Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
246

Die Texas-Klinik

(Cutter to Houston)USA, 1983
Die Texas-Klinik
  • 246 Fans   33% 67%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung4 11204.43Stimmen: 14eigene Wertung: -

Serieninfos & News

9 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 11.07.1988 (Das Erste)
Im neueröffneten Cutter Community Hospital herrscht immer Hochbetrieb. Obwohl die Klinik in dem kleinen texanischen Ort mit 5231 Einwohnern nur knapp 60 Meilen von Houston entfernt liegt, scheint es für die junge Chirurgin Beth Gilbert Lichtjahre entfernt. Sie muß ein Praktikum in der Klinik absolvieren, bevor sie wieder ins angesehene Texas Medical Center nach Houston zurückkehren kann. Ihr Kollege Andy Fenton kommt aus der Gegend und findet die Situation gar nicht so schlimm. Der Internist Hal Wexler hat sich noch keine eigene Meinung über Cutter gebildet. Er ist nach einem Vorfall mit illegalen Rezepten froh, überhaupt arbeiten zu können.
Die kleine Stadt ist sichtlich stolz auf ihr neues Krankenhaus und die Bewohner sorgen dafür, daß die Ärzte nie unterbeschäftigt sind. Abgesehen von Krankheiten und Schwangerschaften gibt es noch Bohrturmexplosionen, Barstreitereien und Verbrechen, die Verletzte fordern. Sollten Cutters Behandlungsmöglichkeiten einmal nicht ausreichen, kann das Texas Medical Center in Houston schnell per Hubschrauber erreicht werden.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
9-tlg. US-Arztserie (Cutter To Houston; 1983).
Im abgelegenen Nest Cutter in Texas hat eine neue Klinik eröffnet. Dr. Andy Fenton (Jim Metzler) freut sich, jetzt einen Job in seinem Heimatort zu haben. Die junge Beth Gilbert (Shelley Hack) ist Ärztin im Praktikum und freut sich, das Kaff danach wieder verlassen zu dürfen. Und auch Dr. Hal Wexler (Alec Baldwin) freut sich, weil er überhaupt noch arbeiten darf. Nach illegalen Verschreibungen wurde er nach Cutter strafversetzt. Die Ärzte und die Krankenschwestern Connie (K Callan) und Patty (Susan Styles) versorgen die Patienten, soweit es mit der Ausstattung einer Kleinstadtklinik eben geht, in schwer wiegenden Fällen müssen sie jedoch Hilfe aus dem 60 Meilen entfernten Houston anfordern. Warren Jarvis (Noble Willingham) ist der Bürgermeister von Cutter, dessen Einwohner sich über die schicke neue Klinik freuen.
In den USA freute sich niemand über die Serie, und so wurden nach knapp drei Monaten die Geräte abgeschaltet. In Deutschland liefen die 45-minütigen Folgen montags um 20.15 Uhr.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.05.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • eva (geb. 1976) schrieb am 13.07.2011:
    evaIch würde die Texasklinik auch so gerne wieder mal sehen - kann mich noch gut an die meisten Folgen erinnern. Schade, dass man die Serie nirgends zu kriegen scheint..
  • Pamela-Jean-Barnes-Ewing (geb. 1965) schrieb am 03.02.2014:
    Pamela-Jean-Barnes-EwingMir gefällt die Serie auch total gut
    Würde mir wünschen daß RTL Passion sie mal bringt, die zeigen ja zur Zeit Arztserien.
    Und auf DVD wäre auch mal zu wünschen

Beitrag melden

  •  
  • Soap_Fan schrieb am 30.06.2011:
    Soap_Fanmir gefällt die serie sehr gut und dieser heiße alec baldwin, oh mann!
    bitte darum daß sie endlich mal auf DVD erscheint zumindest hier in Deutschland. 9 Folgen dürften doch nich so schwer sin auf deine Box zu bekommen
    Am besten schreiben schrei

Beitrag melden

  •  
  • Meike Höppner (geb. 1976) schrieb am 12.04.2010:
    Meike HöppnerIch habe gerne die Texas-Klinlk mir angeschaut,konnte es nie abwarten bis zur nächsten
    Folge.Leider waren es nur acht Folgen.

Die Texas-Klinik-Fans mögen auch