Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
453

Die Kinderklinik

(Amico mio) 
I/D, 1993–1998

Die Kinderklinik
  • 453 Fans
  • Serienwertung5 61335.00von 7 Stimmeneigene: –

"Die Kinderklinik"-Serienforum

  • Patricia schrieb am 04.11.2005, 00.00 Uhr:
    Hay ich habe die Sendung sowohl bei der erstausstrahlung als auch bei der 2 Ausstahlung gesehen, nur leider habe ich nie den ersten teil sehen können. Ausserdem finde ich es total enttäuschend das sie bei der weiter verfilmung die Katharina Böhm drausen gelassen haben. ich suche immer noch dannach, ob es die serie komplett auf DVD gibt. hat da jemand eine adresse? grüße paddy
  • annika schrieb am 24.09.2005, 00.00 Uhr:
    hallo
    ich fand die serie auch total geil!! ich fand spilo und die ärzte total toll!! Hoffetnlich strahlen sie die folgen nochmal aus damit ich sie mir aufnehmen kann!! wäre toll!!
    mfg annika
  • Mandy schrieb am 31.08.2005, 00.00 Uhr:
    ICh hab die Serie auch echt sooo geliebt ... ich hatte mal eine Folge auf Video aufgenommen, aber leider fast ganz überspielt ... irgendwann vor ein paar Wochen hab ich das Ende durch Zufall wieder gefunden ... jetzt würde ich die Serie gerne mal wieder sehen!!
    Ich war damals zwar noch ziemlich jung, aber ich kann mich noch richtig gut dran erinnern ... ich fand den Spilo immer sooo süß. :))
    • agnoli joachim schrieb am 09.05.2011, 00.00 Uhr:
      ich errinere mich auch, nur an einige szenen,nicht genau. im intrernet schaute ich es mir an.einige szenen einige male.ich habe sie mir eingeprägt.
      einiges war nett,einiges fand ich nicht interessant.
      fernsehserien die mich anziehen:eine zauberhafte nanny, inspektorbarnaby.
      was ich nett an dieser serie fand,sind nicht die hautdarsteller,die nebendarsteller/ innerinnen, das melancholische dieser serie.
  • Clémence schrieb am 20.07.2005, 00.00 Uhr:
    Ich möchte doch fotos von dieser Serie sehen aber ich weiss nicht who es finden....
    entschuldigung für mein deustch aber ich bin französich ..
    Sie können mir schreiben ob sie eine Idee haben.
    danke
    • agnoli joachim schrieb am 04.02.2011, 00.00 Uhr:
      eine idee,ich habe nichts gefunden,du sprichst gut.eine idee habe ich nicht ,wenn ich etwas finde informiere ich dich,wahrscheinlich werde ich nichts finden,trozdem kümmere ich mich darum.
  • july schrieb am 21.03.2005, 00.00 Uhr:
    ich war auch ein großer fan dieser serie , die musik war auch wirklich sehr passend.
    Es stimmt schon das die serie voriges Jahr wieder lief aber leider lief sie auf privatsendern!
    • agnoli joachim schrieb am 19.01.2011, 00.00 Uhr:
      filmmelodie wirklich sehr passend,typisch für diese serie.filmschlager etwas melancholisches, die anfangsmelodie.
      ich fand diese serie auch nett......
  • Maria schrieb am 20.10.2004, 00.00 Uhr:
    Hi!Finde die Serie auch super. Die Serie kam wieder im September.Will auch einige Informationen haben.Die CD gibts in Italien nur auf Bestellung.
    Liebe Grüße Maria
  • Henry schrieb am 16.09.2004, 00.00 Uhr:
    Einige fragen nach der Musik zu dieser Serie. Sie wurde von Nicola Piovani komponiert (der für den Film DAS LEBEN IST SCHÖN des Oscar gewann), und in Italien gibt's zwei Tracks auf einer CD:
    Amico Mio 3.39 (das Titelthema mit Chor)
    Spillo 4.21
    Fonit Cetra CDM 2097 (3 CDs mit Musik zu ital. TV-Serien)
  • Kathy schrieb am 29.07.2004, 00.00 Uhr:
    Wenn irgendjemand neue Informationen hat, kann er sie mir dann schicken? Bin genau wie ihr auch ein großer Fan von der Serie.
    • agnoli joachim schrieb am 16.01.2011, 00.00 Uhr:
      ich auch. es gibt sie im internet :amico mio anzuschauen,jedoch in orginalsprache,die ich versteh weil ich aus südtirol stamme.
      ich kann es nicht leicht übersetzen.ich habe sie mir teilweise angesehen.
      mich fasziniert sie,habe aber nur einige szenen in errinnerung.
  • Maria schrieb am 20.07.2004, 00.00 Uhr:
    hi leute, kann mir jemand von euch sagen, wann die serie wieder zu sehen ist? bin ein großer fan! Kann mir vielleicht auch jemand sagen, ob es die Kinderklink auch auf VHS oder DVD zu kaufen gibt. Wäre euch sehr dankbar dafür. MFG Maria.
  • naddi schrieb am 11.07.2004, 00.00 Uhr:
    eben bin ich auf diese seite gelangt, weil ich eigentlich gucken wollte, ob man irgendwie neue ausstrahlungstermine der serie finden kann. als ich die serie sah, war ich auch noch ziemlich jung, aber sie hat mich einfach weggerissen, die ganze geschichte war toll. seitdem find ich auch katharina böhm ziemlich toll, die hat mich damals total fasziniert und immer voll mitgerissen. es wäre echt genial, wenn die serie nochmal wiederholt werden würde!!!
  • taiphoon schrieb am 15.05.2004, 00.00 Uhr:
    ich habe diese serie gesehen als ich noch etwas jünger war und war irgendwie fasziniert von der serie.
    besonders katharina böhm hatte es mir angetan, weil ihre ausstrahlung einfach unglaublich ist !
    wie July schon sagte, diese (traurige) titelmelodie ist der hit !
  • JULY schrieb am 11.04.2004, 00.00 Uhr:
    warum schreibt den hier keiner rein ich möchte diese serie zugern noch einmal sehen und ich hoffe das TV bringt sie auch wieder! weiß jemand wie diese melodie heisst oder gibt es da einen titelsong- ich kann ihn niegend finden! es ist sooo eine schöne melodie.........
  • Carmen Peter schrieb am 06.10.2003, 00.00 Uhr:
    Hi alle zusammen!
    Die Kinderklinik war ein riesengrosser Bestandteil meines Lebens... kann man so sagen... denn ich hab mich nun ein Jahr lang damit befasst die Serie zu analysieren und ich muss diese Arbeit in einer Woche abgeben...
    Mir fehlen aber super Bilder vom ganzen Kinderklinikpersonal! (Aber von der ersten Staffel wo Katharina Böhm noch mitspielt!) Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wenn ja schickt mir die Bilder doch per E- mail so schnell wie möglich zu! Kuss Carmen
  • little panda schrieb am 11.07.2003, 00.00 Uhr:
    an alle fans dieser serie: in dieser serie sieht katharina böhm doch wirklich (!!) sexy aus, oder ?
    • agnoli joachim schrieb am 22.03.2011, 00.00 Uhr:
      cristiana schaut heute wirklich sexy aus. sie wirkte in dieser serie mit.
  • hot_chick schrieb am 03.10.2002, 00.00 Uhr:
    hey, warum schreibt denn hier keiner rein ???
    die serie war doch ganz okay.....na ja, zugegeben: langweilig
    • Jasi schrieb am 03.10.2008, 00.00 Uhr:
      Die Serie wird wiederholt auf Annixe-HD. Leider Sat-Sender. Glaube am 16.10.
      Das Lied heisst Amico Mio und ist auf der CD The best of
      Nicola Piovani.
      Wäre auch froh, wenn die Serie mal auf den öffentlichen Sendern wiederholt wird.