Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
18

Die Bruderschaft von Bistrica

(Na banu klopajú) 
CSSR, 1981

  • 18 Fans
  • Serienwertung0 9570noch keine Wertungeigene: –

Die Bruderschaft von Bistrica Episodenliste

Filter:

Miniserie in 4 Teilen

Episodenführer aus FF-Dabei 13-17/1983, zusammengestellt von Axel Höber
Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Folge 1
    Der Bergherr Kolb, der etliche Kupfererzgruben sein eigen nennt, gilt unter den Bergleuten als verschlagener Fuchs. Jetzt im Frühsommer des Jahres 1525, da er den Bergleuten den Lohn kürzen will, versteckt er sich hinter keinem Geringeren, als den König von Ungarn, zu dessen Herrschaftsgebiet das ...
  • 2.02Folge 2
    Benjo Radus gehört zu den angesehenen Männern der Bruderschaft. Sein Wort hat Gewicht. Seine Söhne lehrte er das Handwerk des Bergmanns und erzog sie zur Tüchtigkeit. Doch jetzt hat er Sorgen mit ihnen. Sein Ältester meint, daß man angesichts der zunehmenden Not den Bergherren mit einem Aufstand ...
  • 3.03Folge 3
    Die eherenwerten Bergherren werden von Abgesanden des Königs empfangen. Er sieht sich als Bote freudiger Nachrichten. Ludwig 2 hat 25000 Mann aufgeboten und schickt sich an, die eingefallenen Truppen des Osmanischen Reiches zu zerschlagen. Außerdem wird mit Erlaß verfügt, daß der König die ...
  • 4.04Folge 4
    Die Bergleute sind erbittert. Sie müssen erkennen, daß sie von den Herren des Magistrats hinters Licht geführt wurden. Nur zum Schein ging man auf ihre Forderungen ein. Die Sprecher ihrer Bruderschaft werden gefangen gehalten. So stellt sich jetzt der angesehene Bergmann Benjo Radus an die Spitze ...