Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
110

Direktion City

D, 1976–1980

Direktion City
  • 110 Fans
  • Serienwertung3 42633.33von 6 Stimmeneigene: –

"Direktion City"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 06.03.2016, 17.09 Uhr:
    ihr schreibt zur Serie mal 32 Folgen mal 33 Folgen und in eure Liste findet man auch 33 Folgen, also hier
    http://www.fernsehserien.de/direktion-city/episodenguide
    Aber auf allen anderen Seiten zur Serie werden nur 32 Folgen gelistet, kann es sein das ihr da was falsch habt? pidax-film.de bringt auch wohl nur 32 Folgen in drei Boxen raus und die meinen es gibt nur 32 Folgen
  • Christian schrieb am 28.10.2014, 00.00 Uhr:
    Offenbar mangelt es dem rbb zur Zeit an genügender Nachfrage für eine DVD-Veröffentlichung. Hier meine jüngste Anfrage und die Antwort:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    Seit langem schon warte ich darauf, dass nach der dvd-Veröffentlichung vieler - auch älterer (jedermannstr. , drüben bei Lehmanns etc.) - Serien nun auch die seinerzeit wegweisende Polizeiserie "Direktion City" auf Dvd veröffentlicht wird.
    Sollten Sie daran bereits arbeiten, wäre ich für die Nennung eines ungefähren Termins dankbar.
    Wenn (noch) nicht, würde ich gerne die Hinderungsgründe kennen - seien es technische oder womöglich Urheber- oder Lizenzgründe.
    Es würde mir im ungünstigsten Falle zumindest das vergebliche Warten ersparen.
    Ich denke, der rbb kann mit Recht stolz auf diese Serie sein und sollte alles daran setzen, diese Veröffentlichung zu realisieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    ....."

    Antwort des rbb:
    "Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Eine Veröffentlichung der Serie ist derzeit nicht geplant. Konkrete Gründe hierfür kann ich Ihnen nicht nennen, aber generell gilt, dass eine Veröffentlichung auch der wirtschaftlichen Kalkulation bedarf, d. h.
    einzuschätzen ist, ob die damit verbundenen Kosten aus Produktion, Rechteverwertung usw. sich dahingehend lohnen, dass ein wirtschaftlicher Erfolg auch erwartet werden kann. Diese Einschätzung ist bei Nischenprodukten sicher nicht immer einfach, aber im Fall von "Direktion City" zumindest bisher nicht positiv bewertet worden.

    Mit freundlichen Grüßen

    ...
    Programmverwertung - Mitschnittservice"

    ALSO LEUTE: BEKUNDET EUER INTERESSE - STELLT VIEL ANFRAGEN
    • Martin Steffes schrieb am 03.12.2015, 18.29 Uhr:
      Unsere Schreiben wurden erhört,
      ab Februar gibt es die erste Staffel auf DVD!
      Freue mich schon sehr ;)
  • Jörg Warnken schrieb am 21.09.2009, 00.00 Uhr:
    Wann endlich werden sämtliche Folgen der Reihe "DIREKTION CITY" wiederholt? Wenn nicht im Ersten Programm der ARD und nicht in den Dritten Programmen, dann aber doch in EinsFestival.
    Oder ganz einfach die komplette Reihe auf DVD veröffentlichen.
  • Gerald Richter schrieb am 25.12.2008, 00.00 Uhr:
    Direktion City RELOADED ist jetzt ONLINE auf www.direktion-city.de
    Viel Spaß beim Anschauen !
  • Gerald Richter schrieb am 21.10.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,
    um die Serie "Direktion City" ist es ja leider totenstill geworden. Als großer Fan der Serie habe ich ein Amateurfilm-Projekt auf die Beine gestellt, welches dieser großartigen Serie - quasi zum 30-jährigen Jubiläum - huldigen soll. Auch ein Darsteller der Originalserie ist mit dabei. Mehr wird nicht verraten... Die Dreharbeiten sind zu 80% abgeschlossen. Veröffentlichung ist Anfang Dezember 2008 im Internet (You Tube - später eigene Filmseite).
  • Stefan schrieb am 23.10.2006, 00.00 Uhr:
    Eine der realistischsten deutschen Polizeiserien - so ähnlich wie in heutiger Zeit "Abschnitt 40", die sie leider gegen "Bones - Die Knochenjägerin" ausgetauscht hatten (ist ein anderes Thema jetzt). In den goldenen Siebzigern lief sie - entweder abends oder nachmittags - auf NDR/RB/SFB III. Die Episoden selbst wurden vom Sender Freies Berlin produziert. Als Wiederholungen lief sie dann in den 80ern im Ersten. Dürfte auch gern mal erneut wiederholt werden.
  • Claus schrieb am 25.05.2004, 00.00 Uhr:
    Eine der besten deutschen Polizeiserien der 70er Jahren, mit Berliner Schauspielern wie Ulli Kinalzik, Andreas Mankopff, Klaus Sonnenschein und Gerd Duwner bestens besetzt.