Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
44

Die Wayne und Shuster-Show

(Wayne and Shuster) 
CDN, 1968–1981

  • 44 Fans
  • Serienwertung4 27563.57von 7 Stimmeneigene: –

"Die Wayne und Shuster-Show"-Serienforum

  • Olaf Perau schrieb am 06.12.2008, 00.00 Uhr:
    Bei der Erstausstrahlung steht das Datum 1982, das kann nicht sein! Die Serie lief vorher schon im deutschen Fernsehen! Ein Freund von mir und ich haben die Serie regelmäßig gesehen, da waren wir gerade zehn! (Beide Baujahr 1970)
  • karsten_with_a_K schrieb am 26.12.2007, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich noch an folgenden Dialog erinnern (das Ding is heute noch ein Brüller):
    "Freunde! Römer! Leiht mir Eure Ohren!"
    "Wo sind die, die wir Dir letzte Woche geliehen haben?"
    "Ich gab sie meinem Koch, er machte mir einen Ohrenschmaus daraus!"
  • markus schrieb am 22.10.2006, 00.00 Uhr:
    ey namensvetter meld dich mal;-) mfg markus
    • Tom schrieb am 27.03.2009, 00.00 Uhr:
      Eine Pizza - zwei Pizzum!
      Komm mein guter Aschenputer! :O)
      Ich liebe diese Serie - und keiner kann mir helfen ranzukommen. Habe nur etwa 4 Folgen als VHS Version.
  • Stevie schrieb am 21.08.2006, 00.00 Uhr:
    Das habe ich als Kind total gerne gesehen und fand es zum Schreien komisch. Keine Ahnung ob das heute noch so wäre, weil es seit dem nicht wiederholt wurde und ich denke, das dürfte wohl über 20 Jahre her sein! Auf jeden Fall würde ich es gerne mal wieder sehen und wenn ich den Pizzagag so lese - über den ich sehr gelacht habe - denke ich, dass ich es wohl immer noch witzig finden dürfte. Auf DVD gibt's das nicht, oder?
  • captainkaos schrieb am 24.01.2005, 00.00 Uhr:
    Da gab es auch zwei Folgen aus dem antiken Rom:
    "Feuerwehr durchzählen !"
    "Eins"
    "Eins - Eins"
    "Eins - Eins - Eins"
    "Eins - Fünf"
    "Fünf"
    "Fünf - Eins"
    "Fünf - Eins - Eins" ...
    oder aber
    Wirt zum Gast: "Was möchten Sie essen ?"
    Gast : "Ein Pizzum"
    Sagt der zweite Gast: "Ich hätte auch gern ein Pizzum !"
    Wirt zur Küche: "Hey, Chef, zwei Pizza"
    Der Wirt wendet sich zur Kamera
    "Ich weiß in der Sendung werden wir nicht viele Lacher haben, aber alle Lateinlehrer jubeln."
  • Markus Lopian schrieb am 11.01.2005, 00.00 Uhr:
    In der Serie wurden reihenweise die verschiedensten Filme verarscht (z.B. Dr. Jekcyl and Mr. Hyde, Rocky etc.)
  • Pet schrieb am 26.08.2004, 00.00 Uhr:
    Leider konnte ich mich an Aschenputer nicht mehr erinnern, aber als ich das jetzt las, war alles wieder da und somit auch ein tierischer Lachanfall meinerseits. An was ich mich immer erinnern konnte waren die Beiträge Dr. Jekyll und Mr. Hyde
  • molesharding schrieb am 06.07.2004, 00.00 Uhr:
    alebemm, alebemm, alebemm bumm ras schiff rasdidirfaschaff riff schiff riffschiff riffscgiff rarara - hokus pokus elmindokus - simsalabimbam hu-ha !!! :o)
    ich denke das genügt als memoriam, und nun...
    KOMM MEIN GUTER ASCHENPUTER (Zitat Feenpate!)
  • Rain schrieb am 06.04.2004, 00.00 Uhr:
    Wer erinnert sich bei der Wayne und Shuster-Show an
    Aschenputer (männl. Pendant zu Aschenputtel)?
    • Dagmar schrieb am 12.08.2014, 00.00 Uhr:
      Ich erinnere mich nur an "Cinderelton" :-D