Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
158

Die schöne Wilhelmine

D, 1984

  • 158 Fans
  • Serienwertung3 19643.38von 8 Stimmeneigene: –

"Die schöne Wilhelmine"-Serienforum

  • Ellen schrieb am 21.04.2008, 00.00 Uhr:
    Warte auch schon so lange auf ein Erscheinen als DVD dieses schönen Mehrteilers. Würde mich interesieren nach welchen Kriterien ein Film für eine DVD als geeignet erscheint. Der Anteil an guten Filmen auf DVD scheint mir doch sehr gering zu sein.
    • Tanja schrieb am 23.12.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo, ich habe mal beim ZDF nachgefragt... die bieten eine DVD an zu einem unverschämten Preis! Wenn ich mich recht erinnere 60 €...
  • Nicole schrieb am 06.10.2005, 00.00 Uhr:
    Als ich klein war und es gesehen habe, war ich hin und weg
  • Rita schrieb am 06.10.2005, 00.00 Uhr:
    DsW voll supi :)
    Ich habs mir aufgezeichnet.
    Sehe es mir gerne an :) Bin echt froh!
    Ist nen toller Film
  • steffi schrieb am 11.09.2005, 00.00 Uhr:
    DsW war voll cool
    hätte es gerne auf DVD
    vieleicht wird es ja mal wiederholt
    PLEASE
  • Heidi schrieb am 23.08.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo,Ich hatte DsW im April 1997 gesehen.Es ist einfach nur traurig das so tolle Filme(Serien)die damals produziert wurden heute gar keinen Fuß mehr in dieser von Gewalt und Hektik erfüllten Welt finden.Ich würde mich freuen, wenn es sie auf DVD, mal zukaufen geben würde.
  • julia schrieb am 22.08.2005, 00.00 Uhr:
    DsW war der beste Film von Anja Kruse. Ist ´ne tolle Schauspielerin. Hoffe, dass der Film noch mal wiederholt wird.
  • Heiko schrieb am 03.12.2004, 00.00 Uhr:
    Diese tolle Serie ist tatsächlich Mitte der 90er Jahre einmal wiederholt worden, ich habe sie damals aufnehmen können und schaue sie mir gern hin und wieder mal an.
  • Dany G. schrieb am 27.09.2004, 00.00 Uhr:
    DsW war mit einer der Besten Serienfilmen den ich bisher gesehen habe. Leider habe ich die Wiederholung nicht rechtzeitig zur kenntniß genommen. Überhaupt finde ich das in dieser hecktischen Zeit viel mehr alte Filme und Theaterstücke gezeigt werden müßten. Früher konnten wir als Kinder noch abends mal mitschauen, heute geht das garnicht mehr. LEIDER!!!
  • M. Kuna schrieb am 15.04.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe mir heute DsW angesehen und frage mich ob das ZDF diese Serie micht auf DVD bringen kann. Es sind ja schon andere alte Serien auf DVD erschienen. Ich finde es auch schade, daß diese Sendung nie wiederholt wurde, obwohl sie damals sehr hohe Einschaltquten hatte.
  • petra fähnrich schrieb am 10.02.2004, 00.00 Uhr:
    Wir haben uns gestern Abend über verschiedene Filme unterhalten. Dabei sind wir auch auf die Schauspielerin Anja Kruse gekommen. Nach langem Überlegen ist uns ihr Name eingefallen. Jeder in unserer Runde konnte sich an den Film "Die schöne Wilhelmine" erinnern. Das war damals ein wirklich toller Film. Schade eigentlich, dass er nie wieder im Fernsehen lief.
  • Jo Beyer schrieb am 14.01.2004, 00.00 Uhr:
    Die schöne Wilhelmine? Für mich der Anfang einer Schwärmerei für die damalige Newcomerin Anja Kruse, die bis heute anhält. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Serie mal wiederholt würde. Hat irgendjemand Bilder von damals?
  • Chrisi schrieb am 20.12.2003, 00.00 Uhr:
    Also einmal ist DsW auf jeden Fall wiederholt worden, denn ich habs irgendwann Ende der 90er gesehen. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, denn ich fand den jungen Rainer Hunold sooo süß.
  • Ralf W. Hesse schrieb am 31.10.2003, 00.00 Uhr:
    Eigentlich habe ich gute Erinnerungen an "DsW", war es doch
    eine der einzigsten Abendserien im öffentlichen-rechtlichen Fern-
    sehen, wo man einmal ein paar entblößte Brüste sehen konnte.
    RTL und SAT 1 gab es ja damals noch nicht...
    Jedenfalls ist "DsW" meines Wissens nach nach seiner Erstaus-
    strahlung Anfang der Achtziger nie mehr wiederholt worden!
    Schade eigentlich!