Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1202

Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben

D, 2013–2021

Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben
  • Platz 17981202 Fans
  • Serienwertung4 238904.31von 29 Stimmeneigene: –

"Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben"-Serienforum

  • Steppengruen schrieb am 12.10.2022, 11.44 Uhr:
    Aktuell läuft auf Kabel 1 die 10. Staffel. Hab mal kurz reingeschaut und war total entsetzt wie das schöne Grundstück mit diesem riesigen Pool verschandelt wurde. Aber jetzt kann ja die Trulla jeden Tag schwimmen ohne Angst zu haben abzusaufen!
  • User 1747412 schrieb am 04.10.2022, 13.25 Uhr:
    Wer will das sehen, leben in Saus und Braus nie was richtiges gearbeitet. Finanziert von den ganzen Flitzpiepen die sich die Scheiße reinziehen. Die Alte ist so hässlich und labert nur Mist. Frag mich wie das geht, da rollt der Rubel für nix, und der Minion muss sich dauernd beweißen wie ein kleines Kind, super heimwerker alles klar wenn ich den ganzen Tag Zeit hätte würde ich auch irgend ne Scheiße zamm bauen und nur das teuerste im Baumarkt kaufen.
    • JaneAustin12 schrieb am 12.02.2024, 08.13 Uhr:
      Es scheint, als würdest du deine Frustration oder Verachtung gegenüber jemandem zum Ausdruck bringen, der ein luxuriöses Leben zu führen scheint, ohne dass du echte Arbeit geleistet hast. Deine Erwähnung von "Flitzpiepen" legt nahe, dass du diejenigen bewunderst, die fleißig sind und die Dinge erledigen. Du scheinst auch kritisch gegenüber jemandem zu sein, möglicherweise einer älteren Frau, die du hässlich findest und deren Worte du als unsinnig betrachtest. https://berhmterstren.de/konny-reimann-todesursache/
    • SerienFan_92 schrieb am 17.02.2024, 20.27 Uhr:
      Verbreite bitte nicht überall diese Fake-News über Konnys Tod.

      Es geht Ihm gut und er lebt.
  • TVrippy schrieb am 31.08.2022, 21.12 Uhr:
    " the Reimanns" forever genau & 
    Kabel 1 "Willkommen bei den Reimanns" sowieso ......ab September wieder im TV
  • aner50 schrieb am 12.08.2022, 13.58 Uhr:
    Ich sehe die Folgen ganz gern, weil die normal geblieben sind.
    Das, was so nervt ist, dass mindestens einmal pro Sendung wird erwähnt, ….
    • dass Manu als Kind ins Wasser geworfen wurde und sie deshalb Angst vor Wasser hat
    • dass ein Reimann alles schafft
    • dass Konny immer Sicherheitsschuhe trägt
    • dass Manu sein Engelchen ist
    • dass Manu Kinder mag und daher viel heult
    • dass Konny von Klippen springen muss, sonst ist es langweilig
    Am meisten nervt: „Wir sind halt -eben halt- die Reimanns“ und das ständigen Eigenlob.
  • Anhalter_1271008 schrieb am 12.08.2022, 13.05 Uhr:
    Vorallem geht das Gequatsche von Manu richtig auf die Nerven und ihre Grimassen dazu gehen gar nicht. Engelchen wird mit dem Altern und nach dem Abnehmen nicht gerade hübscher, eher im Gegenteil.
  • Stefania schrieb am 12.08.2022, 00.11 Uhr:
    Der ‚geliebte‘ Hund hat nur noch wenige Wochen(Tage) zu leben und die planen in dieser Zeit den nächsten Trip….geht garnicht….naja , die Freundin passt ja auf , ist aber nicht das gleiche. Hauptsache verreisen 🤮
  • Steppengruen schrieb am 08.08.2022, 12.24 Uhr:
    Sehe grad die Wiederholungen mit dem Strandhaus. Ich warte ja nur auf den Tag an dem Conny für seine Trulle auch am, Strandhaus einen Pool bauen muss.
  • Haterix schrieb am 13.07.2022, 13.58 Uhr:
    Sorry, sollte O-beinige Hobbit heißen.
    Autokorrektur!
  • Haterix schrieb am 13.07.2022, 13.57 Uhr:
    Habe gerade Konny beim Baumfällen gesehen. Lässt einen angesägten Baum stehen um erstmal einen anderen zu fällen, der im Weg stand.
    Anschließend einen zweiten umlegen, der den ersten stützen könnte. Beide Bäume fallen gleichzeitig und der Schwachmat Reimann freut sich wie Bolle.
    Dass er dabei hätte schwer verletzt werden können ist ihm wohl in seiner Beschränktheit nicht bewusst geworden oder es war ihm scheißegal.
    Der Typ gehört ins betreute Wohnen, mit Haldol ruhig gestellt und mit lebenslangem Aufenthaltsverbot auf Hawaii.
    Was jahrzehntelange Einwanderung nicht geschafft hat, macht dieser O-beinahe Hobbit in ein paar Jahren-nämlich eine Trauminsel in einen Kinderspielplatz für infantile Erwachsene zu verwandeln.
    Und kriegt von RTL noch Geld dafür.
    Die einzige Sympathieträgerin ist Manu.
    Auch ihre Kinder sind bodenständig und keine Spinner.
    Hört endlich mit diesem Scheiß auf!
    • User 1747412 schrieb am 04.10.2022, 13.27 Uhr:
      Sind Voll Honks die Bande. Kohle ohne Ende für nix.
  • Haterix schrieb am 11.04.2022, 14.22 Uhr:
    Sehe gerade die Wiederholung, in der er mit seiner Familie zum „Burning Man" fährt.
    Natürlich mit einem seiner Schrott-Busse, der prompt Luftfilter-Probleme bekam.
    Bei Konny artet jeder Ausflug und jeder Urlaub in improvisierte Arbeit aus.
    Der Typ leidet unter einer Zwangsneurose.
    Er wird noch seinen eigenen Sarg zimmern, in dem er stehend nur bis zur Brust beerdigt wird, damit er sein Grab selbst pflegen kann.
  • Haterix schrieb am 24.03.2022, 14.15 Uhr:
    Okay, manche mögen ja Konny Reimann für einen tollen Kerl und Kumpel halten. In Wirklichkeit läuft er seit Hamburger Zeiten einem Traum nach, der sich aber nicht erfüllen lässt, da er, wenn er diesem Ziel näher kommt, dieses ihm schon nicht mehr genügt.
    Es ist eine Art von Hedonismus, der ihn dazu bringt, gefährliche Aktionen zu unternehmen (Klippenspringen in unbekannte Gewässer etc.) um überhaupt noch etwas Adrenalin freizusetzen.
    Und er baut und baut wie ein Präriehund und so sehen seine Bauten auch aus.
    Er zieht seine Freizeitgestaltung durch und Manu muss mitmachen, ob sie will oder nicht.
    Von Zeit zu Zeit benimmt er sich ihr gegenüber wie ein Arsch und Macho. Und dann macht er wieder auf Verständnis.
    Ziemlich ambivalent.
    Er ist einfach nur ein großer Junge, der nicht erwachsen werden will.
    Peter Pan mit (fast) Glatze.
  • Steppengruen schrieb am 18.03.2022, 13.57 Uhr:
    Zur Zeit laufen ja die ganzen Wiederholungen auf RTL Zwei. Kann da nicht das ganze gelaber von Manu rausgeschnitten werden. Es nervt ganz gealtig!!
  • User_1187969 schrieb am 21.01.2022, 14.37 Uhr:
    Der verschandelt jetzt das nächste Grundstück. Wenn ich den Pazifik vor der Nase habe bau ich mir doch keinen Pool.
    Das Strandhaus wird auch noch zugebaut, hässlich noch dazu.
    • Steppengruen schrieb am 02.03.2022, 14.00 Uhr:
      Verstehe ich auch nicht. In 5 Jahren ist das Grundstück vollständig zugebaut.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 02102018 schrieb am 02.10.2018, 13.40 Uhr:
      RTL2 ist ein Privatsender der sich durch Werbung finanziert. Was der Sender mit den Einnahmen macht, ist seine Sache. Wenn dieser Sender also, ihrer Meinung nach, die Reimanns finanziert um die Serie zu drehen, ist das völlig legal und logisch. Im Gegensatz dazu der Schrott der auf den öffentlich rechtlichen Sendern gezeigt wird, finanziert durch "Zwangsgebühren" die vom Staat lanciert werden. Einen Mitbestimmung durch den Zuschauer völlig unmöglich. Bei RTL2 sieht das anders aus. Sinken die Einschaltquoten ist die Serie aus dem Programm, weil ja auch die Einnahmen sinken.
      Marktwirtschaft wie aus dem Lehrbuch.
    • Haterix schrieb am 13.07.2022, 14.03 Uhr:
      Die Spartensender von RTL können nur existieren, indem der Mutterkonzern mit seinen Gewinnen die Verluste der Sparten egalisiert und somit die zu zahlenden Steuern gegen Null senkt.
  • User_472343 schrieb am 15.10.2016, 10.30 Uhr:
    Warum gibt es die ganze Auswanderegeschichte der Reimanns nicht auf DVD/Bluray?
    Vom Green-Card Gewinn/Auswandern ( Umzug ) nach Texas/der erste Job usw.