Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
96

Die Sache mit der Schatzinsel

(Five on a Treasure Island) 
GB, 1957

  • 96 Fans
  • Serienwertung4 82584.29von 17 Stimmeneigene: –

"Die Sache mit der Schatzinsel"-Serienforum

  • Steffi schrieb am 01.07.2012, 00.00 Uhr:
    Dank DVD kann ich diese schöne Miniserie der Fünf Freunde nun auch schauen. Es gibt 8 Episoden die ca. 15 Min dauern. Insgesamt ca. 2h. Am Anfang einer Folge gibt es immer eine Zusammenfassung von Julian und in einigen Folgen auch von einem von den beiden Gangstern.
    Sehr gefällt mir, dass hier auch darauf eingegangen wird, wie die beiden Gangster auf das Gold auf der Schatzinsel aufmerksam werden, und in einigen Folgen auch die Zusammenfassung der letzten Folge aus Sicht der Gangster.
    Auch die Jagd zwischen den Kindern und den Gangstern auf der Insel ist spannend gemacht. Dies kommt in der 78er Serie und in der 1995er Serie leider nicht rüber, da dort dies in den 30 Min Folgen doch ziemlich aprupt ist und die Gangster auf einmal einfach da sind,.
    Gut finde ich, dass hier gezeigt wird, wie George zu Timmy kommt.
    Etwas wenig fand ich allerdings, wie das Schiffswrack nach dem Gewitter aus dem Meer wieder aufgespült wird, da wurde lediglich der Mast gezeigt, wie er aus dem Wasser guckt, Diese Szene, die meine Lieblingssezne bei der Schatzinsel ist gefällt mir bei der 1978er Serie und in der Hörspiel Version besser

    Die 8 Folgen der Miniserie heissen: 1. Timm der Hund, 2.Das versunkene Schiff, 3. Das Geheimnis, 4. Das grosse Geschäft, 5. Die Falle, 6. Die Flucht, 7. Das Unglück, 8. Der gute Kamerad
    Dauer Pro Folge ca. 15 Min

    Ich wundere mich, dass hier noch niemand der Älter ist eine Bewertung geschrieben hat, da laut Sendetermine, diese tolle Serie ja wohl nur 1964 & 65 gezeigt wurde. Verstehe nicht, dass einem manche Serien vorenthalten werden und nie wieder im TV gezeigt werden. Aber Dank DVDs ist es heutzutage ja endlich möglich es auch zu schauen.
  • MORE schrieb am 17.03.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    die Kult-Serie kokmmt am 15.04. auf DVD. Ist dann überall erhältlich!
    LG