Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4448

Donna Leon

D/I, 2000–2019

Donna Leon
Serienticker
  • Platz 2644448 Fans
  • Serienwertung4 19284.34von 70 Stimmeneigene: –

"Donna Leon"-Serienforum

  • User 1780931 schrieb am 02.06.2023, 14.44 Uhr:
    Hallo,
    warum werden von den fast 30 Folgen im TV immer wieder dieselben Folgen wiederholt? Das ist ausgesprochen ärgerlich! Von den Folgen der letzten 10 Jahre werden keine Episoden gezeigt; immer wieder "Das goldene Ei", "Feine Freunde", "Venezianisches Finale" usw.!
    Es wäre schön, wenn man sich mal 'Gedanken darüber macht und Folgen ausstrahlt, die lange Zeit nicht gesendet wurden!
    Gruß,
    Anne Eikelmann
    • Old School schrieb am 01.07.2023, 10.30 Uhr:
      Vor wenigen Wochen wurden aber die ersten Folgen in der Erstbesetzung (Krol) in irgendeinem 3. gezeigt.
  • TVMouse68 schrieb am 17.04.2023, 23.54 Uhr:
    Hallo, weiß zufällig Jemand weshalb ausgerechnet die Episode 15 "Wie durch ein dunkles Glas" nirgends zu streamen ist?
    Ich habe überall, was mir so an Streammöglichkeiten einfiel, nachgeschaut? Leider Ohne Erfolg?
    Was mach ausgerechnet DIESEN Film der Donna Leon-Reihe so besonders,
    das man ihn nirgends anschauen kann?
    Weiß das zufällig Jemand?
    Danke schon mal vorab für eine hilfreiche Antwort!
    • Old School schrieb am 27.05.2023, 08.46 Uhr:
      Ich meine die Folge damals gesehen zu haben. Auch die Folgen 10, 11, 14 und 18 sind hier unter Episoden nirgens abrufbar.
      Das kann an vielen Gründen liegen. Musikrechte sind abgelaufen. So kann eine Folge von Stubbe Von Fall zu Fall nicht mehr wiederholt werden ohne das die Produktionsfirma, die das für das ZDF produzierte, in der Tonspur das Lied entfernt bzw. ein anderes unterlegt. Rausschneiden geht nicht, da  es am Ende um die Auflösung des Falles geht wozu Johnny Cash trällert. 
      Bei Der letzte Zeuge wird der 90-Minüter nicht wiederholt, auf Deine Tube jedoch zu sehen. Thema Kirche, also weiß man woher der Wind weht. 
      Viele alte Folgen von Krimiserien werden nicht mehr wiederholt weil mal ne Minderheit sich diskriminiert fühlt (Totort die Leviten als Inzestvolk dargestellt wären), nicht mehr zeitgemäß sind (braucht ja nur das N-Wort fallen oder eine Frau sexuell angemacht werden oder Winnetou durchs Bild reiten oder Mexikaner mit Sombrero dargestellt werden). Dazu kam es schon vor das Angehörige verstorbener Schauspieler dessen Ansehen wahren wollten und schlechte bzw. negative Darstellungen des Verstorbenen vergessen machen wollen. usw.
  • Hoerratte schrieb am 12.04.2022, 15.23 Uhr:
    Michael Degen (Vice Questore Giuseppe Patta) ist am 09.04.22 im Alter von 90 Jahren gestorben.
  • Vera1961 schrieb am 18.09.2021, 23.38 Uhr:
    War und ist immer wieder interessant diese Filme/Krimis anzuschauen. Ist nicht wie andere Krimis,die Kulisse,Inhalte einfach TOP. Schauspieler sind 1.Sahne,spielen mit Herz,Verstand und man kann auch aus diesen Filmen lernen. Schade das sie eingestellt wurden,aber ist ja klar ....ist kein Kitsch ....ist kein Sex und keine Nackten zusehen,sowas muss doch dann vom Bildschirm schnell abgesetzt werden,aber sorry Scheiße ,hirnlose Filme ohne Inhalt, Bachelor und Bachlorin usw das muss gezeigt werden. Bald ist es soweit,das ich meinen Fernsehen auslasse,sowas muss ich mir nicht antun. Wäre schön wenn Donna Leon weitergedreht werden würde,ist das Geld wert, für andere sch......wird Geld aus dem Fenster geworfen. Und das was die Leute schauen wollen,wird abgesetzt.
    • Nostalgie schrieb am 19.09.2021, 00.27 Uhr:
      Die Bachelors laufen auf RTL (die Privaten). Donna Leons Brunetti läuft im Ersten Programm (also Pay-TV Zwangsabgaben).
      Ich finde es auch Schade das Brunetti eingestellt wurde. Ich liebe diese liebevolle Kulisse Venedigs und die Geschichten auch.
    • manu54 schrieb am 25.03.2023, 21.34 Uhr:
      ich schaue schon ganz oft nicht mehr live Fernseh ,mache es mir vor dem Netz gemütlich ,da kann ich schauen was ich möchte ,Samstag Abend öffentlich rechtliches Fernsehen- einer hat Sport,der nächste Rateshow und Privates Fernseh immer der gleiche müll und alles nur 1000.wiederholung SCHADE ;das es keine neuen Donna Leon Filme gibt ......
  • mullemaus schrieb am 09.02.2020, 11.21 Uhr:
    ja, das finde ich auch, aber vielleicht gibt es später noch folgen? es ist endlich einmal eine interessante und nicht so eine dümmliche krimiserie
  • Hoerratte schrieb am 08.02.2020, 16.51 Uhr:
    ...schade, dass diese Serie eingestellt wurde.
    • Linus60 schrieb am 31.07.2022, 21.48 Uhr:
      Ja, wirklich schade.
      Aber man muss auch bedenken, dass Uwe Kockisch, der den Commissario spielt, bei der letzten Folge (2019) bereits 75 (!) Jahre alt ist. Im wahren Leben wäre er also längst im Ruhestand.
      Wenn die Darsteller zu alt werden, muss man so eine Reihe eben einstellen - oder einen euen Darsteller einbauen.
      Aber einen anderen Brunetti? Wer will das sehen?
  • Fiede schrieb am 27.11.2019, 19.49 Uhr:
    Super, es geht mit neuen Folgen weiter! KLASSE ! ! !
  • Funkturm schrieb am 30.03.2019, 12.55 Uhr:
    Ich habe festgestellt das am 29.3. ARD stimmt nicht. Bitte eine andere Datum wann es mit der neuen Folgen " Endlich mein vom Donna  gegeben soll. Muß geändert werden.
  • lena schrieb am 03.12.2015, 12.40 Uhr:
    Guter Film! Ohne übertriebene Moralkeule werden sehr wichtige Themen behandelt: Massentierschlachtung, Lobbyismus bzw. zu weit gehende Verflechtung von Wirtschaft und Politik (und Kirche), Korruption und falsche Freundschaften (großartig gespielt hier von M.Degen). Stark auch das Schlusswort i.d.S., dass alle die billiges Fleisch wollen, eine Mitschuld an den Zuständen der Massentierhaltung und -schlachtung haben. - Wie gesagt, mittlerweile sind die Krimis mit Brunetti wieder mit die besten - die Kulisse ist ohnehin traumhaft :).
  • Fiede schrieb am 14.02.2015, 00.00 Uhr:
    Hoffentlich geht es bald mit neuen Folgen weiter, denn Vorlagen gibt es ja noch genügend!
    • MIC schrieb am 27.04.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo, alle 2 Jahre werden 2 Folgen in Venedig abgedreht: letztes Jahr von Mai bis Juli 2014 "Tierische Profite" und "Das goldene Ei".
      "Tierische Profite" lief zum 1. Mal am 23.04.2015 in der ARD und dürfte dort noch in der Mediathek vorhanden sein (1 Woche ab Sendetermin).
  • romy schrieb am 09.01.2015, 00.00 Uhr:
    In welcher Folge ist das mit dem Garten zusehen den die Kinder herrichten? ( von einer Tante glaube ich)
    • MIC schrieb am 27.04.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo, der Garten kommt in dem Buch: "Wie durch ein dunkles Glas" vor.
      Der Filmdrehort befindet sich schräg gegenüber der Gondelwerft San Trovaso am Fondamenta Nani.
      Viel Spaß beim Weiterforschen
  • marly romppel schrieb am 28.12.2013, 00.00 Uhr:
    von welchem maler ist das gemälde des canale grande hinter brunettis schreibtisch?
  • La Bella schrieb am 23.06.2013, 00.00 Uhr:
    buon giorno a tutti.... bin neu hier und freu mich gerade über dieses Forum ;) endlich mal Leute die genauso verrückt nach Brunetti und Venedig sind wie ich. ist ja interessant was ihr so schreibt, zwecks Drehorten ect.... so weit eingetaucht bin ich selbst noch nicht....
    werde mich sicherlich anfangen damit zu beschäftigen, klingt jedenfalls höchst interessant
    Grüße ;)
  • Peter Grenterlich schrieb am 30.05.2013, 00.00 Uhr:
    Nach längerem Suchen habe ich nun endlich das Gebiet und das Hotel in den Alpen gefunden in dem die Brunettis in der Folge "Auf Treu und Glauben" Urlaub machen. Es ist das Hotel Ritsch auf der Seiser Alm in Südtirol.
    Die Folge an sich war wieder einmal super.
  • Peter schrieb am 11.05.2013, 00.00 Uhr:
    Heute 11.Mai 2013 läuft endlich wieder eine neue Folge von Donna Leon "Auf Treu und Glauben" im Ersten. Ich freue mich