Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
548

Die Affäre Semmeling

D, 2002

Die Affäre Semmeling
  • 548 Fans
  • Serienwertung3 49313.38von 8 Stimmeneigene: –

"Die Affäre Semmeling"-Serienforum

  • wmuenzberger@yahoo.de schrieb am 06.11.2006, 00.00 Uhr:
    Ja, es ist verdammt schade, dass es diese Miniserie nicht auf DVD erhältlich ist. Meine Frau ist auch ein Wedel-Fan und wartet seit der Erstausstrahlung vergebens auf eine Veröffentlichung der Affäre Semmeling... Wenn man aber mal bedenkt wie lange es gedauert hat, bis der Schattenmann endlich veröffentlicht wurde (10 Jahre!) oder Wilder Westen inklusive (18 Jahre!!!), dann muss sie sich wohl noch etwas gedulden.
  • CHEMO5 schrieb am 01.09.2005, 00.00 Uhr:
    ich hab christian berkel gefeiert. sein schauspiel ist
    eine knallerbombe. einfach herrlich !!!
  • Steffi schrieb am 28.08.2005, 00.00 Uhr:
    Sehr interessant, wie unterschiedlich die Meinungen zu "Die Affäre Semmeling" sind. Für mich war und ist Dieter Wedels Mehrteiler ein Meisterwerk, vorallem weil es sehr mutig und anschaulich den Sumpf und die Intrigen der Politik und Macht darstellt. Obendrein war die Schauspielergarde brilliant und das ganze wurde sehr gut "rübergebracht." Vor allem Heinz Hoenig war einsame Spitze. Wer hier meckert, der ist entweder ignorant oder hat von der ganzen Materie keine Ahnung (und will sie auch nicht haben).
  • Heinz Schmidt schrieb am 28.08.2005, 00.00 Uhr:
    Einfach klasse! Wenn die Politik so ist, wie dargestellt, dann sage ich: Nein, danke! Denn es geht nie um die Sache, sondern um Eitelkeiten. Das hat Dieter Wedel - wenn auch sehr plakativ - sehr gut verdeutlicht.
  • Moni schrieb am 25.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Serie super. Schade, daß sie zu später Stunde ausgestrahlt wird. Nicht alle Menschen haben einen Videorecorder....so habe ich leider eine Sendung verpasst.
  • Martin schrieb am 21.08.2005, 00.00 Uhr:
    Für sein Buch hat sich Dieter Wedel aber kräftig anderswo bedient. So gibt es ganze Szenen, die praktisch eins zu eins aus dem Film "Hallo, Mr. President" mit Michael Douglas und Anette Benning geklaut, äähh übernommen worden sind.
  • Joseph schrieb am 12.08.2005, 00.00 Uhr:
    Schön, dass diese tolle Miniserie mal wieder gesendet wird. Als DVD gibt's sie ja leider nicht :-(
    Ich weiß auch nicht, warum der Serie hier Langatmigkeit vorgeworfen wird. Wedel baut über 9 Stunden detailgetreu den Aufstieg und Fall eines eitlen Politikers auf. Die Anzahl an Intrigen, Ränken, Nebenhandlungen und -figuren ist schier unüberschaubar und in fast jeder Szene steckt ein Funken Gesellschaftskritik.
  • Silberauto schrieb am 17.07.2005, 00.00 Uhr:
    Heike Makatsch endlich nackt yeah
  • susa schrieb am 11.03.2005, 00.00 Uhr:
    Was mich sehr wundert: Der Sohn der Semmelings hieß in der Serien der 70er Jahre KAI, später, in der "Affaire Semmeling" hatte er plötzlich einen anderen Vornamen. Ich finde, dass so etwas einem Perfektionisten wie Dieter Wedel nicht hätte passieren dürfen. Ansonsten: Dieter Wedels Serien sind Kult, aber die der 70er sind unschlagbar!
  • mike schrieb am 31.05.2004, 00.00 Uhr:
    Für mich war diese Produktion alles andere als ein Flop. Insbesondere Heike Makatsch und Heinz Hönig gefielen mir besonders gut.
    Dieser Tage erinnerte ich mich daran und war bestürzt das es weder ein Video noch eine DVD mit der Affäre Semmeling zu kaufen gibt....
  • Vivi schrieb am 20.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ich bin begeistert von der Fortsetzung, die Staffeöln der siebziger hingegen sind zwar auch nicht schlecht, aber mir gefällt die fortsetzung von 2000 viel besser. (das liegt wahrscheinlich auch an meinem alter, ;-))
  • Roman schrieb am 30.12.2003, 00.00 Uhr:
    Die aufgeblähte "Affäre Semmeling" konnte nicht einen Bruchteil des verstaubten Charmes der Folgen aus den 70ern aufweisen. Bitte liebe Programmmacher: Zeigt sie uns noch mal alle!!!
  • Kaffee-Kalle schrieb am 08.12.2003, 00.00 Uhr:
    Die massive Werbung veranlasste mich diesen Quatsch, der
    nur von Langatmigkeit strotzt, mir anzutun. Die beteiligten
    Stars wie Mario Adorf, heinz Hoenig, Heike Makatsch können
    sich jedoch wieder über bestbezahlte Gagen aus meinen Rundfunkgebühren freuen (und etwas feiern sie sich auch natürlich selbstgefällig selbst.) Nicht gerade die Krone der
    Unterhaltung des ZDF.
  • Thomas schrieb am 18.11.2003, 00.00 Uhr:
    Die Affäre Semmeling wr nichts weiter als langweilig und vor
    allem Heike Makatsch und Heinz Hoenig zeigten sich in
    verdammter Selbstdarstellung. Wahrscheinlich hat das ZDF
    ihnen zuviel bezahlt, so daß sie sich als Schauspieler nicht
    mehr anstrengen mussten. Erotisch war da auch nichts.
    Schade eigentlich-guter Stoff hätte ne gute Serie werden können.
    So wurde wohl mehr Geld in die ZDF-Werbung für eine schlechte Serie geworfen.
  • christian schrieb am 22.08.2003, 00.00 Uhr:
    Interessant zu sehen wie sich auch der Erzählstil und die deutsche Filmerei verändert haben, vergleicht man die Semmeling-Staffeln der frühen Siebziger mit der Fortsetzung von 2000 ! schön sind die Filme alle, jeder auf seine Art !