Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die Dave Allen-Show
(Dave Allen at Large / Dave Allen Special) GB, 1971–1993
271 Fans- Serienwertung4 13473.57von 7 Stimmeneigene: –
"Die Dave Allen-Show"-Serienforum
Claudia schrieb am 13.03.2004, 00.00 Uhr:
Hallo!
Also, die Dave Allen Show lief, soweit ich mich erinnern kann, immer Sonntagsabend auf WDR 3.
Dave Allen saß auf einem typisch 70er Jahre Stuhl mit Stahlsockel und neben sich auf einem Tisch stand ein Glas whiskey und ein Aschenbecher.
Zwischen einzelnen Sketchen, in denen Allen meist den Hauptpart spielte, erzählte er Witze.
Vom Aufbau erinnert es an "nonstop Nonens" von Hallervorden, wenngleich intelligenter und tiefsinniger. Als Kind habe ich viele Witze nicht verstanden und ließ sie mir erklären!
An einen Sketch kann ich mich noch gut erinnern:
Dave Allen steht mit einer Sammelbücher vor einem typischen englischen Reihenhaus. Er klingelt an. Kurze Zeit später macht ihm ein etwa 6 jähriges Mädchen auf. Allen sagt "Guten Tag, ich sammle für das städtische Waisenhaus!"
Das Kind lacht ihn an.
"Einen Moment bitte".
Allen wartet vor der Tür. Dann fallen zwei Schüsse.
Kurz danach kommt das Mädchen heraus, nimmt Allen bei der Hand und meint: "So, nun können wir gehen!"
Andi schrieb am 02.03.2004, 00.00 Uhr:
Wir haben auch nur eine alte VHS-Kassette mit drei oder vier Folgen von Video2000 überspielt, Wiedergabe unzureichend, aber egal. War das nicht Megaman in dem hautengen Anzug? Und dann die Steuern, muahar, Lachsteuer und sonstige. Dunkle Männer in dunklen Autos, die die Nachbarschaft abhören: Ja, da ist wieder einer *g*.
Steve schrieb am 15.02.2004, 00.00 Uhr:
Ja, die Weihnachtsshow war wirklich gut:
- " Immer wieder werde ich gefragt: "was ist in dem Glas ? Ist es Whiskey, Gin, Vodka, Rum, Brandy ?" - "Ja !" "
- Erinnert ihr euch noch an die Geschichte über den Weihnachtsmann ? "Dann nimmt er von jedem Besuch noch etwas Gebäck oder Wein oder ähnliches mit, und das macht der Mann in einer 5000stel Sekunde. Das heisst, der Weihnachtsmann isst 3 Tonnen Gebäck und trinkt etwa 6,5 Mio Liter Wein. Und dann sehen wir ihn das ganze Jahr über nicht - da kann man sich doch nicht wundern !"
- und dann die Story mit dem Spielzeug: "...und dann sind keine Batterien drin.". Oder: Das unzerstörbare Spielzeug "Das Kind wird nicht damit spielen . es wird versuchen, es zu zerstören. Es ist besessen von nur noch einem Gedanken: der totalen Vernichtung. Und am Ende des Tages ist das Spielzeug völlig intakt. Der Hund ist tot, die Grossmutter liegt mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus, das Haus ist eingestürzt... aber das Spielzeug hat nicht einmal eine Schramme !".
Wie hiess noch diese Spielfigur ? "Wissen Sie, was ich mit ihm gemacht habe ? Ich habe ihm den Arm verdreht !"
Sorry, wenn sich hier der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat. Ich hab's vor Jahren das letzte mal gehört (alte Kassettenaufnahme aus den 70er oder 80ern) und alles aus dem Gedächtnis wiedergegeben.
Würde es gerne mal wieder SEHEN. Dave Allen ist für mich einer der ganz Grossen !
Viele Grüße,
Steve
Uwe schrieb am 30.01.2004, 00.00 Uhr:
Die Dave Allen Show war und ist das Non plus ultra. In einer Weihnachtsausgabe erzaehlte er in gewohnter Manier auf dem Hocker von dem unzerbrechlichen Spielzeug, welches fuer jedes Kind eine Aufforderung ist, das Gegenteil zu beweisen oder wie er mit Besorgnis die Entwicklung der Puppen sieht und das er wohl eines Weihnachtsabend Ken von der Barbie Puppe herunterziehen muesse.
Und der Sketch als Wickinger, wo er seine Kumpanen in einem eroberten Dorf anfeuert: "Vergewaltigt und Pluendert - Vergewaltigt und Pluendert". Bis dann hinter Ihm eine Haustuer aufgeht und eine alte Oma ohne Zaehne und verfilzten Haaren sagt: "Ja, Bittteee". Darauf folgte unverzueglich die Reaktion des Wickingers, dessen nach oben gebogenen Hoerner sich absenkten : "Pluendert --- Pluendert".
Rüdiger Ax schrieb am 25.01.2004, 00.00 Uhr:
Hallo ihr Fan's,
habe gerade englische Originalvideos bestellt ist zwar anstrengend aber immernoch beser wie nichts. Einen einzigen Mitschnitt auf VHS hab ich noch und den halte ich in Ehren bis Dave Allen endlich wiederholt wird oder als DVD zu erwerben ist.
Viele Grüße an alle Fan's
Eva schrieb am 20.01.2004, 00.00 Uhr:
Kann mich Euren Kommentaren nur anschließen.
Alles wird wiederholt - nur was wirklich die Lachmuskeln
strapaziert nicht....................
Will wieder die Dave Allen-Show haben..........schnief
Andreas schrieb am 19.01.2004, 00.00 Uhr:
Dave Allen - That´s it!!! Wir haben gebrüllt vor lachen und heute noch Bauchschmerzen. Herrlich. Ich weiß noch, wie er, auf dem Barhocker sitzend mit Whisky und Zigarette, erzählte: "Neulich sagte ich zu einer Frau, sie sei jetzt 65 Jahre alt und hätte noch immer die Haut eines Pfirsichs". Und dann kam ganz trocken: "Haben Sie schonmal die Haut eines 65-jährigen Pfirsichs gesehen?"
Lasst uns alle täglich mails an den NDR senden, damit diese großartigen Sendungen endlich mal wiederholt werden.
Valarwen schrieb am 15.01.2004, 00.00 Uhr:
Am besten war doch die Folge, wo er sturztrunken aus der Kneipe kommt, sich ins Auto setzt und dramatische Musik... und der schwarze Sensenmann mit großer Sense wartet mit wehendem Umhang hinter einer fernen Kuppe auf ihn... "don't drink & drive" spot mal anders... Kenner wissen, was dann passierte... ;-) *totlach*
Andrea und Familie schrieb am 15.01.2004, 00.00 Uhr:
Hilfööööööö,
ist sie, oder ist sie nicht? Lieber WDR, NDR, BR3 und alle anderen, erlöst uns von unseren Qualen, sonst plagen uns diese schrecklichen Pfeile, die immer vor unsere Köpfe donnern *grumpfl*. Soooooooooo viele Sachen werden wiederholt, habt Erbarmen!
Det traurige Andrea ohne fröhliche Frühstücksflocken
Christian schrieb am 20.12.2003, 00.00 Uhr:
Ich habe die Dave Allen-Show damals immer mit meinem Bruder zusammen im Fernsehen gesehen und wir haben uns bepisst, vor lachen! Ob da in der Kirche mit den Beichtstühlen Autoscooter gefahren wurde oder sich zwei Beerdigungsgesellschaften ein Rennen, un ein Grab geliefert haben; das waren doch echt Brüller!
Andrea und Familie schrieb am 15.11.2003, 00.00 Uhr:
Ich hatte bei einer Folge einen richtigen Lachkrampf, und zwar die mit Evad Nella am Anfang, oder auch Lead Navel, Lena Velda, muahahaha. Wie lange müssen wir noch auf die Riesenbazille und lustige Steuerkommentare warten? Vorsicht, Hartmuth, nicht daß der NDR das als Spam auffaßt *g*.
LG Andrea
Peter aus Paderborn schrieb am 31.10.2003, 00.00 Uhr:
Kennt Ihr den Sketch "Vergewaltigt und Plündert.. ja bitte... Plündert"? Super Humor! Ich suche seit Ewigkeiten die gesendeten Folgen auf Video, vergeblich, SCHADE! Optimal wäre eine Kaufkassette oder DVD vom NDR
Hartmuth schrieb am 25.10.2003, 00.00 Uhr:
Hallo zusammen. War jetzt eine ganze Zeit im Internet unterweg um Infos über Dave Allen zu sammeln. Doch leider sehr erfolglos. Bin der gleichen Meinung wie viele andere. Alle Sender wiederholen ständig den gleichen Schrott oder suchen Superstars und Pflastern und mit ihren 'Mist' - den bestimmt die meisten nicht sehen wollen - zu. Nur Dave Allen wird nicht wiederholt! ... Also schicken wir nun alle ständig Mails an den NDR und nerven so lange, bist sie sich bereiterklären, Dave Allen zu wiederholen.
Doris schrieb am 17.09.2003, 00.00 Uhr:
Hallo! Ich bin auch ein großer Dave Allen Fan. Warum werden diese Supersendungen von ihm nicht wiederholt? Dieser Humor ist einfach einmalig. Ich habe aus der Zeit um 1980 leider nur noch zerstückelte Videoaufnahmen.
Gruß, Doris
Utta schrieb am 11.09.2003, 00.00 Uhr:
Dave Allen war in meiner Jugend ein "muß", meine komplette Familie saß laut lachend vor dem Fernseher. Noch heute zitieren wir seine Sätze zu gegebenen Anlässen.
Dave Allen ist einfach Kult, eine Wiederholung seiner Sendungen wäre wahrlich eine Bereicherung der deutschen Fernsehwüste.
Viele Grüße an alle Dave Allen- Fans
Utta
Meistgelesen
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
- Überraschender Ausstieg beim "Erzgebirgskrimi": Schauspielerin verlässt beliebte ZDF-Reihe
Neueste Meldungen
- "Cyberpunk: Edgerunners": Netflix bestätigt zweite Staffel der Anime-Serie
- Update "Ich und die Walter Boys": Frische Folgen des Teen-Dramas bei Netflix in Sicht
- Quoten: "Die große Maus-Show" verteidigt sich gegen König Fußball im Doppelpack
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.