Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
175

Die Abenteuer des fantastischen Weltraumpiraten Captain Harlock

(宇宙海賊キャプテンハーロック) 
J, 1978–1979

Die Abenteuer des fantastischen Weltraumpiraten Captain Harlock
(c) Leiji Matsumoto, Toei Animation
  • 175 Fans
  • Serienwertung3 14463.18von 11 Stimmeneigene: –

"Die Abenteuer des fantastischen Weltraumpiraten Captain Harlock"-Serienforum

  • Nanami schrieb am 13.05.2007, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich nicht mehr an die Serie, aber ich bin mir zu 100Prozent sicher sie schon mal gesehen zu haben.
    Als ich vor Ewigkeiten in einer Animania einen Artikel gelesen hatte, kam mir das wieder ins Gedächtnis.
    Ich würde diese Serie nur zu gern mal wieder sehen..
    Weiß jemand von euch, wo die Serie mal ausgestrahlt wurde?
    Ich denke, ich werd sie mir mal irgendwo organisieren müssen.
    nichts ist unmöglich.
    LG
    Nan
  • Gandhar schrieb am 28.01.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo. Mich würde interessieren ob es bei Albator 78 zumindest deutsche Untertitel gibt was ja zumindest etwas wäre:)?
  • Luna schrieb am 16.10.2006, 00.00 Uhr:
    In der letzten ANIMANIA war ein Artikel über eine neue DVD (Endless Odyssey - outside legend).
    Die werd ich mir mal organisieren.
    Darüber hinaus kann man meine Fan-schaft ziemlich genau auf Freitag, den 13. Oktober 2006 datieren. XD
    Die Entdeckung dieser *alten* Serie passt genau in den Nostalgie-Sommer, den meine Freundin und ich dieses Jahr praktiziert haben. :)
  • Daniel schrieb am 27.05.2006, 00.00 Uhr:
    ne wirklich geile Anime-Serie, eine schande dass sie nicht hierzulande auf DVD veröffentlicht wird! Harlock is der coolste Anime-Chara der Welt!
  • Kloess schrieb am 09.10.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Stephan.
    Ich war beim französischen Amazon gucken. Wollte mir die Folgen jetzt auch bestellen, aber sind sie auch auf deutsch??
    Gruß Kloess
  • Heiko schrieb am 27.08.2005, 00.00 Uhr:
    Wollte nur sagen, das ich DIE 12 Orginal kassetten habe, habe sie auch Digital remastert, wenn jemand interesse hat, einfach bei mir melden (anbei die Folgen sind die erstauflage von Toppic und nicht von Corona...).
    Insgesammt gibt es 42 Folgen, jedoch ab Folge 13 Leider nur auf Japanisch. Ich bin gerade dabei Die Folgen aufzutreiben...
    • mumpi02 schrieb am 20.11.2020, 12.07 Uhr:
      Hallo Heiko,
      ich bin Jahrgang 1976 und kann mich noch gut daran erinnern, wie mir meine Eltern Anfange der 80er die Kassetten aus der Videothek mitgebracht haben. 
      Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Du mir eine Kopie Deiner Errungenschaften verschaffen könntest. Da ja so etwas nicht verkauft werden darf, kann ich Dir aber eine "Aufwandsentschädigung" anbieten, dagegen ist doch sicherlich nichts einzuwenden ;-)
      Ich würde mich freuen, eine Rückmeldung von Dir zu bekommen.
      Viele Grüße
      mumpi02
  • Stephan schrieb am 08.11.2004, 00.00 Uhr:
    Nach rund 20 Jahren hat es doch noch geklappt... Beim französischen Amazon habe ichmir jetzt das 6er DVD-Set (Albator78) gekauft, wo alle 42 Folgen drauf sind! Kostenpunkt: 59,99 EUR!
    Hier der direkte Link:
    http://www.amazon.fr/exec/obidos/ASIN/B0000520EH/
  • Stephan schrieb am 26.05.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe von der alten Serie (78er) die Folgen 1-12 auf Video (deutsch). Allerdings müßte es noch deutlich mehr Folgen geben, weil nach der 12 Folge der Kampf gegen die Mazonen noch lange nicht beendet war. Ich meine gehört zu haben, dass es rund 40 Folgen gibt, die allerdings nicht auf deutsch synchronisiert wurden! Aber von mir aus können sie auch auf japanisch sein... Ich komme an diese Folgen nicht ran...
  • Babsy Hoppaus schrieb am 13.04.2004, 00.00 Uhr:
    Ich kenne nur 2 Teile von der Serie und eine hab ich zu Haus. Jetzt hätte ich gern die anderen auch, oder nur mal gesehen. In Österreich wurde es glauch ich nie ausgestrahlt.
  • capbaloo schrieb am 30.01.2004, 00.00 Uhr:
    hi, cap harlock meiner meinung eine der besten Zeichentrick-serien der welt. leider hatte ich bis jetzt nicht das glück diese rarität mein eigen zu nennen. hat jemand vielleicht nen tip um an die filme zu kommen. wäre echt cool
  • Lenka schrieb am 15.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ich muss zugeben, dass ich Albator, eh.. Harlock erst seit einem Monat kenne, ihm aber total verfallen bin!!!!!!!!!! Vielen Dank an meine Lehrerin, die mir die DVDs geliehen hat... Leider habe ich bisher nur die 78 Reihe gesehen, die 84 kenne ich nicht. Aber trotzdem - der Kerl ist voll sü... ich meine cool ;D
  • Sebastian schrieb am 09.01.2004, 00.00 Uhr:
    Captain Harlock sollte noch mal gezeigt werden und dann auf DVD erscheinen.
    In Frankreich gibt´s so ziemlich alles von Harlock aber hierzulande.....
    Bisher hab ich nur die DVD´s von "Cosmowarrior Zero".
  • Matthias Kenner schrieb am 04.01.2004, 00.00 Uhr:
    hi leute,
    Captain Harlock war ,mein Kindheitsidol, ich war und bin eigentlich immer noch ein riesenfan, bin gerade dabei mir mit hilfe von ebay, wieder die Episoden zu holen.... aber es wird ein langer harter kampf..... leider kennen vielö zu wenig leute diesen großartigen Piraten mit dem überragendsten raumschiff das es gibt...... vielleicht gibt es ihn ja bald auch auf DVD, das wäre natürlich das beste was es gibt.....
    Harlock lives forever!!!
  • Morgana schrieb am 31.10.2003, 00.00 Uhr:
    Serie war einfach klasse - ein Piratenabenteuer ganz nach meinem Geschmack
  • Jessy schrieb am 21.02.2003, 00.00 Uhr:
    Wisst ihr eigentlich wie lange ich überlegt und gesucht habe... bis mir der richtige Titel der Serie wieder eingefallen ist???
    Aber ENDLICH... hab ichs raus... ich war auch noch sehr jung, als ich Harlock das erste mal sah... und jetzt wo ich meine Erinnerungen ausgrabe,stelle ich fest...... hat Harlock mein Männerbild geprägt.... war eben die große Liebe im Kindesalter ;)...
    is ja auch en hübschen....;)
    falls irgendjemand Videos von der Serie loswerden will... bitte, bitte melden!
    liebste Grüße, Jessy