Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
259

Die Texas-Klinik

(Cutter to Houston) 
USA, 1983

  • 259 Fans
  • Serienwertung5 11204.50von 16 Stimmeneigene: –

"Die Texas-Klinik"-Serienforum

  • LuckyVelden2000 schrieb am 21.07.2022, 13.49 Uhr:
    Ich habe Die Texasklinik auf DVD aufgenommen damals von N3 Sender. Alle 9 Folgen.
    Ich liebe die Serie sehr. Habe sie nach langer Zeit wieder ausgegraben. Echt tolle Serie
    Verstehe nicht warum sie in den USA nicht ankam.
    Ich selbst war auch schon in Texas und finde daß isr ein großer und auch sehr schöner Staat. Staäte wie Dallas, Hougston. Hier spielt auch mein Lieblingsschauspieler mit Alec Baldwin, der war damals sehr begehrt bei mir
    • User 799457 schrieb am 30.07.2023, 23.26 Uhr:
      Bin schon seit vielen Jahren auf der Suche nach dieser tollen Serie.
      Wünschte ich hätte sie auch auf DVD aufgenommen.
  • Jens61 schrieb am 24.05.2020, 09.46 Uhr:
    Ich wurde durch den Auftriit von Shelley Hack in "The King of Comedy" wieder an die Serie erinnert und habe sie auch noch in guter Erinnerung. Schade, dass es keine DVD gibt.
  • eva schrieb am 13.07.2011, 00.00 Uhr:
    Ich würde die Texasklinik auch so gerne wieder mal sehen - kann mich noch gut an die meisten Folgen erinnern. Schade, dass man die Serie nirgends zu kriegen scheint..
    • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 03.02.2014, 00.00 Uhr:
      Mir gefällt die Serie auch total gut
      Würde mir wünschen daß RTL Passion sie mal bringt, die zeigen ja zur Zeit Arztserien.
      Und auf DVD wäre auch mal zu wünschen
  • Soap_Fan schrieb am 30.06.2011, 00.00 Uhr:
    mir gefällt die serie sehr gut und dieser heiße alec baldwin, oh mann!
    bitte darum daß sie endlich mal auf DVD erscheint zumindest hier in Deutschland. 9 Folgen dürften doch nich so schwer sin auf deine Box zu bekommen
    Am besten schreiben schrei
  • Meike Höppner schrieb am 12.04.2010, 00.00 Uhr:
    Ich habe gerne die Texas-Klinlk mir angeschaut,konnte es nie abwarten bis zur nächsten
    Folge.Leider waren es nur acht Folgen.
  • TatraT4D schrieb am 03.03.2010, 00.00 Uhr:
    Ich hatte damals die Serie auf VHS aufgenommen. Habe diese noch, aber in einer schlechten Qualität.
    • aad schrieb am 18.08.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo ich bin von Holland, haben sei die serien the Texas klink jetzt noch? gruben aus die niederlanden
  • Steffi schrieb am 02.06.2009, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie über alles geliebt!!!! Ich war damals 13 oder 14 Jahre, und war ab der ersten Folge total in Alec Baldwin verknallt. Habe jedesmal wie in Trance vorm Fernseher gesessen. Würde mich riesig freuen, diese Serie mal wieder sehen zu können!!!! :-)
    • nikki schrieb am 15.07.2009, 00.00 Uhr:
      wie auch se habe ich die serie verschlungen und wahr net in alecverdonnert sondern in jim metzler .hofe sie wird mal wiederholt wenn ich auch eigendlich net auf wiederolungen stehe.aber die ist ein muss bitte bitte bitte gruss nikki
  • vd schrieb am 01.10.2008, 00.00 Uhr:
    Wäre es für die TV-Sender nicht ein leichtes, Serien auf ihren Websiten als DVD anzubieten. Es gäbe sicherlich einen reißenden Absatz, da es nicht nur diese Serie gab die ich gern wieder mal sehen würde.
  • Ina schrieb am 12.12.2006, 00.00 Uhr:
    Ich mochte diese Serie und war total in Alec Baldwin (Dr. Hal Wexler) verschossen. Was war der doch süß und sexy. Da konnte man auch als junges Mädchen Herzklopfen und weiche Knie bekommen. :-)
    Weiß noch wie ich vor dem Fernseher saß und Alec angeschmachtet habe.
    Damals habe ich alles gesammelt was ich in der Bravo u.a. Zeitschriften finden konnte, habe sogar eine Autogrammkarte von Ihm. Was war ich happy als der Brief an meinem Geburtstag bei mir ankam.
    Es würde mich auch total freuen wenn diese Serie mal wieder im Fernsehen laufen würde. Leider hatten wir damals keinen Videorecorder um die Episoden aufzunehmen.
    Ein Wiedersehen mit Alec & Co. wäre doch einfach toll.
  • Silke schrieb am 06.09.2006, 00.00 Uhr:
    Hey ich war neun jahre alt und hab die Serie geliebt!! ;-))
    Ich war Andy-Fan. *lol*
    Wie gut, dass ich bis auf die erste Folge alle anderen auf Video hab. Naja,die Qualität hat in den letzten 18 Jahren gelitten.
    Ich hoffe, es gibt bald mal ne Wiederholung!!!
    Denn ewig hält so ein Video leider nicht.
    Kann man hier eigentlich irgendwo Ergänzungen zu der Serie machen???
    Ich hab noch einige Infos. ;-)
    • Stefanie schrieb am 03.02.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Silke, welche In´fos wären denn das? Auch ich bin Dr. Fenton Fan, aber über ihn findest Du ja kaum was, da werden die Dr. Wexler Fans besser bedient
  • Sebastian schrieb am 04.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ja, diese Serie prägte meine Kindheit. Wenn es Freitag 15 Uhr hieß: "Cutter an Houston!", vergaß ich auch schon mal, zum Klavierunterricht zu gehen. Man muß eben auch als Stift Prioritäten setzen ;-). Im Dezember 2000 gab es auf ARD tief in der Nacht Wiederholungen. Da ich aber zu spät davon erfuhr, bekam ich nur die 3. Folge mit (die restlichen wurden gar nicht ausgestrahlt und die Serie wurde auf mysteriöse Art und Weise wieder aus dem Programm genommen).
    Am besten hat mir die Titelmusik gefallen. Wer hat noch eine Folge auf Video oder weiß, wo es die Titelmusik gibt? Von allen anderen 80er-Serien hab ich Musik gefunden, nur von der Texas-Klinik nicht. Gibt es irgendwo Screenshots aus der Serie, DVDs,...irgend etwas??? Bitte schreibt mir, wenn ihr was habt oder findet.
  • Sandra schrieb am 20.06.2005, 00.00 Uhr:
    Jaaaaaaaaaaaa, auch ich kenne diese göttliche Serie noch und habe (bis heute Abend) nach Informationen darüber gesucht! Wer auch immer diese göttliche Seite entworfen hat, er möge sich aus tiefster Seele verehrt fühlen - Dir gebietet mein Seelenheil! ;o) Ich war schon als "Noch-Knirps" Feuer & Flamme für diese Serie!!!
    Ich kann Euch nur beipflichten: Beste von Welt...! *gg*
  • stefanie schrieb am 15.03.2005, 00.00 Uhr:
    diese Serie war genial, aber definitiv zu kurz und oft zu unmöglichen Zeiten gesendet, weswegen sie auch nur wenige kennen! Ich fand Dr. Fenton traumhaft, weil er ernsthafter als Dr. Wexler war und mehr mein Typ Mann ist. Aber die Serie hat mich für Emergency Room angefixt!!! Danke!
  • hk schrieb am 05.02.2005, 00.00 Uhr:
    ICH LIIIEBE DIESE SERIE & WUSSTE DAMALS SCHON, DASS ALEC BEKANNT WERDEN WIRD!!!
  • Sven-Oliver schrieb am 14.12.2004, 00.00 Uhr:
    Im Vergleich zu den meisten Arzt-Serien,insesondere zu "Emergency Room",ganz gut,besonders,weil es hier richtige Geschichten gab und nicht nur kaboltriefende Soaps,die auf billige Effekte abzielten(man denke nur einmal an "Herzschlag" oder "die Schwarzwald-Klinik").