe eines Filmkenners bezüglich Westernfilme. Ich schreibe meine Facharbeit über den Vergleich eines klassischen und eines modernen Western-Films. Ich bräuchte aber Tipps für wirkliche Klassiker und eben moderne Filme,die sich hierfür eignen würden, da die Auswahl wirklich sehr groß ist!!!! DANKESCHÖN
    • ich weis nicht ob du noch an deiner arbe schrieb am 15.11.2008, 00.00 Uhr:
      ... aber Robert Duvall mit Broken Trail ein Meisterwerk des modernen Westerns
    • User 899805 schrieb am 25.06.2012, 00.00 Uhr:
      Lonesome Dove zeigt dern wirklichen Wilden Westen ohne Verniedlichung. Larra McMurtry ist der beste Wild West -Kenner für die guten alten Zeiten, aber auch für die Gegenwart (Brokenback Mountain z..B.)
  • Linda schrieb am 21.06.2007, 00.00 Uhr:
    hey!
    Weiss irgendjemand, welche Rolle der Wrestler Bret Hart in der Serie hatte? Ist er in jeder Folge zu sehen?
  • Alexis schrieb am 10.04.2007, 00.00 Uhr:
    Leider wurde hier die geschnittene Fassung ausgestrahlt. Leider ist sie ja immer noch nicht im Handel auf DVD erhältlich. Liebe Grüße Alexis
  • Discordia schrieb am 03.03.2007, 00.00 Uhr:
    Ich brech zusammen! Da wird die Serie endlich mal wieder gebracht - und nun ratet mal, welchen Sender ich nicht habe...*ahrg*
  • Mäx schrieb am 17.02.2007, 00.00 Uhr:
    auf premiere läuft die serie unter einem anderen titel:
    Weg in die Wildnis
    momentan leider nicht, aber wer intressiert ist, sollte sich auch diesen Titel merken
  • Vincent schrieb am 11.05.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe mir den Film auch damals im Fernsehn auf ZDF angeschaut. Da war ich 11 Jahre und hab ihn seit dem nicht mehr vergessen.
    Habe mir dan letzt Woche, extrefür diesen Film, ein DVD-Recorder und Premiere zugelegt, als ich erfahren habe das er da wieder kommt.
    Der Film ist es einfach WERT!!! Auch wenn er sehr traurig am Schluss ist.
  • Petra schrieb am 11.04.2006, 00.00 Uhr:
    Habe den absoluten Superwestern Der Ruf des Adlers und Wildes Land vor ewiger Zeit im TV gesehen. Seitdem suche ich den Film auf Video. Warte auch schon Jahrelang, daß er im Fernsehen wiederholt wird. Leider wird so ein super Film bis jetzt nicht wiederholt. Habe kein DVD. Kann mir jemand helfen den besten Western auf Video zu finden?
  • Mäx schrieb am 08.04.2006, 00.00 Uhr:
    @christian, du braucht premiere.... guck mal auf die sendetermine ;)
  • Christian M. schrieb am 05.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich BRAUCHE diesen Western 4-Teiler, der absolut Filmgeschichte geschrieben hat, U N B E D I N G T auf deutschsynchronisierter DVD!!! An wen kann man sich wenden? Wo kann man diese bekommen? Was muss ich tun, damit mir geholfen wird? *jauuuelwimmer*
    Flehende Grüße
    Chrischan