Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
286

Die Äneis

(Eneida)
D/I/GR, 1970

  • 286 Fans  78%22% jüngerälter
  • Serienwertung3 79932.80Stimmen: 5eigene Wertung: -

"Die Äneis"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • Stefan (geb. 1963) schrieb am 06.01.2012:
    Warum ich diese TV-Serie anno 1972 damals versäumt hatte, weiß ich bis heute nicht. Selbst im "zdf Theaterkanal" hatte ich sie versäumt.
    Vielleicht bringt "zdf_neo" die Serie mal wieder...

Beitrag melden

  •  
  • Corinth (geb. 1961) schrieb am 18.09.2009:
    Mich hat dieser Film ebenfalls sehr fasziniert, bin auch 48, heutige Junge Leute können viel von im lernen, humanistisches Werte, alte Schule Schauspieler. Ich will diese Film gern kaufen

Beitrag melden

  •  
  • fredkasulke@yahoo.de (geb. 1965) schrieb am 07.08.2006:
    Eine sehr gut gemachte Produktion, ähnlich wie die Odyssee, die ohne Action und Computertricks interessant und lehrreich ist. Im letzen Jahr gab es die Serie im Theaterkanal, Dank meines Recorders kann ich sie mir immer wieder angucken. Vielleicht gibt es in diesem Jahr eine ähnlich gut gemachte Miniserie. Also vor Weihnachten gut aufpassen.

Beitrag melden

  •  
  • Roland (geb. 1966) schrieb am 25.11.2005:
    Hallo nochmal,
    ich muß mich korrigieren. "Die Äneis" wird tatsächlich am 1.12. und zwar um 10:05 ausgestrahlt. Gott sei dank.

    Gruß
    Roland

Beitrag melden

  •  
  • Roland (geb. 1966) schrieb am 25.11.2005:
    Hallo Leute,
    tja, das war wohl eine Fehlmeldung. Die Sendung die am 1.12. ausgestrahlt wird heißt "Dido und Aeneas" und ist ein Tanzfilm aus dem Jahr 95.- Wer den Mehr teiler Odysseus haben möchte kann sich vertrauensvoll an mich wenden.
    Gruß
    Roland

Beitrag melden

  •  
  • Rallie (geb. 1960) schrieb am 05.11.2005:
    Im Dezember kommt der Vierteiler im ZDF-Theaterkanal. Freue mich schon darauf und werde ihn aufzeichnen, wer weiß, vielleicht dauert es ja wieder viele Jahre, bis eine Wiederholung kommt. "Die Odyssee", die im Vergangenen Jahr auch im Theaterkanal lief, ist ebenso sehenswert.
  • Werner (geb. 1965) schrieb am 25.09.2015:
    kannst du mir eine DVD darüber zukommen lassen?
  • Mänfi schrieb am 17.10.2015, 11.38 Uhr:
    Hallo Roland,
    kannst Du mir eine DVD darüber zukommen lassen?
    Danke!

Beitrag melden

  •  
  • Franz (geb. 1959) schrieb am 30.10.2005:
    Ich freue mich schon sehr auf die Wiederholung von Äneis, da dieser Vierteiler mich als Jugendlicher sehr beeindruckt hat. Nun schließt sich ein Kreis, der mit der Ausstrahlung der "Odyssee" beim ZDF-Theaterkanal begonnen hat.

Beitrag melden

  •  
  • Theo (geb. 1958) schrieb am 29.10.2005:
    Ich war ein Teen als ich diesen Film sah und mich in ihm verlor. Ich bin jetzt 47 u. habe Ihn seit dem nicht mehr gesehen. Ich bin auf DEN Film gespannt, der sich unvergessen in mir eingegraben hat.....
    Es gab da noch diesen Odyseus Mehrteiler, wo finde ich den?

Beitrag melden

  •  
  • Roland (geb. 1966) schrieb am 16.06.2004:
    hab gestern mal beim ZDF angefragt ob man mir eine Kopie auf Video erstellen könnte. Folgende Antwort erhielt ich heute:
    Sehr geehrter Herr . . . . .,
    Wir müssen Ihnen aber leider mitteilen, dass eine Überspielung auf Videokassette der erfragten Produktion nicht mehr möglich ist. Da dieser Beitrag zwischenzeitlich gelöscht wurde, fehlt in unserem Archiv jegliches
    kopierfähige Ausgangsmaterial.
    Wir bitten um Ihr Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen
    i.A.
    ZDF-Programmverwertung
    Postfach 4040
    55100 Mainz
    Telefon: +49(0)6131-70-9507
    Telefax: +49(0)6131-70-9515
    E-Mail: Schmitt.P@zdf.de
    Web: zdf.de

    is das nich ein Jammer, also ham wir wohl keine Chance nochmal in den Genuß zu kommen diesen tollen Film zu sehen.

Beitrag melden

  •  
  • Roland (geb. 1966) schrieb am 15.06.2004:
    Mich hat dieser Film ebenfalls sehr fasziniert. Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum der nicht längst schonmal wiederholt worden ist.

Beitrag melden

  •  
  • Kai (geb. 1961) schrieb am 06.05.2004:
    Hat mich damals sehr beeindruckt. Weiß vielleicht jemand ob man das irgendwo kriegen kann?

Beitrag melden

  •  
  • karen (geb. 1963) schrieb am 02.02.2004:
    War - glaube ich - ein Vierteiler. Schön mystisch inszeniert, ganz im Stil der Zeit. Hat sich mir extrem stark eingeprägt (Das war gut, weil humanistische Bildung!) Besonders natürlich das brennende Troja und Didos Tod. Würde ich gerne noch mal wiedersehen.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds