Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
92

Die geheimnisvollen Städte des Goldes

(Les Mystérieuses Cités d'Or) 
J/F, 1982–1983

  • 92 Fans
  • Serienwertung3 14763.00von 6 Stimmeneigene: –

"Die geheimnisvollen Städte des Goldes"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 11.01.2023, 10.59 Uhr:
    Pidax bringt die komplette 39-teilige Animeserie von 1982 am 23.06.2023 als Neuauflage auf 6 DVDs raus
  • maxedl schrieb am 11.01.2023, 10.06 Uhr:
    Hier alle gefundenen Städte und in welcher Staffel und Folge diese gefunden wurden:
    1, Staffel 1 1982: In den Bergen Südamerikas. (S01E37)
    2, Staffel 2 2012: In den Bergen Tibets. (S02E25)
    3, Staffel 3 2016: Vor der Küste Japans unter Wasser. (S03E09)
    4, Staffel 3 2016: In der arabischen Wüste. (S03E25)
    5, Staffel 4 2021: Bei Victoria Falls in Simbabwe hinter den Victoriafällen in Afrika. (S04E08)
    6, Staffel 4 2021: Im Dschungel des Kongo, auch in Afrika. (S04E16)
    7, Staffel 4 2021: In einer anderen Dimension, über ein Portal in einem afrikanischen Dorf erreichbar. (S04E25)
    (Es schaut einfach nicht so aus als wäre diese siebte Stadt auf der Erde.)
    Ab Staffel 2 wurde die Serie vom Studio Blue Spirit in Frankreich produziert.
  • Sönke Puchelt schrieb am 02.10.2013, 00.00 Uhr:
    Es gibt schon eine neue Staffel in Frankreich. Ich hoffe, das die Serie uns erreicht. The Mysterious Cities of Gold 2, SIe spielt in China/Tibet.
  • Alexandra.Klenner schrieb am 02.09.2011, 00.00 Uhr:
    ich habe diese serie in den letzten wochen morgens auf Anixe immer genommen und habe diese nach und nach angeguckt und nun bei teil 36 stezt anixe die serie mit einmal ab
  • anonymous schrieb am 21.04.2009, 00.00 Uhr:
    Ich hab mir die serie jetzt auch auf dvd geholt!
    ich hab sie als kind geschaut, aber die ham auf einmal mittendrin aufgehört zu senden :(
    das hat mich bis heute verfolgt, da ich mich bis jetzt fragte, wie die story wohl ausgeht.
    ich muss euch sagen: ich bin begeistert!
    den charm vermiss ich in den zeichentrickserien von heute.
    vielleicht gibts ja in zukunft ne fortsetzung in der die anderen 6 städte des goldes gefunden werden...
  • Devil77 schrieb am 20.08.2008, 00.00 Uhr:
    Eine wunderbar gute Serie, hat mir gefallen.
    Kinder der Sonne eure Zeit hat erst begonnen.
    Ihr sucht euren Weg durch Abenteuer jeden Tag und jede Nacht.
    Mit dem Condor in der Luft .
    Mit Freunden die euch begleiten sucht ihr die Städte des Goldes .
    Ihr wünscht euch die Städte des Goldes .
    Eines Tages werden wir die Goldstädte finden
    Goldstädte ... Goldstädte
    Irgendwo werden wir die Goldstädte finden .
  • Daniel schrieb am 15.08.2007, 00.00 Uhr:
    kamui schrieb am 19.10.2004: die serie lief auch in deutschland. einmal auf dem legendären sender tele 5 (tele 5 weg, die serie mittendrin auch).
    Bis auf den Sender, alles richtig. Doch die Serie lief nicht auf Tele 5, sondern im DFF (1991). Leider habe ich die MDR-Wiederholung verpasst, und somit muss ich noch immer mit einem offenen Ende leben. Die Box ist mir zu teuer, ich warte lieber auf eine Fernsehwiederholung. Und wenn’s bis dahin im Sommer schneit, so lange kann ich warten.
  • Thomas schrieb am 22.06.2007, 00.00 Uhr:
    Habe mir die DVD neulich bei ebay gekauft und habe die Serie dann auch zum ersten Mal geschaut. Ich bin echt begeistert! Die ganze Aufmachung der Serie ist sehr gut und die Geschichte die erzählt einfach einmalig! Die Charaktere sind auch sehr gut gewählt! 1 =)
  • Sabine schrieb am 21.03.2007, 00.00 Uhr:
    ich erinnere mich noch sehr gut an die serie ich habe damals(war ja noch ganz klein) in der ddr gelebt und hatte das glück sie tatsächlich bis zum ende sehen zu können und sie auch teilweise auf video zu besitzen...ich sag nur eins das ende hat ne schöne überraschung leider endet es auch traurig
  • TaFe schrieb am 15.01.2006, 00.00 Uhr:
    Jaaa! Cities of gold! Das war toll, danach haben wir dann immer die Folgen nachgespielt!
  • kamui schrieb am 19.10.2004, 00.00 Uhr:
    an kate (eintrag vom 20.12.2003): die serie lief auch in deutschland. einmal auf dem legendären sender tele 5 (tele 5 weg, die serie mittendrin auch) und nochmal auf mdr, was auch schon wieder um die 10 jahre her sein dürfte.
    persönlicher eindruck: eine der besten serien überhaupt. animation - top!, synchronisation - top! ich würde sie jeden empfehlen, der sich noch nicht kennt! auch wenn sie schon alt ist (1982, glaube ich), so hat sie bis heute nichts an ihrem flair verloren. ich bin froh, daß sie auf dvd erschienen ist - hab sie mir natürlich sofort gekauft. ^^ kindheitserinnerungen!
  • Jazhara7 schrieb am 10.08.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie leider nie gesehen. Aber ein Freund aus Frankreich hat mir immer davon erzählt, und mir schliesslich eine Folge vorgeführt (im Französisch Original). Das war die Folge wo sie den Kondor finden.
    Ich fands toll! (auch wenn ich mich frage, wie man die Knoten in einen Quipu/Khipu aus Gold machen soll).
    Jetzt hol ich mir die Sammlung aus Frankreich.
    - :D :D :D :D :D :D :D
  • Suzuran schrieb am 22.12.2003, 00.00 Uhr:
    Nachtrag:
    Bei www.amazon.de gibt es die DVD-Box dieser Serie ebenfalls.
  • Suzuran schrieb am 20.12.2003, 00.00 Uhr:
    Leider kenne ich "Die geheimnisvollen Städte des Goldes" nicht, aber ich habe einen Tipp für all die, die hier geschrieben haben, dass sie die Serie gerne wieder einmal sehen würden: auf www.animeversand.com gibt es die komplette Serie in einer DVD-Box.
  • Kate schrieb am 02.12.2003, 00.00 Uhr:
    Habe diese Serie immer in Frankreich in den Ferien gesehen und bis zum heutigen Tag ist sie die einzige, die mir wirklich positiv in Erinnerung geblieben ist...soviel ich weiß, lief sie nie im deutschen Fernsehen. Grenzt schon fast an Unverschämtheit...