Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3162

Die Brücke

Transit in den Tod(Bron/Broen / The Bridge) 
S/DK/D, 2011–2017

Die Brücke
 Serienticker
  • Platz 3613162 Fans  67%33% jüngerälter
  • Serienwertung5 198154.55Stimmen: 76eigene Wertung: -

Serieninfos & News

38 Folgen (4 Staffeln)
Deutsche TV-Premiere: 18.03.2012 (ZDF)
Krimi
Ein mehr als makabrer Mord führt dazu, dass der dänische Kriminalkommissar Martin Rohde (Kim Bodnia) und seine leicht autistische schwedische Kollegin Saga Norén (Sofia Helin) zusammenarbeiten müssen. Der Täter hat die Leichen einer Kopenhagener Prostituierten und einer Stadträtin aus Malmö in der Mitte auseinandergesägt, daraus einen neuen Körper zusammengenäht und diesen auf der als Staatsgrenze fungierenden Öresundbrücke abgelegt. Da beide Länder betroffen sind, fahnden die Kommissare gemeinsam nach dem irren Mörder, der mit seinen Taten gesellschaftliche Missstände anprangern will. In der Folge ergeben sich weitere dramatische Ereignisse, die dem Ermittlerteam neue Rätsel aufgeben.
Adaption als The Bridge - America (USA, 2013)
Adaption als Der Pass (D/A, 2017)
Neue Version als The Tunnel - Mord kennt keine Grenzen (GB/F, 2013)
Cast & Crew
Serienguide
Anderas Hillergren/SVT
Ein dänisch-schwedischer Krimi in zehn Teilen: Kurz nach einem Stromausfall auf der Öresundbrücke, genau zwischen Dänemark und Schweden, wird eine Leiche gefunden. Doch bei näherem Hinschauen entpuppt sich diese Leiche als zwei Leichen: Der vermeintliche Frauenkörper wurde aus zwei Toten zusammengenäht: Der Oberkörper gehört einer schwedischen Politikerin, der Unterkörper einer dänischen Prostituierten.  Weil durch dieses Verbrechen beide Länder gleichermaßen betroffen sind, übernehmen die schwedische Kommissarin Saga Norén und ihr dänischer Kollege Martin Rohde die Ermittlungen. Doch dann wendet sich auf einmal der Mörder selber an die Öffentlichkeit...
Hruska/Evermann 2008-2013

Die Brücke Streams

Wo wird "Die Brücke" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Die Brücke" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.09.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • JulesKaia schrieb am 02.08.2022, 21.20 Uhr:
    Liebe diese Serie!!! Spannung, schlüssige Abfolge, tolle Charaktere. Schaue sie zum dritten Mal innerhalb längerer Zeit und ich bin noch immer begeistert. Skandinavische Krimis sind absolute Klasse, aber diese Serie ist die Krönung aller, die ich kenne
  • Katzenmama schrieb am 21.07.2022, 14.25 Uhr:
    Habe mir die Serie auf Netflix angesehen und kann nur sagen:
    echt super! Charaktere toll, spannend, hat Suchtpotential.Ja, ich gebe MISMO recht - die Skandinavier können auch gute Serien produzieren. Absolut empfehlenswert.
  • MISMO schrieb am 26.11.2021, 15.37 Uhr:
    ...zufällig drüber gestolpert. So gut & spannend gemacht, daß ich mir direkt beide Staffeln angesehen habe. Yes, die Schweden & Dänen können auch Serie(n).