Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3101

Die Brücke

Transit in den Tod(Bron/Broen / The Bridge) 
S/DK/D, 2011–2017

Die Brücke
  • Platz 4813101 Fans
  • Serienwertung5 198154.52von 82 Stimmeneigene: –

"Die Brücke"-Serienforum

  • User_1062931 schrieb am 27.05.2023, 22.40 Uhr:
    Bin bei Staffel 3 und die Staffeln werden immer schlechter. Viele Nebenstränge verwirren, dann schlafen noch die Ermittler zusammen! Die Saga nervt mich ... und das Umfeld!
    Ich liebe Ermittler wie "Vera"...
  • Frommi schrieb am 14.10.2022, 15.46 Uhr:
    In der Tat, das wäre am PC wohl nicht passiert. Sofia (!) Helin trägt die vier Staffeln.
    Und danke für den Hinweis. 😉
    • Nostalgie schrieb am 14.10.2022, 17.22 Uhr:
      Aber gerne doch. 😄
      Ist mir auch schon passiert. 😉
  • Frommi schrieb am 12.10.2022, 21.28 Uhr:
    die geplante Serie "Fallen" mit Sonja Helin eine ähnlich gute wird. Ich bin gespannt und guter Dinge.
    • Nostalgie schrieb am 13.10.2022, 02.24 Uhr:
      Sofia Helin.
      Wahrscheinlich kam Dir die Autokorrektur dazwischen. 😉 😄
  • Frommi schrieb am 12.10.2022, 21.24 Uhr:
    Eine der besten Serien aus dem Bereich Krimi/Drama.
    Saga als Protagonistin passt und wird überzeugend dargestellt durch Sofia Helin. Konzept, Drehbuch, Charaktere Tempo, Kamera - alles vom Feinsten. Die Brücke als Verbindung zweier Städte/Länder mit einer nachvollziehbaren Darstellung für die jeweilige Identität. 
    Die letzte Staffel fällt m.E. etwas von der vorherigen Intensität ab, insbesondere die dann schnelle Auflösung durch die überführte Mörderin. Der Schluss hat es dann doch noch einmal in sich und schließt die Serie ab. Saga verlässt endgültig den Polizeidienst in Malmö.
    Sicher wäre es interessant gewesen ab dem Zeitpunkt die weitere Entwicklung Sagas zu zeigen, aber das wäre eine neue Serie.
    Interessant wird sein, ob d
  • JulesKaia schrieb am 02.08.2022, 21.20 Uhr:
    Liebe diese Serie!!! Spannung, schlüssige Abfolge, tolle Charaktere. Schaue sie zum dritten Mal innerhalb längerer Zeit und ich bin noch immer begeistert. Skandinavische Krimis sind absolute Klasse, aber diese Serie ist die Krönung aller, die ich kenne
  • Katzenmama schrieb am 21.07.2022, 14.25 Uhr:
    Habe mir die Serie auf Netflix angesehen und kann nur sagen:
    echt super! Charaktere toll, spannend, hat Suchtpotential.Ja, ich gebe MISMO recht - die Skandinavier können auch gute Serien produzieren. Absolut empfehlenswert.
  • MISMO schrieb am 26.11.2021, 15.37 Uhr:
    ...zufällig drüber gestolpert. So gut & spannend gemacht, daß ich mir direkt beide Staffeln angesehen habe. Yes, die Schweden & Dänen können auch Serie(n).
  • Stefan_G schrieb am 01.06.2021, 20.35 Uhr:
    Nach 8(!!!) Jahren hab ich endlich die Zeit, Staffel I zu schauen. Aufgezeichnet damals auf "FOX HD"...
  • Joachim_Niestroj schrieb am 07.10.2019, 23.46 Uhr:
    spannend, super gemacht und für mich nicht in den Handlungssträngen vorhersehbar. Die Charaktere wurden sauber heraus gearbeitet und perfekt gespielt. Der Verlauf der vierten Staffel deutet nicht unbedingt auf eine Fortsetzung hin, was ich sehr bedauern würde. In dem Serieneinerlei, das man so findet, war für mich die Brücke ein herausragendes Erlebnis.*****
    • JackHarkness schrieb am 10.10.2019, 11.07 Uhr:
      Ich stimme Dir zu. Aber die 4. Staffel war definitv die Letzte.
      Schade fand ich auch den ausstieg von Bodnia nach der 2. Staffel. Die Chemie zwischen den beiden war einfach toll und konnte später nicht mehr erreicht werden.
  • quetzalcoatl schrieb am 23.03.2019, 20.33 Uhr:
    Bereits nach der zweiten Episode der ersten Staffel war für mich das definitive Ende erreicht: ein verunglücktes Drehbuch (aus dem Plot hätte mehr gemacht werden können) und eine unglaubwürdige, überzogene Darstellung, insbesondere der Rolle der Saga Noren - und auch Kim Bodnia habe ich in besseren Leistungen in Erinnerung. Wie aus einer grellen Milieustudie und einer völlig überspannten Rollendarstellung eine vierteilige Staffel zusammengeschraubt werden kann, bleibt mir unverständlich. Gesamtnote: mangelhaft!
  • Boris schrieb am 20.12.2018, 21.22 Uhr:
    Leider ist die 4. Staffel die mit Abstand schwächste, hätte es eigentlich nicht mehr gebraucht, habe nur wegen "Saga" die Staffel zu Ende geschaut.
  • Annalotta schrieb am 27.10.2018, 21.40 Uhr:
    Schwere Rollen/Eigenarten-tolle Schauspieler: Saga und Henrik
  • Charlie_1969 schrieb am 23.10.2018, 12.36 Uhr:
    am 18.11.18 startet endlich die 4.Staffel.
    Ich freu mich auf Saga und die neuen Folgen. :)
  • icedginnie1 schrieb am 22.08.2017, 12.49 Uhr:
    Egal wann - ich freue mich darauf :-)
    Was mir aber noch immer zu schaffen macht, ist das offene Ende von Staffel 2 - hier hätte ich mir einen Abschluss gewünscht ... aber es sieht nicht danach aus, als ob es den in Staffel 4 geben wird, zumindest steht nirgends was davon, dass hier der Faden wieder aufgegriffen wird - echt schade ...
  • JackHarkness schrieb am 05.07.2017, 14.02 Uhr:
    Es wird spekuliert (Giga.de), dass die deutsche Fassung leider erst im Sommer 2018 (zw. Mai und Juli) im ZDF ausgestrahlt werden soll! Sehr schade! In Schweden (wahrscheinlich auch in Dänemark) soll die erste Folge der insgesamt (nur) 8 Folgen der 4. Staffel am Neujahrstag 2018 ausgestrahlt werden.
    LinK: http://www.giga.de/extra/krimi/specials/die-bruecke-staffel-4-brillantes-krimi-finale/
    • Saga Noren schrieb am 14.06.2018, 15.01 Uhr:
      Sendetermin von DIE BRÜCKE-TRANSIT IN DEN TOD STAFFEL 4 ist voraussichtlich Ende 2018; dies ist die Antwort einer entsprechenden Anfrage von mir an den Zuschauerservice des ZDF. Siehe hier:
      Die vierte Staffel der Reihe "Die Brücke - Transit in den Tod" wird voraussichtlich Ende 2018 ausgestrahlt.
      Eine stets aktualisierte Programmvorschau der nächsten drei Wochen finden Sie auf zdf.de unter dem Menüpunkt "Live-TV" oder direkt unter folgendem Link:
      https://www.zdf.de/live-tv

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Zuschauerservice