Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
226

Die Wölfe

D, 2009

Die Wölfe
  • 226 Fans
  • Serienwertung4 131824.40von 5 Stimmeneigene: –

"Die Wölfe"-Serienforum

  • vw761 schrieb am 03.12.2020, 08.52 Uhr:
    Auch beim 2. Schauen nach über 10 Jahren: Ein wahnsinng gute und auch gut-produzierte Serie, insbesondere dann wenn die fiktive Geschichte mit historisch-authentischen Szenen aus den Filmarchiven verknüpft wird.
  • Roman Lausberg schrieb am 07.03.2009, 00.00 Uhr:
    Eigentlich bin ich ja eher ein Fan der alten, 60er - 80er Jahre Jugendserien des ZDF, aber ich muß sagen - das "Die Wölfe" die beste Neuzeit Serie ist, die das ZDF je gemacht hat, tolle Geschichte, super tolle Schauspieler, der Film ging einem richtig zu Herzen, so als wäre man selber einer der "Wölfe" gewesen - tolle Leistung!!! Auch sieht man mal wieder welche Schicksalsschläge die ehm. DDR zu verantworten hatte und auch immer noch hat!!! Gut das solche Filme weiterlaufen, denn einige in meinem Jahrgang ( bin März 1989 ) wissen so garnichts mit dem Thema DDR anzufangen! Tja - was man heut doch so in der Schule lernt ....! Eine DVD-Veröffentlichung kommt bestimmt, trotz alledem liebes ZDF - auch euren alten rar'en Jugendserien nicht vergammeln lassen - Entweder Senden oder rauf auf DVD's damit!
    Gruß Roman
  • Stefan schrieb am 20.02.2009, 00.00 Uhr:
    Ärgerlich. Die letzte Folge hatte ich leider verpasst...
    • Barbara schrieb am 25.04.2009, 00.00 Uhr:
      Haben Teil 2 / 3 bei Phönix gesehen .Im Jahr des Mauerbaus geboren und 1989 über Prag aus der DDR geflüchtet - hat uns dieser Film absolut berührt !! Schauspielerisch sehr gut umgesetzt !! Zeitweise war diese Vergangenheit total lebendig- Stasi , die Massenflucht , das Mißtrauen der Menschen in der DDR , 1000 solche Dramen haben sich ähnlich abgespielt . Es ist ein Teil meines Lebens , den ich zwar nicht missen , aber auch nie wieder erleben möchte