Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
18

Die fliegenden Helden des 2. Weltkriegs

(War Heroes of The Skies / Heroes of The Skies / Air Aces) 
CDN, 2012

Die fliegenden Helden des 2. Weltkriegs
National Geographic Channel
  • 18 Fans
  • Serienwertung0 24080noch keine Wertungeigene: –

Die fliegenden Helden des 2. Weltkriegs Episodenliste

Filter:

Dokumentation in 6 Teilen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Luftkampf um Malta
    National Geographic, 17.01.2014
    Der kanadische Jagdflieger George Beurling hat mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten während des Zweiten Weltkrieges zum Schutz der strategisch wichtigen Mittelmeerinsel Malta beigetragen. Sein hervorragendes Sehvermögen, seine Beweglichkeit in der Luft, seine beispiellose Treffsicherheit und ...
  • 2.02Luftschlacht um England
    National Geographic, 24.01.2014
    Douglas Bader verlor bei einem Absturz während eines Flugstunts beide Beine. Lange Zeit sah es so aus, als würde er nie wieder laufen können, geschweige denn einen Kampfjet fliegen. Doch Bader erkämpfte sich entschlossen ein Comeback und wurde gar zum Staffelkapitän und Helden der Luftschlacht um ...
  • 3.03Bomberbesatzungen
    National Geographic, 31.01.2014
    Wie alle Bomberpiloten während des Zweiten Weltkrieges hatten auch die der Lancaster-Bomber eine der gefährlichsten Aufgaben in der Air Force: Sie sollten Megatonnen hochexplosiven Sprengstoffs über Nazi-Deutschland abwerfen und mussten dabei mit ihrer gefährlichen Fracht dem tödlichen Feuer des ...
  • 4.04Die Red Tails
    National Geographic, 07.02.2014
    Sie waren jung und begabt. Aber weil sie schwarz waren, versagte ihnen die US Army die Beförderung in leitende Positionen. Allerdings setzten afro-amerikanische Aktivisten Präsident Roosevelt derart unter Druck, dass dieser einen Ausbildungsgang nur für schwarze Kampfpiloten in Tuskegee/Alabama ...
  • 5.05Luftkampf über Vietnam
    National Geographic, 14.02.2014
    Als im Juli 1966 Nordvietnam mit seiner MiG-21-Flotte der US-Luftwaffe schwer zusetzte, brauchten die bedrängten Männer des 8. Luftgeschwaders dringend einen Helden, der sie zurück auf die Siegerstraße führte. Diese Aufgabe übernahm Colonel Robin Olds. Der Veteran des Zweiten Weltkrieges nötigte ...
  • 6.06Nazi-Jäger
    National Geographic, 21.02.2014
    Während des Zweiten Weltkrieges lieferten sich US-Piloten einen Wettstreit um den Abschuss der meisten feindlichen Flugzeuge. Der US-Pilot Francis "Gabby" Gabreski, Sohn polnischer Einwanderer, machte diesen Wettkampf zu seiner persönlichen Mission. Er versuchte, Vergeltung für all das zu üben, was ...