Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
184

Donauprinzessin

D, 1992–1993

Donauprinzessin
  • 184 Fans
  • Serienwertung3 26823.20von 10 Stimmeneigene: –

"Donauprinzessin"-Serienforum

  • LuckyVelden2000 schrieb am 03.09.2021, 13.32 Uhr:
    Marianne Schönauer Charlotte Blumauer verw. Gräfin Schönwald und Robert Freitag
    Ferdinand Blumauer tolles Paar. Sie haben genau 9 Folgen gebraucht bis sie heirateten. Endlich heirateten. Finde die beiden Schauspieler wirklich klasse und passen sehr gut zuzsammen
  • LuckyVelden2000 schrieb am 03.08.2021, 23.24 Uhr:
    Meinen Dank geht auch an Gaby Dohm und Oliver Tobias. Sie haben echt toll gespielt und haben ein tolles Paar abgegeben. Schön daß eine so tolle Serie entstanden ist und es sie auf DVD gibt
  • LuckyVelden2000 schrieb am 03.08.2021, 23.21 Uhr:
    Finde den hier im Text der Wunschliste aufgeführte Text Biedere seichte Serie ist echt eine Beleidigung.
    Finde die Serie richtig gut und hat nix mit 50er Jahre Muff zu tun.
    Finde sie Zeitlos, schön und auch romantisch.
    Schade daß das ZDF die Serie einfach eingestellt hat. Gaby Dohm gefiel mir hier auch wieder richtig gut. Nicht mal wiederholungen und Stream werden angeboten und es gibt nicht mal ein Begleitbuch.
    Auch Lorentz und Söhne wurde einfach eingestellt wo es bis heute leider keine einzige Wiederholung und nicht eine DVD Box gibt. Wenigstens gibt es die von der Donauprinzessin. Vielleicht kann man bei Lorentz und Söhne ja auch hoffen.
  • Fonsi schrieb am 11.01.2014, 00.00 Uhr:
    Nach der Veröffentlichung von "Schöne Ferien" und "Glückliche Reise" wäre die Donauprinzessin doch ein ideales weiteres DVD-Projekt. Firma Pidax - bitte übernehmen Sie das Steuer
    • Fonsi schrieb am 02.10.2018, 19.35 Uhr:
      Pidax sei Dank - die DVDs kommen rechtzeitig bis Weihnachten 2018, klasse!
  • Katja schrieb am 04.10.2013, 00.00 Uhr:
    Ja ist sehr schade, dass es keinen gibt, der uns allen mal antwortet. Wäre echt super, wenn man die Serie auf DVD bekommen würde. Warte sehnsüchtig darauf....
    • Judith schrieb am 23.12.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo,

      hätte auch großes Interesse. Es müsste da schon Möglichkeiten geben, hab schon einige alte Sendungen ausfindig gemacht.
  • Claire schrieb am 07.05.2013, 00.00 Uhr:
    Jaja, war nur seichte Unterhaltung.
    Seltsam, dass die Serie dafür doch so nachhaltig positiv und emotional im kollektiven Gedächtnis vieler Fans verankert ist.
    Würde viel für eine Wiederausstrahlung /DVD /VHS-Sammlung geben
  • Yvonne schrieb am 15.07.2012, 00.00 Uhr:
    hallo
    suche die dvd von der serie wann gibts diese oder kommt es mal wieder wieder im tv bringt doch bitte mal die wiederholungen
  • Sven D. HAUER schrieb am 20.06.2010, 00.00 Uhr:
    Liebe Frau Dohm, habe mich über Ihren Besuch in Begleitung von Wolfgang Rademann zur diesjährigen Sommersonnenwende in der Wachau sehr gefreut. Gerne denke ich an die Drehmonate der 12 - teiligen TV-Serie DONAUPRINZESSIN zurück und würden sich ich und viele meiner Bekannten und Freunde über eine Wiederholung
    freuen.
    Liebe Grüße
    Sven D. HAUER
  • Katja schrieb am 05.12.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo, würde mich seeeeehr freuen, wenn es die Donauprinzessin mit meiner Lieblingsschauspielerin mal wieder zu sehen gäbe, besser noh auf DVD gäbe. Würde vieles dafür tun. Die Serie war echt klasse. Genauso wie die Botschafterin. Die sollte es auch auf DVD geben.
  • Walter schrieb am 17.10.2009, 00.00 Uhr:
    Liebe Donauprinzessin-Fans,
    ich kann mich nur anschließen und würde eine Wiederholung im Free-TV oder eine Veröffentlichung der Serie auf DVD sehr begrüßen.
    • sven d. hauer schrieb am 13.09.2010, 00.00 Uhr:
      Als location-manager, trouble shooter bzw. als Tourismusdirektor der Wachau habe ich mit Freude an dieser Produktion mitgewirkt und vor allem mit Wolfgang Rademann mittlerweile einen 20-jährigen freundschaftlichen Kontakt. Eine Wiederholung dieser liebenswürdigen und äusserst erfolgreichen Serie würde vielen Menschen gefallen.
  • yvonne schrieb am 07.06.2008, 00.00 Uhr:
    würde auch gerne diese schöne serie sehen , bringt sie doch bitte mal wieder
  • Julia schrieb am 14.04.2007, 00.00 Uhr:
    Das wäre echt traumhaft, wenn die Serie nochmal kommt, war auch nicht zu schnulzig, sondern genau die richtige Dosis
    • H.P.Raab schrieb am 06.01.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo würde mich sehr freuen das die Serie auch auf DVD geben würde. Ich bin ein Fan dieser Serie mit Gabi Dohm und anderer Schauspieler und der Landschaft Wachau in Österreich.
  • Heike Bock schrieb am 27.01.2007, 00.00 Uhr:
    Das war eine wundervolle Serie, ich habe meinen Sohn, der am 20.11.1993 geboren wurde gleich Rick genannt.
    Ich würde mich riesig freuen,wenn die Serie nochmal ausgestrahlt würde oder man sie auf VHS oder DVD bekommen könnte. Heike aus thüringen
  • Patrick schrieb am 25.10.2006, 00.00 Uhr:
    Hi!
    Ich fände es auch schön, wenn es wieder ein Revival geben würde!!
    LG!
  • Claudia schrieb am 24.02.2006, 00.00 Uhr:
    Das ist eine der schönsten Erinnerungen an meine Kindheit- wäre echt klasse, wenn sie mal wieder ins Fernsehen käme. Lg