Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
165

Die Vier aus der Zwischenzeit

D, 1984–1989

  • 165 Fans
  • Serienwertung0 1450noch keine Wertungeigene: –

"Die Vier aus der Zwischenzeit"-Serienforum

  • Stefan schrieb am 05.08.2014, 00.00 Uhr:
    Ich hab das noch nie gesehen - obowohl ich im NDR-Sendegebiet wohne.
    Durch Zufall bin ich auf diese Serie gestoßen auf der Suche nach Claudia Balko, die zur Zeit auf "RTL Crime" zu sehen ist als "Anja Heckendorn" in der Serie "Alarm für Cobra 11"...
  • Dede rebel schrieb am 14.12.2006, 00.00 Uhr:
    Lieber Maike (Du fragstest, wo die Site "4 aus der Zwischenzeit" geblieben ist ?)!
    Der Blog ist jetzt auf der Prod-Site der Regisseur integriert DIE ANDERE SEITE (Filmografie, ...1984) http://www.conradsen-koester-film.de
    Ciao !
  • FreshSmint schrieb am 08.09.2006, 00.00 Uhr:
    Video-Sequenzen aus der Serie "Die Vier aus der Zwischenzeit" auf YouTube:
    http://www.youtube.com/watch?v=reX3298Cy3M
    Viel Spaß! :-)
  • Maike schrieb am 25.08.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Dezlev ´Rebel.
    Wo ist Dein Blog???
  • echtzubieder schrieb am 12.06.2006, 00.00 Uhr:
    4 a.d. Zwischenzeit war nun wirklich die Inkarnation des echten 80er-Lebensgefühls, nicht so wie es heute in Retro-Shows verwurstet wird. Die Serie hat bei mir viel ausgelöst. Für uns Provinzler war sie eine Offenbahrung, wie das Leben auch sein kann. Und von da an gab es nur ein Ziel: WG, Berlin.
  • Kiezkatze schrieb am 15.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich noch an die Folge, als die Vier aus der Zwischenzeit sich als Band präsentierten. Leider hatten sie nicht genug Songs im Repertoire und wiederholten sich dann. War ziemlich peinlich! Ich war als Teenie ganz furchtbar in Christoph M. Ohrt verknallt...!
  • Dezlev ´Rebel schrieb am 23.02.2006, 00.00 Uhr:
    Ich bin ein Fan der Filme von Conradsen und Köster und habe mehrere Folgen ihrer Reihe ,,Die 4 aus der Zwischenzeit'' zum Thema eines eigenen Weblogs gemacht, mit Bildern und Texten dieser Kultserie (von Gessiger (Buch) und Köster (Regie)): http://myblog.de/dieandereseite/?blog=dieandereseite
  • O. Rüschhoff schrieb am 21.11.2005, 00.00 Uhr:
    Die zum Teil wirklich markerschütternd komischen Erlebnisse einer Vierer-Weg im Berlin der Achtziger. Zumindest der Darsteller Christoph M. Ohrt hat seither seinen Weg gemacht, wohingegen meine damalige Identifikationsfigur von Alexander Hauff verkörpert wurde, den ich seit einigen Jahren nur noch in diversen eBay-Spots wahrnehme...
  • Catanua schrieb am 27.10.2005, 00.00 Uhr:
    Der Hammer! Habe viel zu lange gewartet, bis ich den Titel mal im I-net eingegeben habe... Denn 45 Fieber war mir gar nicht mehr im Gedächnis. Schade, daß es derzeit nichts dieser Qualität im Fernsehen gibt.
  • Yvonne Winter schrieb am 19.10.2005, 00.00 Uhr:
    Vergesst nicht, Christoph M. Ohrt kam nur zur Rolle der Serie weil George Kranz ("Din Daa Daa") aufgehört hat weil er zuviel Stress hatte mit der Nr. 1 der US Dance Charts wurde und dort touren musste. Kranz machte später den genialen Film "Magic Sticks " in der Hauptrolle, seine Partner waren ua Samuel L. Jackson (!!!!!) Kelly Curtis und REginald VelJohnson.
  • DeDe Rebel schrieb am 11.10.2005, 00.00 Uhr:
    Die 4 aus der Zwischenzeit ist eine Wohngemeinschaftsgruppe. Ich kenne einige Teile, bei der Dion (Christoph M. Ohrt) einzieht und eine Mitbewohnerin (Friseurin) gross rausbringen will. Er stylt sie und bügelt ihr sogar die Fashion-Klamotten, versucht aus ihr (Tamara Roloff) das ewige American Girl zu machen. Sie spielt mit auch wacker mit und die ganze WG verrückt. Beide durchlaufen das typische Raster (Frauengruppengetümel etc.) der damaligen Zeit. Sehr gut gemacht, ungewöhnlich für deutsches TV. Buch Ulrich Gressiger soweit ich weiss, Regie Dieter Köster. Bilder von Ohrt in der Rolle habe ich auf der Filmseite www.conradsen-koester-film.de gefunden.
    Ciao
  • Suzanna Peters schrieb am 10.10.2005, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich auch gut an die Serie 45 Fieber, als Christoph M. Ohrt in die WG kam und die Dunkelhaarige blond machen lassen wollte und aus ihr eine amerikanische Friseurin, die alle schachmatt setzt. Dann eierten sie in einem schrotten ,Strassenkreuzer' rum. Ohrt war da gut wie nie wieder ( auch nicht in Edel & Stark ) Zumindestens die Teile waren ihrer Zeit weit voraus . Lief im SFB oder ? Geil. Wer weiss, wo man diese Cassetten kaufen kann ?
  • TurboFred schrieb am 25.09.2005, 00.00 Uhr:
    Zwischenzeit bei 45 Fieber war genial, ich erinner mich wie ich ca. 90 bei einer Chillida Austellung im Martin Gropius Bau nicht nur meinen Architektur Prof Gerd Auer sondern auch C. M. Ohrt (mit Begleitung) traf
  • Jörg Lange schrieb am 25.09.2005, 00.00 Uhr:
    Vier aus der Zwischenzeit waren genial! So wie ich ich erinner war das Teil von 45Fieber vom SFB, geile Sendung. Frühjahr 84 The Smiths
    Wer weiss mehr Links ? evtl. download?
  • Ilona schrieb am 21.07.2005, 00.00 Uhr:
    Anfangs spielte auch der Schlagzeuger Georg Kranz in der Serie mit. Nachdem dieser ausgestiegen war, übernahm m.E. erst Christoph M. Orth die zweite Männerrrolle.