Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
386

Die Schule am See

D, 1997–2000

Die Schule am See
Pidax
  • 386 Fans
  • Serienwertung4 19394.25von 8 Stimmeneigene: –

"Die Schule am See"-Serienforum

  • Andreas Y. schrieb am 16.01.2018, 02.22 Uhr:
    Am 19.03.2018 kommt die 1. Staffel auf DVD.
  • Jule schrieb am 05.08.2015, 00.00 Uhr:
    Ich bin ebenfalls ein mega, großer Fan dieser Serie und hätte gerne alle Folgen in einer DVD Box. Warum gibt es das nicht????? Ich liebe diese Serie einfach und habe deswegen sogar schon mal in Plön Urlaub gemacht ;)
  • Zierlich schrieb am 11.04.2014, 00.00 Uhr:
    Mir fehlt die Serie ebenfalls, ich fand sie immer cool und verstehe nicht, wieso sie nicht wiederholt wird bzw. auf DVD rauskommt. Irgendein ominöser Verlag bietet 2 Titel auf DVD an, versendet aber nur ins Ausland und wenn jemand sich die Mühe macht, eine Folge auf yt einzustellen, wird sie gelöscht wie neulich geschehen. Vera (Direktorin) stirbt in der Serie und nun ist sie tatsächlich gestorben, relativ früh.
  • Eva schrieb am 05.01.2012, 00.00 Uhr:
    mir fehlt die Serie so sehr und das letzel mal konnte ich sie auch nich gucken als sie wiederholt wurde wegen dieser unmöglichen Uhrzeit ich hoffe sie kommt nochmal und diesmal gegen abend das man sie auch gucken kann
  • Andy schrieb am 18.11.2009, 00.00 Uhr:
    hallo,super das es diese seite gibt..ich habe eine frage..als die in der disco waren,weis die folge nicht,da lief im hintergrund so ein trance stück..wen mir einer sagen kann,von wem das ist,dan wäre ich meega froh
    grußandy
  • André schrieb am 07.08.2009, 00.00 Uhr:
    Hi,
    ich habe damals als Komparse in der Serie "Die Schule am See" mitgespielt und zwar in der Folge 30 (30. Fit und fertig -
    Mario und Grobi bekommen ihre Einberufung zur Bundeswehr. Während sich für Grobi damit die große Chance bietet, endlich seinen Traum vom Fliegen zu realisieren, befürchtet Mario das Aus für seine geplante Künstlerkarriere. Aber auch Grobis Traum droht sich zu zerschlagen: Er erleidet einen Hörsturz, der ihn für eine Pilotenausbildung untauglich macht. Da kommt den beiden Jungen die rettende Idee - sie tauschen ihre ärztlichen Atteste. Aber bei der Musterung fliegt alles auf.)
    Kann mir jemand sagen wo ich diese Folge herbekomme?
    .....
    Gruß & Danke,
    André
  • ralle schrieb am 21.02.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo !
    Ich bin ebenfalls ein großer Fan der Serie und habe eine kleine Plattform geschaffen für den Austausch, also eine
    Art Fanclub, wo sich aber auch ehemalige Schülerinnen und
    Schüler wiederfinden und alte Geschichten über das echte Internat erzählen können. www.schule-am-see.de.tt

    Gruß Ralle
  • Max Jaschke schrieb am 10.10.2006, 00.00 Uhr:
    @biggi!
    Hallo erstmal! ich war auch im Internat! Musst sagen wann der gute Jörn da war, dann kann ich dir vll weiterhelfen! Sonst melde dich doch einfach unter meiner Email oder ICQ 177-14-39-17 und für alle anderen Internatler die das lesen, meldet euch!!!
  • Biggi schrieb am 09.09.2006, 00.00 Uhr:
    Ich finde es so schade, dass das Internat geschlossen wurde.
    Leider hat auch das LSP nichts mehr gebracht zu helfen. Echt schade.
    Wenn jemand das hier liest vom Internat. Ich bin auf der suche nach Jörn (rote Haare und Rauschebart ;-) .. )der war unverfehlbar.. also teilt es ihm mit, dass ich ihn suche. BIITTTTEEE.

    er kann sich hier über meine mailaddy melden.
    LG Biggi
    PS: Schule am See ist geil. Haben bei uns im Dorf auch mal gedreht irgendwie 2 Folgen.. war echt nette Truppe.
  • Nadine schrieb am 15.08.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Ich bin jetzt durch Zufall auf diese Seite gekommen und war erstaunt, dass die Serie wieder läuft. Ok, wenn auch schon etwas länger, da hab ich wohl etwas mehr als nur die erste Sendung verpasst ;-)
    Man, die Serie lief vor knapp zehn Jahren und es war meine absolute Lieblingsserie und ich werde sie mir auch jetzt wieder ansehen. Fasziniert hat mich am Meisten Antonia (Jenny Marie Muck).
    Grüße,
    Nadine
  • Max Jaschke schrieb am 18.05.2006, 00.00 Uhr:
    Ich war selber dabei und war Kompase und einer der echten Internatler die das leben dort gelebt und geliebt haben! Diese Serie ist wohl das einziges was geblieben ist und an die geilste und wohl beeindruckenste zeit in meinem leben erinnert!
    ja wo wohl alle Internatler woll hingegangen sind!
    @Shorty wenn du das liest melde dich mal bei mir!
    Für alle Internatler hier meine ICQ 1771439
    Max Jaschke ( 1997-2001 ) Der letzte Jahrgang
  • Dani schrieb am 19.03.2006, 00.00 Uhr:
    hallo, schön das die Die Schule am See, wieder kommt. Ich find die Serie voll stark.
    Leider hab ich die erste Folge verpasst.
  • Marco schrieb am 04.03.2006, 00.00 Uhr:
    In Plön in Schleswig-Holstein.
    @Tina
  • debo schrieb am 30.01.2006, 00.00 Uhr:
    hallo!
    weiß jemand wo man den soundtrack zur serie neu bekommen kann. (bei amazon.de und bei ebay ist es ja leider nur möglich gebrauchte versionen zu kaufen)!
    freue mich auf den serienstart im ndr!
    viele grüße an alle anderen fans der serie!
  • Shorty schrieb am 21.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich grüße zum erneuten Serienstart alle alten echten Plöner Internatler/innen, wo in aller Welt sie auch geblieben sein mögen. Dass nun ausgerechnet diese Serie die letzte "lebendige" Erinnerung an die alten Plöner Internatszeiten werden sollte, wer hätte das damals gedacht, als wir da als Komparsen im Hintergrund herumhüpften. Vielleicht ist das echte Leben ja auch nur ein Film?
    Gruß Shorty