Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
598

Die Legende von Korra

(The Legend of Korra) 
USA, 2012–2014

Die Legende von Korra
Serienticker
  • Platz 1335598 Fans
  • Serienwertung3 201923.25von 59 Stimmeneigene: –

"Die Legende von Korra"-Serienforum

  • _48000 schrieb am 24.03.2018, 22.07 Uhr:
    Wenn eine nachvolge Serie erscheint dann sollte ein Mädchen mit dem Namen Kiyi drinvor kommen wie bei der zweiten Kaya. Denn das wäre dan ja wie bei der Halbschwester von Zuko. Mich würde interessieren was aus Zukos Halbschwester geworden ist?
    Und wie so in der Legende von korra nichts mehr von Zukos Halbschwester erzählt würde des halb wäre es schön wenn es in der nachfolge Serie eine zweite Kiyi geben würde.Wenn eine nach vollge Serie erscheint dann sollen sie ein Mädchen mit dem Namen Katara in der Serie drinvor kommen genauso wie sie bei die Legende von Korra die zweite Kya hatten. Und dann sollte diese Katara 14 Jahre alt sein. Auf einer susatz Seite von Wikipedia die sich mit der Legende von Korra beschäftigt hat stad mal Geschieben das die Macher der Serie noch viele Ideen haben um die Serie fortzusetzen
  • _48000 schrieb am 27.07.2016, 15.41 Uhr:
    Dreamworks macht eine Fortsetzung von die Legende von Korra
  • _48000 schrieb am 15.05.2016, 22.20 Uhr:
    Wenn eine nachvolge Serie erscheint dann sollte ein Mädchen mit dem Namen Kiyi drinvor kommen wie bei der zweiten Kaya. Denn das wäre dan ja wie bei der Halbschwester von Zuko. Mich würde interessieren was aus Zukos Halbschwester geworden ist?
    Und wie so in der Legende von korra nichts mehr von Zukos Halbschwester erzählt würde des halb wäre es schön wenn es in der nachfolge Serie eine zweite Kiyi geben würde.
  • _48000 schrieb am 09.03.2016, 21.35 Uhr:
    Wenn eine nach vollge Serie erscheint dann sollen sie ein Mädchen mit dem Namen Katara in der Serie drinvor kommen genauso wie sie bei die Legende von Korra die zweite Kya hatten. Und dann sollte diese Katara 14 Jahre alt sein. Auf einer susatz Seite von Wikipedia die sich mit der Legende von Korra beschäftigt hat stad mal Geschieben das die Macher der Serie noch viele Ideen haben um die Serie fortzusetzen ich verstehe nicht weshalb manche Leute sagen das die Serie keine nach vollge Serie erhalten würde wenn es doch auf dieser Seite stand.
  • Mistral_48000 schrieb am 17.07.2015, 00.00 Uhr:
    Meiner Meinung war Avatar besser
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Arcanine schrieb am 28.06.2015, 00.00 Uhr:
      Doof? Ich finde es mehr als gut. Die Altersfreigabe sollte kein Hinderniss sein eine gleichgeschlechtliche Romanze zu zeigen. Die Macher von die Legende von Korra haben mit diesem Finale viele Fans glücklich gemacht und hoffentlich wird es irgendwann mal normal sein im Fernsehen (egal ob Kinderserie, oder nicht) gleichgeschlechtliche Paare zu sehen.
      Nein. Es wird keine weitere Serie erscheinen.
    • Mark_Brandis schrieb am 04.07.2015, 00.00 Uhr:
      Das kann man auch anders sehen, aber ich denke, dies ist nicht der richtige Ort um über gleichgeschlechtliche Beziehungen zu diskutieren. Mit der Schlussszene so wie die ist kann ich leben, denn auch bei echten normalen Männerfreundschaften gehen die Helden z.B. auf die Schulter gestützt in den Sonnenuntergang. Trotzdem verstehe ich Mistral. Ich fand die Serie jedenfalls toll und ein würdiger Nachfolger für Aang. Freue mich darauf, ab Montag nun auch die zuvor verpassten ersten beiden Staffeln sehen zu können.
      Hier noch die weiteren Titel der 4. Staffel wie diese richtig von der Sprecherin gesagt werden:
      09 Jenseits der Wildnis
      10 Operation: Beifong
      11 Kuviras Schachzug
      12 Der Tag des Giganten
      13 Das letzte Gefecht
  • Mark_Brandis schrieb am 22.05.2015, 00.00 Uhr:
    Da Paramount bzw. Nickelodeon hinsichtlich der neuesten Episodentitel etwas unentschlossen scheint bzw. hier verschiedenen Varianten angeboten werden, liste ich nachstehend die von der Sprecherin genannten Titel
    04 Die Berufung
    05 Der Feind vor den Toren
    06 Die Schlacht von Zaofu
    07 Wieder vereint
    08 Erinnerungen
    Ich war (bin) übrigens ein Fan der Ursprungsserie Avatar – Der Herr der Elemente. Von dieser Nachfolgeserie hier habe ich zwar bislang nur einige Episoden gesehen, aber ich kann mich den negativen Kommentaren nicht anschliessen. Natürlich konnte man nicht erwarten, dass eine neue Serie genauso wie die ursprüngliche wird. Aber ich finde diese neue Umsetzung der Idee gut: die Story passt, die Zeichnungen und Stimmen gefallen mir, und ich fand es toll, bestimmte Stars der Avatar-Serie hier, wenn auch gealtert, wieder zu finden.
  • Mark_Brandis schrieb am 06.05.2015, 00.00 Uhr:
    Fuer alle die wie ich aufgrund der falschen Zeitangabe im Teletext von nickelodeon die Folge 08 Der Feind im Inneren (Staffel 3) am 05.05.2015 verpasst haben (angegeben war Sendezeit 14:05, doch in Wirklichkeit ging's schon gegen 13:25 los) die Info, dass ich nach Anfrage und Bitte um Wiederholung von nickelodeon heute die Antwort erhielt, das diese Folge voraussichtlich am 10.06.2015 um 13:15 noch einmal ausgestrahlt wird. :-)
  • Sunny schrieb am 10.03.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo ! Weiß jemand genau ob ab dem 18.03.15 nun neue Folgen von Korra auf NICK kommen ? Und wenn ja um wieviel Uhr ? Bei Fernsehserien.de ist in der Vorschau davon nichts zu sehen ! Danke und LG
  • Holger schrieb am 22.11.2014, 00.00 Uhr:
    Hey hallo weiss jemand wann die Dritte staffel kommt
    • FreedomFighter schrieb am 25.11.2014, 00.00 Uhr:
      Nope. Sie könnten es mittlerweile auch gleich lassen mit dem ausstrahlen ohne promo und co. Kein wunder dass es keiner guckt. Kaum einer weiß dass es existiert. ugh.
    • Alla Lena schrieb am 05.12.2014, 00.00 Uhr:
      Nickelodeon hat auf facebook geschrieben
      Buch 3 kommt Winter/Frühling 2015
    • korrafan001 schrieb am 12.12.2014, 00.00 Uhr:
      Buch 3 startet am 18.märz 2015
  • Shu schrieb am 23.08.2014, 00.00 Uhr:
    Die 3.Staffel lief von Ende Juni bis 22.08.2014 in den USA. Wenn es wie letztes Jahr ist, schätze ich, dass wir nur 3 Monate auf die deutsche Version warten müssen, dass heißt spätestens Dezember kommt Buch 3 zu uns.
    • FreedomFighter schrieb am 27.08.2014, 00.00 Uhr:
      Könnte hinkommen.
      Ich bin gespannt aber so ziemlich sicher dass auch das deutsche nickelodeon auf ONLINE AIRING wechseln wird. Wobei ich denke dass es bei uns nicht so klappen wird wie es in den USA geklappt hat.
    • mouhsin schrieb am 03.10.2014, 00.00 Uhr:
      nein, ich glaube nicht, Deutschland hat genug Zeit, um es im Fernsehen setzen
    • Shu schrieb am 15.10.2014, 00.00 Uhr:
      @mouhsin
      Nickelodeon hat bereits auf Facebook bestätigt, dass die 3.Staffel im Winter ausgestrahlt werden soll. Und nach den Sendeterminen zu urteilen, endet die 2.Staffel Mitte Dezember, dass bedeutet, dass die 3.Staffel bei uns höchstwahrscheinlich im Dezember laufen wird.
    • FreedomFighter schrieb am 25.11.2014, 00.00 Uhr:
      es geht dabei nicht um zeit. Es geht dabei darum dass einfach andere serien bessere einschaltquoten haben. Natürlich werden die vorgezogen und die planung bei nick ist sowieso nicht so die beste also von daher. Was denkst du warum das in den USA so war.
      Möglich ist es immer aber sie wollen das nicht ausstrahlen.
    • FreedomFighter schrieb am 25.11.2014, 00.00 Uhr:
      Du sprichst mit Buch 2 von nicktoons, dass ist dir aber schon klar dass nick Buch 3 nicht einfach auf nicktoons erstaustrahlen lassen wird.
  • Kora<3<3 schrieb am 18.04.2014, 00.00 Uhr:
    Hey weiß es jemand UNGEFÄHR wann die 3 staffel in Fernsehn (englisch) laufen wird ?
    • Ichigo schrieb am 30.06.2014, 00.00 Uhr:
      Soweit ich weiß, habe ich auf Chia-anime.com schon die ersten beiden Folgen gefunden. Ich bin mir sicher, das jetzt schon die dritte Staffel läuft.
    • FreedomFighter schrieb am 11.08.2014, 00.00 Uhr:
      falls die frage noch offen ist, was ich nicht glaube :D es hat schon angefangen und ist sogar schon fast wieder zuende.
      Alle folgen auf ENGLISCH gibts auf NICK.COM
  • Sunny schrieb am 18.03.2014, 00.00 Uhr:
    Hi ! Weiß jemand wann die 2. Staffel nochmal wiederholt wird ? Mir fehlen noch 2 Folgen die ich nicht aufnehmen konnte, da mein
    Recorder Probleme hatte.
    • FreedomFighter schrieb am 23.03.2014, 00.00 Uhr:
      Ich glaube es läuft immer noch um 13 Uhr, meint jedenfalls meine Freundin. Keine garantie darauf.
  • SupeRusher schrieb am 05.03.2014, 00.00 Uhr:
    also ich muss ganz erhlich sein ich fand die erste Staffel, also bzw das erste Buch, schrecklich.. es war langweilig, es ist kaum was passiert, diese Spiele in dieser Arena hat mich total genevrt, es war eigentlich gar nicht mehr witzig.. keine Ahnung ich mochte diese Aufmachung irgendwie gar nicht mehr.. aber das 2 Buch finde ich SO gut, ich halts schon praktisch gar nicht mehr aus bis die nächste Folge kommt, so spannend ist das jetzt geworden finde ich ;) gut an den Humor den Sokka hatte kommt natürlich keiner ran aber es ist defintiv unterhaltsamer geworden :D auch mit diesem 3 dings mit Asami, Marko und Korra ;) aber ich hoffe Korra und Marko bleiben ein Paar aber naja egal ;D wie findet ihr Legende von Korra? besser oder schlechter wie das alte :)?
    und keinen Streit, das war ja alles nur MEINE meinung :) ^^
    • unbekannt schrieb am 04.04.2014, 00.00 Uhr:
      also ich hab nicht mal die serie geschaut also nur ca. 5 min ich finde die serie einfach nur scheiße .... Avatar heer der elemente was tausend mal besser die das scheiß.... Am anfang wo gesagt wurde dass neuer avatar raus kommt hab ich mich so sehr gefreut doch des wurde so beschissen gemacht einfach nur unlogisch ...
    • FreedomFighter schrieb am 07.04.2014, 00.00 Uhr:
      Guck dir alles an bevor du urteilst. Ich wurde erst fan nachdem ich das Ende der ersten Staffel gesehen habe.
      Buch 2 braucht man im allgemeinen meiner Meinung nach nicht allzu gut finden weil irgendwie war da schon eine menge müll dabei. Aber groß darüber reden muss man auch nicht mehr macht sich nicht gerade viel.
    • asami schrieb am 05.10.2014, 00.00 Uhr:
      Ich würde mir an eurer Stelle mal Buch 3 auf Englisch anschauen. Man kann die Folgen alle auf nick.com oder youtube sehen. Die Staffel war echt der Hammer ich glaube wenn ihr die gesehen habt werdet ihr eure Meinung ziemlich schnell ändern was den Vergleich mit ATLA angeht ^^
  • kyrra schrieb am 26.02.2014, 00.00 Uhr:
    ich hätte eine richtig tolle idee für die legende von korra aber leider wird sie nie jemand hören wisst ihr wie ich mit den machern von die legende von korra kontakt aufnehmen kann
    • ヾ(@⌒ー⌒@)ノ schrieb am 28.02.2014, 00.00 Uhr:
      Erzähl du sie uns doch! Oder schreib auf http://www.animexx.de oder http://www.fanfiktion.de eine Fanfiction
    • Shu schrieb am 28.02.2014, 00.00 Uhr:
      vielleicht mal eine Mail an Nickelodeon USA schreiben und danach fragen, muss aber englisch sein
    • FreedomFighter schrieb am 09.03.2014, 00.00 Uhr:
      Miep nein! Bleibt bloß fern mit euren ideen leuten.
      Mike und bryan ( die macher der show) lassen sich VON KEINEM DER FANS reinreden. Dadurch dass in dem deutsch fan bereich einfach nicht so was los ist wie in den usa habt ihr das meiste gar nicht mitbekommen.
      Sie war mehr als ersichtlich angepisst wegen uns fans. Wegen den ganzen Paar trouble da mit Asami und Mako und Korra ist der fandom ausgerastet. Es gab streit, hate, ideen für die show an die macher etc. Und bei einem interview haben sie sich über diese ausartungen ein wenig ausgelassen und diese ganzen romanzen werden jetzt erstmal auf der strecke stehen bleiben.
      Das zu den romanzen aber auch so der story: Die story ist geschrieben buch 4 ist schon mit storyboard fertig. Es gibt nichts was noch geändert werden koennte...
    • FreedomFighter schrieb am 09.03.2014, 00.00 Uhr:
      Aber ja fanfictions zu schreiben ist eine tolle idee! Sowas mache ich auch! nur auf englisch :D
      Sowas macht spaß und man hat seine freiheit zur story was man sich vorstellt wie man es gerne haette etc.
      Heißt nicht ich liebe nicht die arbeit der beiden aber trotzdem ist sowas gute zeit Überbrückung bis zur nächsten &quot;Staffel&quot;