Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
384

Die Gespenster von Flatterfels

D, 1992–1996

Die Gespenster von Flatterfels
MDR
  • 384 Fans
  • Serienwertung5 50944.94von 17 Stimmeneigene: –

"Die Gespenster von Flatterfels"-Serienforum

  • ArwenTauriel schrieb am 04.09.2016, 22.40 Uhr:
    Ich bete das bald die 2 staffel kommt
  • tp92 schrieb am 30.08.2016, 15.48 Uhr:
    Ich war letzte Woche an der Kiesgrube in Spreenhagen und habe mir den Wald und den See mal angeschaut. Natürlich hat sich wahrscheinlich total viel verändert, aber ich glaub, ich hab sogar die Stelle gefunden, an der damals die Burg stand.
    Ich habe diese Serie geliebt, zumindest die Anfänge. Die späteren Staffeln waren wirklich gar nicht mehr mit den sehr liebevollen ersten acht Folgen zu vergleichen. Was ich nie verstanden habe: Warum in jeder Staffel neue Puppen zum Einsatz kamen. Diese Verschlimmbesserungen haben viel kaputt gemacht. Allein wie Fritz am End aussah... 🙈
    Wirklich eine tolle Serie, und es war toll, mal dort am See zu sein. Ein sehr idyllischer Ort...
  • BerndMetz schrieb am 07.03.2015, 00.00 Uhr:
    Ich weiß noch hab ich früher auch angeschaut war schon gut
  • dp schrieb am 02.11.2014, 00.00 Uhr:
    die GvF ist eine wunderschoene Erinnerung , hab traenen in den Augen wenn
    ich es anschaue vor allem wegen Violetta :) Super gespielt
  • dp schrieb am 02.11.2014, 00.00 Uhr:
    die gespenster von flatterfels ist eine wunderschoene erin
    nerung ! Vor allem wegen violetta :) super gespielt
  • Steffy schrieb am 22.11.2009, 00.00 Uhr:
    Ohhh das hab ich auch immer so gerne geguckt! Ich hoffe, dass es bald mal wieder im TV ausgestrahlt wird -)
    • Sascha schrieb am 20.12.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      weiß jemand, wann die 2. Staffel auf DVD erscheint?
      Ich habe heute die erste Staffel entdeckt und sofort gekauft, das suche ich schon jahrelang.

      Gruß Sascha
  • Sonne schrieb am 13.11.2009, 00.00 Uhr:
    Juhu, endlich gefunden. Hatte doch glatt vergessen, wie die Serie heißt! Dabei sind viele Bilder von Fritz für mich unerlässlich, da er eine der Grundlagen für mein neues Tattoo werden soll.......coole sache
  • Treadfewer schrieb am 13.08.2009, 00.00 Uhr:
    Ohhh, jaaaa. Ich wusste doch nicht mehr wie die Sendung heißt. Ich freu mich =)
  • Nine schrieb am 27.12.2008, 00.00 Uhr:
    ich bin hier wohl auch eeine der jüngeren, aber auch ich habe diese serie sehr sehr gemocht. total schön gemacht, ich glaube wenn ich jetzt an den drehort gehen würde, würde ich genauso mysteriös und neugierig darüber denken wie damals als ich klein war. es ist schön soviele gleichgesinnte hier zu finden
  • Michael666 schrieb am 23.01.2008, 00.00 Uhr:
    ja die Sendung kenne Ich und glaube Sie hieß zapp za rapp
    da war auch zwischen den Einzelbeiträgen immer so ein handgezeichneter brauner Kater
    war damals eine echte Kultsendung ähnlich der Sendung mit der Maus
    bei den Gespenstern von Flatterfels mochte Ich den Ritter am liebsten
    • Franciska schrieb am 08.12.2008, 00.00 Uhr:
      Hallo ihr lieben! ich habe diese Serie ebenfalls geliebt, aber eher die alten Folgen. Ich suche noch eine bestimmte Serie! in dieser ging es um ein paar geschwister (auf alle fälle ein mädchen und ein junge, vielleicht auch noch mehr) die immer mit einem Troll oder ähnliches gespielt haben, der aus der Erde wie ein Maulwurf aufgetaucht ist, und ihnen Wünsche erfüllt hat. Ich glaube die Serie spielte in etwas älterer Zeit. Sie haben dann immer irgendwelche Abenteuer erlebt.
    • Michael666 schrieb am 14.10.2009, 00.00 Uhr:
      Hi
      Ich hoffe du liesst das
      das war der der zaubermächtige Psammead
      die Serie mochte Ich auch gerne
      hab gehört die Gespenster von Flatterfels werden wieder ausgestrahlt
      aber der Sendername fällt mir nicht mehr ein kommt anscheinend auf Kabel
      falls das einer weiss wäre eine Info toll danke
  • C-moll schrieb am 19.11.2007, 00.00 Uhr:
    hallo ihr lieben...
    ich kann auch nur zustimmen--> eine echt tolle sendung! hab mich zufällig und glücklicherweise wieder an sie erinnert, da ich ursprünglich auf der suche nach einer anderen sendung bin! vllt könnt ihr mir da helfen! es war eine sendung die mehrere sendungen umfasste, also sozusagen ein kinderprogramm, und ich bin der meiung, dass die gespenster von flatterfels u.a. auch unter diesem programm liefen...weiter sendungen waren ähnlich, kann mich aber leider noch an kaum irgendwelche details erinnern! das was ich noch sicher weiß ist, dass am ende ein bild erschien von einer von kinderhandgemalten wiese...davor standen dann 10 kinder von groß nach klein aufgestellt, die in kuhkostümen von 1-10 heruntergezählt haben und ihre jeweilige nummer auf dem rücken trugen! nach diesem durchgang wurde das ganze im schnell durchlaf noch einmal abgespeilt sodass sie die stimmen lustig verzerrten! dann erschien eine wieder von handgemalte kuh die die wiese aufrass, womit die sendung/ das kinderprogramm endete! weiß jmd mehr? ihr würdet mir seeehr helfen!
    lg
    • Toni schrieb am 31.05.2009, 00.00 Uhr:
      meinst du Nils? Ist eine Sendung beim RBB am Sonnabend Vormittag
  • nick schrieb am 07.05.2007, 00.00 Uhr:
    Ich hab sie immer gesehen, war echt gut.Schade das die serie nicht mehr läuft.Ich würde sie gern mal wider ansehen.
    • Lena schrieb am 01.10.2008, 00.00 Uhr:
      c-moll, meinst du das, wo die kinder am ende "ehne mehne mopel, wer frisst popel, ehne mehne muh und raus bist du" gesagt haben? ich kann mich da auch noch dran errinnern. lange her. aber den namen weiß ich auch nicht mehr...
  • Ortinfo schrieb am 27.03.2007, 00.00 Uhr:
    Gedreht wurde der Teil wo die Eichhorns noch die schauspielerinnen waren in SPREENHAGEN (bei Berlin), dass weiß ich noch, weil wir damals im Kunstunterricht diese Burg mahlen sollten, übrigens würde ich auch gerne mal wissen wie die Serie mit diesem Mühlensack hieß (Mühlenkobolde), denn das wurde auch in Spreenhagen gedreht
  • Therese Tasche schrieb am 07.12.2006, 00.00 Uhr:
    hier meldet sich ein ganz besonders großer flatterfels-fan. ich würde mich sehr freuen, wenn die serie demnächst einmal wieder ausgestrahlt würde, da ich glaube, dass die Kinder von heute viel zu wenig wertvolle Kindersendungen wie diese geboten bekommen.
    Übrigens, die Sendung wurde outdoor größtenteils in Klein-Machnow bei Berlin gedreht. Auf den ersten Blick kein besonderer Wald und doch verwunschen ...
    • User 1360330 schrieb am 02.05.2018, 11.56 Uhr:
      Hallo Theresa, die ersten 8 Folgen wurden im Dorf Spreenhagen (ca. 25 km von Berlin entfernt) an der Kiesgrube im dortigen Wald gedreht.
  • Matthias schrieb am 13.10.2006, 00.00 Uhr:
    Also die erste Staffel, d.h. die Folgen 1 bis 8, fand ich auch ganz klasse und hab' ich mir immer gerne angeschaut. Die restlichen Folgen (9 bis 26) gefielen mir dann aber eher weniger bzw. gar nicht mehr. Wahrscheinlich lag das daran, dass ich die Inhalte der einzelnen Folgen ganz einfach nur blöd fand und diese auch keine geschlossene Handlung mehr bildeten wie die ersten acht. Meiner Meinung nach hätte man es bei der Story der ersten 8 Folgen belassen und diese vielleicht nur noch ein bisschen weiter ausdehnen sollen (etwa auf 15 Folgen oder so).