Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
231

Doktor Dolittle

(The Further Adventures of Doctor Dolittle) 
USA, 1970–1972

  • 231 Fans
  • Serienwertung4 10303.70von 10 Stimmeneigene: –

"Doktor Dolittle"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 24.09.2018, 11.55 Uhr:
    Wie geil ist das den jetzt noch, Pidax hat jetzt auf ihrer Seite zur Box was tolles neu reingestellt und zwar steht dort jetzt:
    Als Überschrift: Die komplette 17-teilige Kult-Serie inkl. einer bisher in Deutschland nie gezeigten Episode
    Und unter Bonusmaterial: Nie synchronisierte Folge "The Bird From O.O.P.S."
    Also kommt jetzt auch noch die letzte Folge die man nie bei uns in Deutschland sehen konnte auf DVD.
    Aber es steht da nirgends was davon das es einen Untertitel geben wird
  • VolkerZockstein schrieb am 27.08.2018, 16.34 Uhr:
    Pidax bringt alle 16 deutsch synchronisierten Folgen der Kult-Zeichentrickserie von 1970 - 1972 am 09.11.18 auf 2 DVDs raus
    Ja Ja Ja wie geil ist das, ich dachte schon das diese Wunschserie von mir nicht kommen wird wegen Political Correctnes und jetzt bringt Pidax meinen Wunsch vom 02.07.2016 auch noch raus
    Pidax-Seite zu Doktor Dolittle:
    https://www.pidax-film.de/IN-KUeRZE-VERFUeGBAR/Doktor-Dolittle::1412.html
  • politisch unkorrekt schrieb am 28.01.2015, 00.00 Uhr:
    Die Serie ist wegen der herrschenden political correctnes mit einem Bann belegt . Man erinnere sich wer die Bösen in der Serie waren. In den USA kann man DVDs als Kopien von S8 bekommen.
  • kaktusjack schrieb am 17.05.2012, 00.00 Uhr:
    gute frage, wer hat die serie produziet
    wen müßte man da anschreiben das es eine dvd veröffentlichung gäbe? könnt ihr mich da benachrichtigen?
    ich sammle nämlich serien
  • Chris schrieb am 13.02.2012, 00.00 Uhr:
    Ich würde diese Serie auch gerne wieder sehen und mir ist nicht klar, wieso sie nicht x-Mal wiederholt wurde wie die nachfolgenden Serien, Wickie, Biene Maja, ....
    Übrigens, am Ende sagte der alte Thommy Stubbens:
    Tschüß, Ciao, Auf Wiedersehen, Euer Thommy Stubbens.
  • kaktusjack schrieb am 27.01.2011, 00.00 Uhr:
    wann kommt die serie wieder?
  • Gregor schrieb am 27.07.2010, 00.00 Uhr:
    Ich habe dazu mal recherchiert. Die Dr. Dolittle-Serie ist in Mißkredit geraten, weil sie angeblich (nach angelsächsischen Maßstäben der Political Correctness) rassistisch sein soll. Die Piraten, (Neben Scurvy und Schweinebacke ein Chinese, ein Italiener, ein Franzose) sprechen nämlich im englischen Original mit starkem Akzent. Darüber hinaus sind sie dämlich. Das scheint auszureichen, um die Serie vom Bildschirm zu verbannen.

    Noch mal zu meiner Frage bezüglich "In 80 Tagen um die Welt" Ich kann mich noch an den Refrain der deutschen Titelmelodie erinnern: „In 80 Tagen um die Welt, das ist mehr als nur spazieren, da kann allerhand passieren…“

    Wer was darüber weiß - bitte melden
    • holli hoffmann schrieb am 19.11.2010, 00.00 Uhr:
      Der "Realsprecher" war doch Klaus Havenstein oder nicht ? Seit ca 2 Wochen bin ich der Verzweiflung nah, wo man denn diese Teile mal wieder sehen könnte ;o) Komme aus hamburg, und der NDR ist nicht weit weg. Ich fordere eine Demo zu diesem Thema ;o)
      Ihr Lieben...lasst uns niemals alt werden OK ? :o)
    • Peter schrieb am 24.11.2010, 00.00 Uhr:
      Ja, in der englischen Wikipedia wird das mit dieser dämlichen Political Correctness auch erwähnt. Dazu kommt wohl noch, daß irgendjemand die Auftritte der Grasshoppers in der Medizintasche vom Doktor problematisch fand, weil da die Pillen und Medizinflaschen psychedelisch beleuchtet wurden, was eine Drogenverherrlichung darstellen könnte. Die Amis mal wieder.... *seufz

      Eine Folge Dr. Dolittle ist im englischen Original auf Youtube zu sehen, es ist die Folge, wo die Grasshoppers erstmals auftauchen.
  • Gregor schrieb am 28.04.2010, 00.00 Uhr:
    Wie hieß doch gleich der Boss der Piraten? Scurvey?

    Und es gab eine Serie nach den Motiven von Jules Vernes "In 80 Tagen um die Welt", auch mit solchen Realfilmen. War das von den selben Machern?

    Ich meine nicht "Willi Fog"
  • Bernd Schmidt schrieb am 14.09.2009, 00.00 Uhr:
    Wie lange suche ich schon nach dieser Serie die ich als Kind geliebt habe! Ich kann mich nur noch an Einzelheiten erinnern, aber Dank der genauen Beschreibungen hier, ist jetzt vieles wieder klarer. Wie gerne würde ich diese Serie nochmal sehen. Bitte unbedingt wiederholen
  • Thomas schrieb am 08.07.2008, 00.00 Uhr:
    Wenn meine Erinnerung mich jetzt nicht ganz stark täuscht, wurde der alte Tommy Stavens nicht von Mickey Rooney, sondern von Hans Hessling dargestellt (die Ähnlichkeit zwischen den beiden ist aber tatsächlich sehr gross).
  • Ruediger schrieb am 02.06.2008, 00.00 Uhr:
    hallo Ihr
    Ich habe gestern meinen Dachboden durchforstet und habe dort eine alte Videocassete gefunden wo 5 oder 6 Folgen drauf sind.Toll die alten Sachen mal wieder zu sehen.
    Liebe Grüße
    • Stefan C schrieb am 03.01.2010, 00.00 Uhr:
      wann kommt die seire endlich raus?
      da war doch so ne super titelmelodie
      was war dass für eine?
  • nika schrieb am 31.05.2008, 00.00 Uhr:
    @Günter: tausend Dank für Deine Infos! Ist zwar schon eine Weile her, dass ich hier zuletzt reingeguckt habe, aber das ist ja toll, dass ich die "Rahmenhandlung" nicht nur dazu fantasiert habe! Lustig, dass ich mich v.a. an die Glaskugel erinnern kann. Ähnlich wie diese "Stoff-Bühnen" bei Lemmi und die Schmöker ) Würde diese Serie zu gerne nochmal sehen, allein, um nochmal herauszufinden, weshalb die mich damals so gepackt hat .. nochmals 1000 Dank, ich liebe das Internet! )
  • Klaus-LB schrieb am 11.03.2008, 00.00 Uhr:
    Ich hab diese Serie als Kind (ich war denk ich 11, als sie im ORF lief) geliebt. Ich hab damals gerade begonnen mich für Musik zu interessieren und mir die ersten Bravohefte und Singles gekauft (Sweet waren damals meine Heroes und die Bay City Rollers verhasst). Aber auch die Grasshoppers mit ihrer blonden Sängerin fand ich irgendwie cool. Cool? Na ja, das Wort gab's in unserem Sprachgebrauch noch gar nicht - ich fand es also klasse, lässig, dufte ... keine Ahnung, wie wir das damals nannten.
    I
  • Manfred Weinfurtner schrieb am 25.04.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    wie hiess die Grashüpfer Band (Grasshoppers Band) aus der Serie Dr. Dolittle und gibt es von der Band eine CD ?
  • Günter schrieb am 18.04.2007, 00.00 Uhr:
    @Feher:
    Die Realteile gehörten nicht zur Serie, sondern zum Rahmenprogramm des ZDF (siehe meinen Kommentar weiter unten).