Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Der Traum vom Fahren

D, 1973–1975
  • 12 Fans 
  • Serienwertung3 51573.00Stimmen: 5eigene Wertung: -

"Der Traum vom Fahren"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • Andi01 (geb. 1969) schrieb am 07.08.2017, 17.47 Uhr:
    Ich suche meine Gehirnfragmente zu dieser Kindererinnerung seit Jahren zusammen. Zuerst dachte ich der Sprecher sei Helmut Lange gewesen. Waren dazwischen nicht auch Szenen von der Irrfahrt des Odyseuss? Beeindruckend waren die dunklen Bilder von den Ozeanriesen in der Werft. Und die Titelmelodie. Danke Patrick! Das hat mich voll daran erinnert. Gemacht wurde die Sendung glaube ich vom WDR? Danach kam denk ich Hanni vanhaiden mit dem Plumperquatsch? Schade, dass es darüber schon garkein sehbares Material mehr gibt.

Beitrag melden

  •  
  • reiner (geb. 1962) schrieb am 21.03.2014:
    Von wem stammte die Titelmusik?
  • patrick schrieb am 16.03.2015:
    Ich kann mich nur noch an die "Seefahrt"-Teile erinnern. Die Titelmelodie davon war von Quincy Jones und heißt "Money Runner". Absolut hörenswert!

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds