Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
399

Die Gebrauchtwagen-Profis

Neuer Glanz für alte Kisten(Wheeler Dealers) 
GB, 2003–

Die Gebrauchtwagen-Profis
Serienticker
  • Platz 1327399 Fans
  • Serienwertung4 139644.38von 16 Stimmeneigene: –

"Die Gebrauchtwagen-Profis"-Serienforum

  • Kalamazoo schrieb am 04.07.2020, 18.49 Uhr:
    Ich bin selbst begeisterter Auto-Schrauber. Für mich war die Sendung immer besonders interessant aufgrund der (meist) fachkundigen Arbeit und den Erklärungen von Ed China. Was mich bei ihm immer nur gewundert hat, wie er mit diesen Gummihandschuhen überhaupt arbeiten konnte, wollte sich wohl die Hände nicht schmutzig machen. Schade, dass er die Serie verlassen hat. Der "Neue" gibt sich sicherlich auch Mühe, aber da kommt nicht wirklich "was rüber". Es ist einfach nicht mehr das Gleiche wie früher und ich schaue die Sendung deshalb auch nicht mehr regelmäßig an.
  • Mipchen schrieb am 02.05.2018, 17.41 Uhr:
    Ed China ist seit dem 01.05.2018 wieder zurück mit dem Start von Ed Chinas garge revival. Leider derzeit nur auf youtube.
    Daher große Bitte an DMAX: bitte kaufen und 20.15 Uhr auf Sender nehmen - große Fangemeinde.
    Vielleicht werden Edd und Mike wieder ein Team. Auch unter guten Kollegen gibt es mal Differenzen die man akzeptieren sollte.
    Viele Grüße und bitte bitte senden!
    Ein dickes Danke im Vorraus.
  • E.R. schrieb am 12.02.2018, 13.25 Uhr:
    Hallo, wo ist der geniale Ed China geblieben? Ohne Ankündigung durch einen neuen Mechaniker ersetzt und in den Ruhestand versetzt?
    Ich hoffe es gibt einen guten Grund und vielleicht eine Abschiedssendung...
    • User 618983 schrieb am 14.02.2018, 09.39 Uhr:
      Discovery Com. hat für die "Wheeler Dealers"- Produktionen ab Staffel 14 Etatkürzungen beschlossen, besonders was den "Werkstatt"-Teil betrifft. Edd war mit diesem neuen Konzept nicht einverstanden und hat es daher vorgezogen, die Serie nach der 13. Staffel zu verlassen. Nachzuhören auf Edds youtube-Seite: https://www.youtube.com/user/TheEddChina
  • AndreasPeter schrieb am 21.04.2017, 17.19 Uhr:
    Bitte an die Gebrautwagenprofischrauber Edd China weiterleiten. Schneiden von gebogenem Plexiglas
    Plexiglas wird nicht mit Luftsäge oder Lamellenschleifer bearbeitet, ein Riss war vorprogrammiert, sondern mit einer 0,8-1 mm Trennscheibe, schleifen mit Papierscheibe-Gummiteller Korn 80 beides für einen kleinen Winkelschleifer.
    Gutes gelingen Andreas
  • rpm schrieb am 08.03.2017, 08.50 Uhr:
    Wie chris40 schon geschrieben hat, finde ich es auch irgendwie nicht sehr positiv, dass Mike und Ed die Werkstatt nach USA verschoben haben. Ich hoffe, das bleibt nicht von Dauer.
    Dass ich das nicht so gut finde, liegt in meinem Fall vermutlich daran, dass ich amerikanische Fabrikate nicht so spannend finde. Naja, gibt schon ein paar interessante Wägelchen, aber aus meiner Sicht waren die Hochpunkte der Gebrauchtwagen Profis die Restauration des Noble, des Porsche 911 G Modell (Targa) und auch des 993, des Urraco des Ferrari GT4, Lotus Esprit und Elise oder des Jaguar und anderer Pretiosen. Gut - das ist einfach mein Geschmack (den muss man nicht teilen). Ich sehe mir auch die anderen Folgen an, in welchen irgendwelche SUVs aufbereitet werden (SUVs interessieren mich an sich Null), einfach weil die das gut angehen, in einem guten Mix aus Technik und Beschaffung der Teile/ Tricks, wie man ran kommt.
    Vielleicht wollten sie damit auch mehr den US Markt ansprechen und dort etwas bekannter werden? Wenn man immer das gleiche macht, wirds vielleicht auch mal langweilig - wobei... aus meiner Sicht könnten die jede dritte Folge irgend einen angehenden Klassiker (also Wagen, die man sich gerade noch so leisten könnte, die noch nicht vom Preis her durch die Decke geschossen sind) restaurieren.
    Auch dass Mike inzwischen seine eigene Werkzeugbox hat und bei einfachen Dingen selber Hand anlegt finde ich eine gute Idee.
    Naja - ich hoffe, noch viele Staffeln sehen zu dürfen und wäre schon enttäuscht, wenn das Format nach nun 13 Staffeln sein Ende ausgerechnet in USA finden würde.
  • User 1213477 schrieb am 29.01.2017, 10.29 Uhr:
    ich finde die sendung toll,aber bis jetzt habe ich noch keinen opel gesehen.
    wäre doch mal toll einen omega b mv6 in der werksatt zu restaurien .
  • chris40 schrieb am 28.05.2016, 14.53 Uhr:
    Den AMC Pacer haben die richtig versaut !!!!!!!!!! Warum sind die überhaupt nach Amerika, gerade dass sie in England waren hatte etwas Besonderes.
  • Dietmar Wolf schrieb am 24.11.2015, 19.29 Uhr:
    In der Sendung werden die Autos zu günstig gekauft und auch verkauft. Die Arbeitslöhne werden nicht honoriert. Es gibt kein 911 Porsche für 6000 Euro.
    Von der technischen Seite ist die Sendung super. MfG Dietmar Wolf
  • werner richtler schrieb am 10.07.2012, 00.00 Uhr:
    Ist die Sendung vom 17.08.2012 die Letzte? das waere schade. Erst Der gefaehrlichste job alaskas dann miami street acr,dann Goldgraeber in Alaska. Alles weg. DMAX lässt nach.

    Vors. des DMAX Fanclubs