Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1086

Die fliegenden Ärzte

(The Flying Doctors) 
AUS, 1984–1993

Die fliegenden Ärzte
  • Platz 9551086 Fans
  • Serienwertung5 02044.66von 56 Stimmeneigene: –

"Die fliegenden Ärzte"-Serienforum

  • Chris7 schrieb am 22.02.2024, 13.38 Uhr:
    Dieses Mal wird "Flying Doctors" noch kürzer im SKY-Programm ausgestrahlt. Obwohl es am 07.03.2024 mit Folge 4 losgeht, ist bereits wieder am 10.04.2024 (!) mit Folge 26. "Zwischen Leben und Tod" Schluss, ohne die 1. Serienstaffel überhaupt zu Ende gezeigt zu haben. Was soll denn das bitte???
    Dann hätte man auch eine andere kurzlebige Serie ins Programm nehmen können, bevor ab 11.04. dann "Justitias kleine Fische" gezeigt wird - oder "Die Fliegenden Ärzte" auf 17:25 Uhr schieben können. SKY handelt natürlich immer nur am "Kundeninteresse vorbei" - war das jemals anders??
    Gruß
    Chris7
  • User 1477743 schrieb am 17.11.2021, 17.49 Uhr:
    Wann und wo wird die ganze Serie Die fliegenden Ärzte in Deutschland wiederholt.? Ich habe die Serie sehr gerne geschaut und würde mich sehr freuen wenn alle Staffeln auch im deutschen Fernseher zu sehen sind
    • TV-Mike schrieb am 24.11.2021, 15.29 Uhr:
      Ab 7 Januar nächsten Jahres bei SKY Cinema Classics. Wurde vor ein paar Tagen gemeldet.
      • Chris7 schrieb am 24.03.2022, 15.03 Uhr:
        Leider zeigt SKY wieder nur bis Folge 126. die Serie (bis 29.04.2022), dann kommen "Catweazle" und "Die Sullivans".
        SKY Classics füllt leider immer weniger Sendezeit mit ausländischen, alten Serien. Zunächst gab es drei Sendeplätze (17:35 / 18:25 / 19:15 Uhr), dann fiel der 17:30-Uhr-Sendeplatz weg, Anfang dieses Jahres wurde nur noch 1 (!) Serie ("Fliegende Ärzte") im Doppelpack ab 18:30 Uhr gesendet.
        Anfang Mai wird der Serien-Sendeplatz von 2 Stunden auf 75 Minuten gekürzt (nur noch 18:45 / 19:15 /19:45 Uhr), d. h. nur noch 3 x 25-Minuten-Serien (1 x "Catweazle" + 2 x "Sullivans").
        Irgendwann trennt sich CLASSICS wahrscheinlich komplett von einem Serien-Sendeplatz, sonst könnten die doch auch die "Fliegenden Ärzte" weiterhin dann um 17:50 Uhr (also VOR "Catweazle") zeigen!!??
    • User 1545163 schrieb am 17.10.2022, 16.51 Uhr:
      Ich möchte RFDS Broken Hill gerne gucken, leider gibt sie nicht auf DVD oder läuft auch nie im Fernsehen.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 03.01.2018, 16.18 Uhr:
    wie sieht's aus nach erscheinen der Box? Begeisterung bleibt ja aus bis jetzt.
    Gibt es die Miniserie mit drauf?
    Auf der Verpackung der Gesamtbox steht keine Beschreibung drauf wie das oft der Fall ist
    Alles ist total eingeschweißt in der Folie und stehen nur drauf Extras aber nicht welche Staffeln wie es bei anderen Serien so ist.
    Man weiß praktisch nicht genau was man kauft ob dort nicht doch die Miniserie drauf ist,
    Deswegen frage ich nach ob jemand die Gesamtbox besitzt und uns helfen kann ob die Miniserie vorhanden ist.
    • Ziebigker schrieb am 22.04.2018, 12.56 Uhr:
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auf der Box steht unter Extras: Pilotfilm und Mini SYerie. Es ist also alles drauf inklusive Staffel 1-9.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 04.09.2018, 13.01 Uhr:
      Dankeschön für die Antwort
      Das ist schön.
      Und die Nachfolgeserie die 13 Folgen von R.F.D.S ist glaube ich nicht dabei
  • LuckyVelden2000 schrieb am 02.05.2017, 23.43 Uhr:
    Freue mich auf die Gesammtbox
    Weiß jemand ob da die Miniseriemit drauf sein wird? Wahrscheinlich ja aber ist auch die Fortstzung R.F.D.S. mit drauf?
    • TVMaster74 schrieb am 05.05.2017, 22.31 Uhr:
      Die Komplettbox hat eine Spieldauer von 9868 Minuten. Das sind bei ca. 45 Minuten pro Folge insgesamt die 221 Folgen der Hauptserie. Ich persönlich finde die Fortsetzung R.F.D.S. grottenschlecht, langweilig und reine Zeitverschwendung. Sie hat mit dem Original nicht wirklich etwas zu tun.
      Die Miniserie ist in Verbindung mit dem ersten Teil der 1. Staffel noch gebraucht zu finden.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 09.07.2017, 10.48 Uhr:
      Dann werde ich die eben bei eBay ersteigern oder Amazon. Sagt Mal TVMaster74 die Fortsetzung erzähle uns bitte was darüber dass wir uns ein Bild davon machen können. Kann es sein wegen der schlechten Storys dass die Quoten im ZDF so schlecht waren und deswegen nicht mehr ausgestrahlt wurden und deswegen nicht auf DVD erschienen? Die Ministerie finde ich sehr gut und auch wichtig für die anschließende Serie. Gehört zur Serie dazu. Über die Fortsetzung kann ich mir kein Urteil erlauben da ich sie nie gesehen habe. Deswegen bitte ich dich dabei zu helfen damit wir verstehen weswegen sie so schlecht ist und da so passiert
    • LuckyVelden2000 schrieb am 03.01.2018, 16.34 Uhr:
      TVMaster74
      du das glaube ich dir gerne mit der Fortsetzung R.F.D.S. daß die Schlecht ist und nichts mit dem Original zu tun hat.
      Leider ist es oft der Fall wenn Serien nach dem Ende fortgesetzt werden, so ähnlich war es mit der Denver Clan auch als man nach 3 Jahren einen angeblichen Abschlussfilm in 2 Teilen Denver - Die Entscheidung nachschob. Habe ich mich gefreut auf die Fortsetzung zumal sie auch noch auf Weihnachten 1 und 2 Weihnachtstag auf RTL lief. Und? War sehr sehr enttäuscht, hatte überhaupt nichts beantwortet was das Ende der 9ten Staffel Das Ende einer Dynastie betraf. Man äußerte sich nur vage zu dem Sturz von Dex und Alexis, so daß man sich kaum einen Reim daraus machen konnte. Alles andere war an den Haaren herbeigezogen und man konnte sagen hatte wie du es mit der Fortsetzung R.F.D.S sagtest nichts mit dem Original zu tun und war nicht mal eine Fortsetzung sondern ein Eigenständiger Film. War mal ganz interessant und lustig, aber hatte nicht wirklich einen Zusammenhang mit dem Original außer der Klopperei von Krystle und Alexis. Aber was man alles gefillmt haben soll und sich die Familie im Wohnzimmer ansah war ebenso an den Haaren herbeigezogen daß das damals so wirklich als Erinnerung für die Familie gefilmt wurde, war eher was für uns Fans wo man wehmütig feststellen konnte wie toll die Originalserie einmal war. Genauso war es mit den Golden Girls wo es ohne Dorothy weiter ging mit Golden Palace wo die restlichen Damen ein Hotel kauften. Auch hier muß man bedauerlicherweise feststellen daß dies nicht mehr die Golden Girls waren und man krampfhaft was versucht hat im Gange zu bringen, was an den Erfolg der Golden Girls anknüpfte. So holte man Dorthy für 2 Folgen Nicht ganz wie in alten Zeiten zurück. Leider war das kein Comeback der wichtigen Hauptperson was die vier golden Girls einmal ausmachten. So wurde Golden Palace nach nur 24 Folgen eingestellt. Bis heute kam die Serie nie auf DVD was ich sehr gut verstehen kann. Auch Denver - Die Entscheidung erschien nie auf DVD(zumindest nicht hier in Deutschland). Vielleicht ist es hier deswegen wegen der eben genannten Beispiele genauso der Fall
  • Stefan_G schrieb am 11.03.2016, 12.53 Uhr:
    Was ist denn eigentlich nun mit der Miniserie, die zuvor gedreht wurde?
    Ist die überhaupt mal ausgestrahlt worden?
    Und der Nachklapp (Originaltietel "R.F.D.S.") - wurde der überhaupt mal wiederholt?
    Also auf "Skay Nostalgie" liefen die Folgen jedenfalls nicht!
    Oder hab ich da was versäumt??
    • Soapluder86 schrieb am 14.03.2016, 10.59 Uhr:
      Wurde beides auch in Deutschland ausgestrahlt und wiederholt, nur leider von Sky Nostalgie nicht... Die Sendetermine kannst du hier auf den Seiten der einzelnen Folgen sehen!
  • BerndMetz schrieb am 03.02.2015, 00.00 Uhr:
    Hab ich in meiner Kindheit angeschaut ich wieß noch kam glaub ich immer um 15:00 oder 15:30 sind eben Sachen an die denkt man zurück auch wie unbekümmert man damals noch war
    Heut muss es ja immer Mord und Totschlag geben damit es die Leute anschauen. Ich finde diese "Alten" Sachen einfach schön obwohl man von manchen ausgelacht wird und man sich anhören muss so ein scheiß schautest du an.
    Dazu kann ich nur sagen mir hats eben gefallen
  • #1007435 schrieb am 03.07.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Pamela
    Ein herzliches Vielen Dank , : )
    ich wollte es wenigstens versuchen haben. hoffendlich entscheidet sich polyband die Serie auf DVD heraus zu bringen( kann aber lange dauern)
    Ja das ist auch eine idee an Giiz TV zu schreiben ich wünsche dir viel Erfolg Pamela.
    • #1007435 schrieb am 03.07.2014, 00.00 Uhr:
      da spielen Die fiegenden Ärzte Darsteller(in) mit bei Packed to the Rafters- Die Chaosfamilie :) eine Frage wer spielt da mit ? :)
      Liebe Grüße
    • nicki40 schrieb am 03.05.2016, 10.43 Uhr:
      rebbecca gibney spielt da mit, bekannt als emma patterson
  • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 30.03.2014, 00.00 Uhr:
    Nun habe ich die Miniserie auch bekommen.
    Ein schwerer Start Als 90 Minuten Spielfilmlänge und nicht in Teil.1 und Teil.2 geteilt.
    Ist der richtige Pilotfilm zur Serie. Die richtigen Anfänge sind hier vorhanden.
    1. Keimende Liebe
    2. Intrigantes Spiel
    3. Flucht nach Sydney
    4. Ein neuer Anfang
    So ist die Reihenfolge und so habe ich sie auch jetzt.
    Aber das beantwortet noch nicht meine Frage ob die Miniserie auf DVD vorhanden ist und warum sie nicht mehr ausgestrahlt wurde.
    Denn die Folge Eine Chance zum Überleben ist nicht Folge.1 und beginnt mitten in der Serie und knüpft an Folge.4 Ein Neuer Anfang an und wäre somit Folge.5 nach dem Pilotfilm
    Wurden der Piilotfilm und die 4 Folgen danach jemals im ZDF gesendet?
  • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 07.03.2014, 00.00 Uhr:
    weiß jemand warum die Miniserie Pilotserie nicht ausgestrahlt wird?
    Gibt es die Nachfolgeserie auch auf DVD? Ist die dabei?
    • Claire schrieb am 18.04.2014, 00.00 Uhr:
      Die Nachfolgeserie ist noch nicht als DVD erschienen. Bei Amazon gibt es Die fliegenden Ärzte - Die komplette erste Staffel plus Pilotfilm Mini-Serie auf DVD.
  • Die Rafters schrieb am 30.01.2014, 00.00 Uhr:
    Die Preisgekönte Australische TV Serie Packed to the Rafter - Die Chaosfamilie Julies Rafters(Rebbeca Glbney) verwitweter Vater (Michael Caton) will nach einer Panikattacke nicht ins Haus seiner verstorbenen Frau zurück. Und dann steht am Abend des 25. Hochzeitstages der Rafters auch noch Tochter Rachel (Jessica Marais) mit einem blauen Auge vor der Tür; ihr Freund entpuppt sich als übler Zeitgenosse. Zu allem Überfluss hat Dave gerade seinen Job verloren, und Nesthocker Ben gründet ausgerechnet im Nachbarhaus eine Chaos-WG.
    Die australische Familienserie Packed to the Rafters -Die Chaosfamilie besticht mit Herz und Verstand und hat völlig zu Recht bereits mehrere Logie Awards abgeräumt, das Emmy-Pendant in Down Unde
  • fan schrieb am 07.11.2012, 00.00 Uhr:
    Hi,

    wie ich im Shop gesehen habe gibt es 2 DVD-Ausgaben, einmal von 2007 und einmal von 2011. Kann mir jemand sagen, ob es Qualitätsunterschiede gibt? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber die neuere Ausgabe ist um einiges teurer. Nur weil sie erst vor kurzem veröffentlicht wurde, oder wie begründet sich das?!

    Dann werde ich mir mal ein paar DVDs für die grauen Herbsttage zulegen ;)
    • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 02.04.2014, 00.00 Uhr:
      Nun habe ich vom ZDF bescheid bekommen und folgende Antwort bekommen:
      Vor einigen Jahren ist immer relativ (26.03.91 - 30.12.97). Es gab 6 Staffeln mit insgesamt 221 Folgen, ausserdem eine Miniserie Folge 18 - 48 und 13 Episoden der Serie "Die fliegenden Ärzte"
      Also sind es 6 Staffeln keine 9 Staffeln.
      Also Ausnahmsweise stimmt es hier ganz genau.
      Nimmt man die Miniserie und die 13tlg Serie hinzurechnet wären es 8 Staffeln.
    • Soapluder86 schrieb am 12.04.2014, 00.00 Uhr:
      Was heißt denn "ausnahmsweise"? Gibt es hier so viele Fehler? Das könnte man doch über die Edit-Funktion mitteilen. Die Episodenliste richtet sich nach dem Australian Television Archive (http://www.australiantelevision.net/flyingdoctors
      /), was ich in diesem Fall erst mal für vertrauenswürdiger halte als deutsche oder amerikanische Seiten.
    • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 17.04.2014, 00.00 Uhr:
      Ja Daniel gibt es bei einigen Serien hier, leider und wird nicht korridiert
  • Soapluder86 schrieb am 18.07.2012, 00.00 Uhr:
    Kennt jemand die genaue Staffeleinteilung der Folgen? Laut Wunschliste und TVSI sind es sechs Staffeln, laut einer Fan-Seite und der IMDb neun Staffeln. Die DVD-Einteilung ist glaube ich auch in neun Staffeln. Die Frage ist nun, ob Kinowelt künstlich mehr Staffeln daraus gemacht hat (wie es z.B. auch bei der DVD-Veröffentlichung von "Die Schwarzwaldklinik" gemacht wurde) und diese Fan-Seite und die IMDb sich vielleicht nur darauf stützen. ???
  • PusteBlumeStiffany schrieb am 25.04.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich finde irgendwie verwirrend zu sehen das in manchen Episodenguide´s nur 6 Staffeln angegeben sind, mittlerweile aber 9 Staffeln erschienen sind. Im Internet ist es mal so und mal so...
    Kann mir einer von euch helfen und mir eventuell sagen auf welcher Staffelbox die Folge Scarlett Louisa sowie Das Geheimnis der Warang-Höhle drauf ist??? Quasi alles das was Kate´s Schwangerschaft umfasst?
    Vielen lieben Dank im Vorraus an euch! :)
    • Melanie schrieb am 08.05.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      die Folge "Das Geheimnis der Warang-Höhle befindet sich
      auf Staffel 8, CD 3 oder CD 4. Gruß
    • Juliane schrieb am 23.05.2012, 00.00 Uhr:
      Die Folgen sind bei der Staffelbox 8 dabei. Ich habe mir alle 9 Staffeln gekauft :D
      LG Juliane
    • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 30.03.2014, 00.00 Uhr:
      Die Frage stelle ich mir auch ob es 9 oder 6 Staffeln sind.
      Ich glaube diese Lösung könnte uns nur das ZDF geben, wo die Serie gelaufen ist
      Würde sagen daß man dort mal nachfragt.
      Wunschliste hat öfters schon fehlerhaft aufgelistet wie bei der Serie Melrose Place, wo sie die 6 Staffel kürzer und die 7.Staffel länger gemacht haben. Obwohl ich drauf hingewiesen habe und genau weiß daß es nicht so ist, bleiben die stur bei ihrer Aufteilung. Und auch viele Serie wie Räder haben auch Episodentitel. Auch darauf habe ich hingewiesen und die bleiben stur bei der alten Variante. Das finde ich z.b. auch nicht in Ordnung. Wenn es schon richtig gestellt wird, sollte Wunschliste das auch annehmen und ändern.
      Ich werde versuche beim ZDF es herauszufinden und euch iniformieren und dann auch richtig auflisten ob Wunschliste das selber macht oder nicht. Finde dann haben die Fans auch ein Recht zu wissen wie die Auflistung wirklich ist
  • nicki40 schrieb am 19.04.2012, 00.00 Uhr:
    schade wieder nur auf sky zu sehen . och menno, zeigt die folgen doch bitte mal wieder im free-tv
    • Stefan schrieb am 30.10.2012, 00.00 Uhr:
      Mit Möglichkeit Sky anschaffen. Denn im Free-TV wirds derzeit einfach nicht wiederholt. Vielleicht ja mal auf "Kabel1" oder "Das 4te".
      Ansonsten sehe ich da keine Möglichkeit, daß die Serie mal woanders ausgestrahlt wird...
  • Stefan schrieb am 17.02.2012, 00.00 Uhr:
    Bezeichnend war ja die Folge, als "Coopers Crossing" 100jährigen feierte.
    Da kehrte "Emma" mit Tochter für diese Folge wieder zurück - allerdings ohne "Sam". Dann waren da noch "Chris", "Tom" - und - ja: "DeeJot"!
    Und "George Baxter" konnte seine Intrigen auch in dieser einen Folge fortführen.
    Schade, daß da "Violet", "Maggie", "Paula" und "Marty" fehlten.
    Oder war "Paula" etwa doch mit von der Partie?
    War doch mal wieder schön zu sehen, daß die Hälfte der früheren Darsteller für diese eine Folge wieder dabei waren. Leider weiß ich nicht mehr, welche Folge das war.
    So vergeht die Zeit...
    P.S.: Zumindest hätte "Sky Nostalgie" auch den Nachklapp sennden können!!
    Oder gabs wieder Rechteprobleme!?
    • Claire schrieb am 09.03.2012, 00.00 Uhr:
      Die Folge hieß "Das Tagebuch " .Paula war nicht dabei und bei Emma sie hatte noch einen Sohn dabei.
      Sky Nostalgie hat alle Folge außer die Mini-Serie und den SpinnOff gezeigt.
    • Stefan schrieb am 21.06.2012, 00.00 Uhr:
      Komisch, ich war der Meinung, das war ihre Tochter. Na dann muß ich mich da wohl geirrt haben...
      Aber zumindest war "DeeJot" für diese "Tagebuch"-Folge mit dabei.
      Da kam noch mal ein bischen Stimmung auf. Nostalgie pur eben...Seitdem er sich 1989 verflüchtigt hatte, waren die Folgen eher etwas trübselig geraten und nicht mehr ganz so lustig. Aber "DeeJot" konnte manchmal aber auch nerven...
      Der SpinnOff hätte mich schon interessiert. Schade...