Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
20

Drache Digby

(Digby Dragon) 
GB, 2016

Drache Digby
Serienticker
  • 20 Fans
  • Serienwertung0 32458noch keine Wertungeigene: –

Drache Digby Episodenguide

Filter:

Staffel 1

Verfügbar bei Amazon Video, ZDF select (Prime Video Channels), iTunes, RTL+ Premium, MagentaTV+ (MagentaTV), ZDFtivi select (Prime Video Channels)

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.101Flugversuche
    KiKA, 31.03.2017
    Es ist Drachentag und Digby versucht, seinen Weitflugrekord vom letzten Jahr zu übertrumpfen. Leider kann er aber gar nicht gut fliegen und hat sogar das Gefühl, dass er immer schlechter wird. Seine Freunde versuchen, ihm mit Rollschuhen, einer Drachenflug-Hilfe und Feenstaub zu helfen, aber erst ...
  • 2.102Die große Überraschung
    KiKA, 31.03.2017
    Digby hat für Fizzy und Chips eine tolle Überraschung auf einer Insel geplant. Doch die Elfe Grizel bekommt das mit und beeilt sich, vor ihnen dort zu sein. Dafür nimmt sie das einzige Boot. Wie sollen Digby und seine Freunde jetzt übersetzen? Irgendwie müssen sie doch noch auf die Insel kommen - ...
  • 3.103Die Seenuss
    KiKA, 01.04.2017
    Obwohl Digby noch nie von so etwas wie einer Seenuss gehört hat, ist Chips davon überzeugt, dass es so etwas im Meer gibt. Und tatsächlich angelt er etwas, das eine harte Schale hat. Chips ist davon überzeugt, dass dies eine Seenuss ist! Doch plötzlich ist es verschwunden ...
  • 4.104Kleiner Riese
    KiKA, 01.04.2017
    Grummels kleiner Bruder will zu Besuch kommen, und Fizzy soll sich um den Kuchen kümmern. Doch als Grummel den Feenkuchen sieht, ist er entsetzt. Der Kuchen ist ja viel zu klein! Grummel erklärt, dass sein kleiner Bruder sehr hungrig sei. Da will Fizzy ihren Kuchen mit einem Zauberspruch größer ...
  • 5.105Eine Maus auf Mission
    KiKA, 02.04.2017
    Digby möchte unbedingt eine heldenhafte Tat vollbringen und spielt mit Grummel "Held und Prinzessin". Zeitgleich will die Maus Arni ein riesiges Marmeladenglas vom Güterwaggon zum Laden bringen. Doch als Arni am Zug ankommt, ist kein Marmeladenglas mehr da. Das hat Grizel mit Mungo im Zugabteil ...
  • 6.106Regenwolken-Zauber
    KiKA, 02.04.2017
    Fizzy und Chips wollen Fizzys Apfelbaum gießen. Leider geht der Wassereimer durch ein Ungeschick kaputt. Also zaubert Fizzy einfach eine Regenwolke her. Doch die macht, was sie will. Statt den Baum zu gießen, regnet sich die Wolke immer mal über Grummel aus, der das gar nicht lustig findet ...
  • 7.107Schmuseschnecken
    KiKA, 03.04.2017
    Grummel hat Schnecken im Garten, und als die ihm auch noch sein Frühstücksbrot wegfressen, macht ihn das ganz schön grummelig! Doch als sie plötzlich weg sind, vermisst er sie. Grizel hat die Schnecken in einem Picknickkorb entführt. Digby ist ihr auf der Spur, und bei einem Gerangel landet der ...
  • 8.108Das sprechende Zauberbuch
    KiKA, 03.04.2017
    Fizzy freut sich schon auf den ersten Schluck von ihrem Milkshake, da wird das strenge Zauberbuch bei ihr abgeliefert. Das Buch verlangt, dass Fizzy zunächst eine gute Tat vollbringt. Um eine "gute Fee" zu werden, muss sie jemandem helfen, und erst danach darf sie ihren Milkshake trinken ...
  • 9.109Wer bin ich?
    KiKA, 04.04.2017
    Digby meint, kein richtiger Drache zu sein, weil er enttäuscht darüber ist, nicht Feuer spucken und fliegen zu können. Da fragt er sich, wer bin ich? Um das herauszubekommen, versucht er sich als Fee, als Eichhörnchen und als grummeliger Kobold. Aber nichts passt zu ihm. Erst als er Fizzy, Grummel ...
  • 10.110Die große Nussjagd
    KiKA, 04.04.2017
    Fizzy organisiert eine große Nussjagd und lädt alle dazu ein. Grizel ist das erst viel zu kindisch, doch als ihr zufällig die Nuss-Schatzkarte in die Hände fällt, will sie plötzlich mitmachen. So kann sie alle Nüsse vor den anderen einsammeln. Das macht Chips völlig fertig, da er die Nüsse zwar ...
  • 11.111Alles geht schief
    KiKA, 05.04.2017
    Digby wartet ganz ungeduldig auf ein Päckchen. Als es im Laden ankommt, bietet Fizzy sich als Überbringerin an. Sie will ihm damit eine Freude machen, weil sie meint, er sei sauer auf sie. Zuvor waren nämlich einige ihrer Zauberversuche fehlgeschlagen und hatten den Drachen etwas "verzaubert" ...
  • 12.112Himmelslichter
    KiKA, 05.04.2017
    Heute Nacht ist es soweit - die Polarlichter sollen am Himmel zu sehen sein. Und Digby möchte sie unbedingt betrachten. Doch Albert erklärt ihm, dass leider ein Regensturm aufziehen wird. Weil Digby nun traurig ist, lädt Albert zu einem Feuerwerk am Abend ein. Digby will pünktlich sein, doch seine ...
  • 13.113Das Matschmonster
    KiKA, 06.04.2017
    Digby lässt seinen Lieblingsdrachen steigen. Als Chips endlich auch mal an die Reihe kommt, wird er vom Wind davongetragen. Er ist zu leicht! Der Drachen steuert mit ihm auf den Sumpf zu. Während Chips an einem Baum hängen bleibt, landet der Drachen im Sumpf, wo ein schreckliches Matschmonster ...
  • 14.114Die Farbtauschbox
    KiKA, 06.04.2017
    Digby möchte seinem Idol, dem Roten Rufus, nacheifern. Ob er vielleicht auch ein roter Drache sein muss, um fliegen zu können? Um das zu klären, soll Fizzy ihm eine rote Haut zaubern. Mit ihrer Farbtauschbox macht Fizzy seine Haut rot. Doch fliegen kann Digby nicht. Enttäuscht geht er nach Hause. ...
  • 15.115Flügel auf Abwegen
    KiKA, 07.04.2017
    Als Digby seine Freundin Fizzy abholen will, um mit ihr zusammen bei Albert auszuhelfen, tut Fizzy so, als sei sie krank. Und dann entwischen dem armen Digby auch noch ein Paar Feen-Flügel. Denn Fizzy scheucht den hilfsbereiten Drachen ganz schön herum, so dass er aus Versehen den "Flügel-Schrank" ...
  • 16.116Grizel in der Grube
    KiKA, 07.04.2017
    Grizel baut im Wald eine Fallgrube und fällt dann aber selbst hinein. Mungo soll sie retten und ein Seil besorgen. Er darf aber auf keinen Fall verraten, was Grizel Dämliches passiert ist. Mungo schafft es sogar, sich Seile auszuleihen, ohne sich zu verplappern ...
  • 17.117Das große Rennen
    KiKA, 08.04.2017
    In Apfelstern findet wieder einmal das jährliche große Rennen statt. Digby hat leider noch nie gewonnen und fragt jeden, wie er denn am besten gewinnen könnte. Mit all den Ratschlägen seiner Freunde im Kopf geht er ins Rennen. Aber nicht nur seine Freunde stehen mit ihm an der Startlinie, auch die ...
  • 18.118Doppeltes Spiel
    KiKA, 08.04.2017
    Fizzy hat einen Zauberspiegel aufgestellt. Damit kann man sich in jemand anderen verwandeln. Während sie mit ihren Freunden Ball spielt, stellt sich Grizel unbemerkt vor den Spiegel. Grizel lässt sich in Digby verwandeln sie will so toll Ballspielen können wie er ...
  • 19.119Das Höhlenmonster
    KiKA, 09.04.2017
    Digby liest die Abenteuer des Roten Rufus, der heldenhaft das Höhlenmonster Mecki McKrake herausfordert. Doch dann heißt es: Fortsetzung folgt. Da macht sich Digby selbst auf die Suche. Digby möchte genauso heldenhaft sein wie der Rote Rufus und das Höhlenmonster, den schlimmsten Schurken im Land, ...
  • 20.120Grummels Kiste
    KiKA, 09.04.2017
    Grummel möchte eine Kiste mit geheimnisvollem Inhalt hoch auf den Vogelblick-Berg bringen, und Digby und Chips wollen ihn begleiten. Eigentlich wäre Grummel lieber alleine gegangen. Digby und Chips sind und nerven Grummel mit ihrer Fragerei. Und dann ist auch noch Grizel hinter ihnen her, sie will ...
  • 21.121Verschwindibus
    KiKA, 10.04.2017
    Fizzy möchte einen neuen Zauberspruch ausprobieren: Den Verschwindibus! Es klappt sogar und sie lässt "Lämpchen" verschwinden. Es ist nun unsichtbar. Dann entführt Grizel das Zauberbuch! Mit Digby macht sich Fizzy auf die Suche nach dem Buch. Nur damit kann Fizzy "Lämpchen", die kleine helle ...
  • 22.122Das Superfahrrad
    KiKA, 10.04.2017
    Arni muss heute sehr viele Pakete ausfahren, wollte aber eigentlich mit den anderen Nussball spielen. Damit er schneller fertig wird, baut Digby ihm ein motorgetriebenes Superfahrrad. Doch leider kann dieses Superfahrrad nicht bremsen und während der rasanten Fahrt gehen alle Pakete verloren ...
  • 23.123Verloren im Schnee
    KiKA, 11.04.2017
    Alle sammeln Holz für den Winter, und die Weihnachtsvorbereitungen sind in vollem Gange. Da kündigt Alberts altes Barometer einen Schneesturm an. Grizel und Mungo drohen einzuschneien. Die beiden wohnen nämlich in der Nähe der Berge. Digby und Chips gehen, um sie zu sich ins Tal zum Weihnachtsfest ...
  • 24.124Weihnachten in Gefahr
    KiKA, 11.04.2017
    In Apfelstern beginnen auch schon die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest. Jeder soll mithelfen. Auch Grizel und Mungo. Aber Grizel hat dazu keine Lust, und Mungo ist ungeschickt. Grizel interessiert sich nur für die Geschenke auf dem Schlitten. Als der durch ein Missgeschick wegrutscht, ist ...
  • 25.125Fizzys freches Haustier
    KiKA, 12.04.2017
    Bei Digby ist Hausputz angesagt und Fizzy hat angeboten zu helfen. Als Digby versehentlich das Wort "zaubern" benutzt, kommt Fizzy auf die Idee und verzaubert eine Bürste. Doch die ist alles andere als hilfreich. Die Bürste verhält sich jetzt wie ein kleines Hündchen ...
  • 26.126Zapfenalarm!
    KiKA, 12.04.2017
    Digby erfindet ein neues Spiel. Mit einem Stock wollen er und Chips Kiefernzapfen in Löcher schießen. Sie nennen das Spiel "Zapfenstock". Doch die Zapfen fliegen wild in alle Richtungen. So bombardieren die Zapfen Fizzy, Grummel und Grizel. Die machen sich zusammen auf die Suche nach der Ursache ...
  • 27.127Der Einkaufsladen
    KiKA, 13.04.2017
    Albert hat verschlafen. Dabei wollen doch alle einkaufen. Vor allem Fizzy, die Zutaten für ihren Kuchen braucht. Albert lässt sich aber nicht wecken, also beschließt Digby, ein Geschäft zu eröffnen.
  • 28.128Nüsse im Fass
    KiKA, 13.04.2017
    Fizzy möchte Chips ein ganzes Fass voller Nüsse schenken, weil er ihr am Vortag welche für ihren Kuchen gegeben hat. Leider ist sie zu schwach, um das Fass hoch in Chips Baumhaus zu tragen. Darum bittet sie Digby und Grummel um Hilfe. Aber es soll eine Überraschung für Chips werden! Deshalb fängt ...
  • 29.129Mungo lernt fliegen
    KiKA, 14.04.2017
    Grizel fliegt auf Mungos Rücken durch Apfelstern. Dabei passt Mungo einen Moment nicht auf und sie krachen in die Bäume. Danach kann Mungo nicht mehr fliegen. Digby setzt alles daran, ihm das Fliegen wieder beizubringen. Als Mungo herausfindet, dass sein Lehrer selber gar nicht fliegen kann, stellt ...
  • 30.130Zeit zum Wachsen
    KiKA, 14.04.2017
    Digby möchte herausfinden, wie viel er im letzten Jahr gewachsen ist. Immer zum Frühlingsanfang stellt er sich an seinen Messlatten-Baum. Doch es sieht so aus, als sei er nicht gewachsen! Er reicht genau bis an die letzte Markierung. Da schlägt Fizzy ihm vor, dass sie ihn einfach größer zaubert ...
  • 31.131Das verflixte Zaubermittel
    KiKA, 15.04.2017
    Fizzy ist gerade dabei, ein Zaubermittel anzurühren, als eine wichtige Zutat fehlt. Digby und Chips sollen, solange sie weg ist, auf das Gebräu aufpassen. Doch das gelingt ihnen nicht so gut. Erst verunstalten sie die Küche. Und dann sind Digby und die kleinen zuschauenden Pilze mit dem ...
  • 32.132Der Seil-Kisten-Dieb
    KiKA, 15.04.2017
    In Apfelstern verschwinden plötzlich Sachen - zuerst Alberts Kisten und Digbys Seil. Digby, der die Diebstähle aufklären will, beschuldigt in seinem Eifer aber zunächst die Falschen. Immer wenn er denkt, er habe den Dieb, stellt er fest, dass der Beschuldigte doch nicht der Dieb sein kann, da der ...
  • 33.133Der Eisenbahn-Club
    KiKA, 16.04.2017
    Digby und Grummel haben einen Eisenbahn-Club, und Grizel hat einen anderen Club mit Mungo gegründet. Doch da Mungo sich mal wieder ungeschickt anstellt, wirft Grizel ihn aus ihrem Club. Während Mungo versucht, beim Eisenbahn-Club Anschluss zu finden, will Grizel Chips in ihren Club locken ...
  • 34.134Unruhige Nächte
    KiKA, 16.04.2017
    Grummel ist in letzter Zeit immer müde, und außerdem verschwinden nachts ständig Sachen. Chips glaubt, dass ein Monster sein Unwesen treibt - mit Digby und Fizzy will er das Rätsel lösen. Chips soll als Erster Wache halten, doch er schläft sofort ein. Als Digby wach wird, stellt er fest, dass Chips ...
  • 35.135Es regnet Nüsse
    KiKA, 17.04.2017
    Fizzy und das Zauberbuch streiten sich und das Zauberbuch fliegt einfach davon. Digby findet das gar nicht gut! Denn was passiert, wenn es irgendjemand findet und einfach anfängt zu zaubern? Also machen sich Digby und Fizzy zusammen auf die Suche nach dem Buch. Sie finden es zusammen mit Chips, der ...
  • 36.136Wettrennen im Nebel
    KiKA, 17.04.2017
    Digby hat ein neues Navigationsgerät, auf das er ganz stolz ist. Fizzy findet es überflüssig, da man sich ja bestens in Apfelstern auskennt. Doch dann zieht plötzlich dichter Nebel auf. Fizzy ist davon überzeugt, trotz der schlechten Sicht ohne Hilfe nach Hause zu finden ...
  • 37.137Der Schwebezauber
    KiKA, 18.04.2017
    Fizzys Zauberei funktioniert mal wieder nicht wie geplant. Deshalb besorgt Digby einen Zauberkasten für Anfänger. Fizzy ist zutiefst beleidigt. Ihre Zauberei ist doch viel hochwertiger! Diese Anfängertricks aus dem Kasten haben nichts mit ihrer Feen-Zauberei zu tun ...
  • 38.138Gruselgeschichten
    KiKA, 18.04.2017
    Da Grizel und Mungo sehr in ihrer Hütte frieren, wollen sie sich in Fizzys Haus einquartieren, da ist es immer schön warm und gemütlich - nur: Wie können sie Fizzy vertreiben? Es passt genau in ihren Plan, dass Fizzy, von Chips' Gruselgeschichten total verängstigt, allein zu Hause ist. So kann ...
  • 39.139Die Mega-Achterbahn
    KiKA, 19.04.2017
    Digby und Chips wollen eine Mega-Achterbahn bauen, doch alleine schaffen sie es nicht, und es fehlen ihnen dazu die Teile. Zeitgleich interessiert sich Mungo sehr für Grizels Gummiball-Spiel. Allerdings muss er sich Grizels Wohlwollen erst verdienen, indem er vorher ihre alten Sachen entsorgt ...
  • 40.140Meister Flügelschlag
    KiKA, 19.04.2017
    Digby will als Superheld "Meister Flügelschlag" andere aus gefährlichen Situationen retten. Da die Arbeit als Superheld anstrenged ist, stellt er Chips als seinen Assistenten ein. Doch bald gibt es Streit im Heldenteam, denn auch der Assistent will Chef sein. Fortan geht das Duo getrennte Wege und ...
  • 41.141Wassernot in Apfelstern
    KiKA, 20.04.2017
    In Apfelstern herrscht Wassernot. Fizzys Pflanzen verdorren, weil die Leitungen versiegen. Auf der Suche nach der Ursache stoßen Digby und Chips auf den ausgetrockneten Fluss. Dort entdecken sie eine Leitung, die zu Grizel führt. Die leistet sich den Luxus, einen Pool zu bauen und ihn mit dem ...
  • 42.142Der zerbrochene Zauberstab
    KiKA, 20.04.2017
    Fizzy möchte übers Wochenende ins Zeltlager. Zur Sicherheit will sie so viel wie möglich mitnehmen. Als Digby ihr hilft, den übervollen Koffer zu schließen, bricht ihr Zauberstab entzwei. Was soll eine Fee ohne Zauberstab im Zeltlager? Zufälligerweise hat Grummels Familie noch einen Zauberstab aus ...
  • 43.143Schnappschuss
    KiKA, 21.04.2017
    Fizzy findet auf ihrem Dachboden eine alte Kamera, die mal ihrer Großtante Elfie gehört hat. Elfie liebte es, anderen Leuten Streiche zu spielen. Dafür ist diese Kamera besonders geeignet. Denn sie fängt nicht nur Bilder ein, sondern alles, was damit fotografiert wird ...
  • 44.144Die kürzeste Nacht
    KiKA, 21.04.2017
    Arni und Albert wollen in der kürzesten Nacht des Jahres am Strand zelten, um den prächtigen Sonnenaufgang nicht zu verpassen. Digby und Chips wollen sie dazu ganz früh am Morgen besuchen. Damit die beiden nicht verschlafen, gehen sie gleich nach Hause ins Bett ...
  • 45.145Cousin Dougie
    KiKA, 22.04.2017
    Digby bekommt Besuch von seinem Cousin Dougie und ist von dessen tollen Geschichten so begeistert, dass er Dougie seinen Freunden vorstellen will. Dougie folgt ihm zögerlich. Zunächst sind die Freunde auch ganz angetan von Dougie. Doch der verstrickt sich immer mehr in seiner Prahlerei ...
  • 46.146Der Wechselstein
    KiKA, 22.04.2017
    Fizzy hat einen Wechselstein, mit dem sie Eigenschaften tauschen kann. So zaubert sie, dass die Erdbeere nach Radieschen schmeckt und umgekehrt. Danach nimmt sie sich Chips und Grummel vor! Nun verhalten sich Chips und Grummel jeweils wie der andere. Grummel - mit dem Temperament von Chips - macht ...
  • 47.147Grummels Erfindung
    KiKA, 23.04.2017
    Mit seinem Laufroboter will Grummel diesmal beim Erfinder-Wettbewerb den ersten Platz machen. Während er an seiner Erfindung feilt, fegt ein Sturm über Apfelstern. Dabei kippt ein Baum um und landet direkt vor Alberts Ladentür, so dass der Dachs eingesperrt ist ...
  • 48.148Aprilscherze
    KiKA, 23.04.2017
    Es ist der erste April in Apfelstern, und auch hier spielt man sich an diesem Tag traditionell Streiche. Der Beste in dieser Disziplin ist Digby. Jedes Jahr legt er einfach alle rein. Aber diesmal wollen es seine Freunde ihm zeigen. Als Digby ihnen erst erzählt, dass ein Mondbewohner im Wald sei ...
  • 49.149Die Zauberprüfung
    KiKA, 24.04.2017
    Die jährliche Feen-Fähigkeitsprüfung für Fizzy steht an. Fizzy ist sehr aufgeregt, denn wenn sie die Prüfung nicht besteht, muss sie ihren Zauberstab abgeben. Die Freunde wollen ihr helfen. Mit kleinen Tricks greifen sie ihr unter die Arme. Zunächst läuft alles recht gut, sogar das Zauberbuch merkt ...
  • 50.150Das Aufpasserhörnchen
    KiKA, 24.04.2017
    Chips richtet mit seinen Nüssen ständig Schaden an. Zum Beispiel ist der Schornstein von Stampfi schon wieder verstopft. Die Freunde finden, dass jemand auf die Nüsse aufpassen muss. Das sieht Chips als Aufforderung, für mehr Sicherheit zu sorgen und ist ab sofort das Aufpasserhörnchen ...
  • 51.151Der Wunschstern
    KiKA, 25.04.2017
    Digby, Chips und Grummel schauen in den Nachthimmel und warten darauf, dass sie den Wunschstern sehen. Wer den fängt, bekommt drei Wünsche erfüllt. Zufälligerweise landet der Stern bei Mungo. Der ist am Boden zerstört, weil Grizel meint, er könne nicht gut fliegen ...
  • 52.152Das Apfelstern-Turnier
    KiKA, 25.04.2017
    Jedes Jahr findet das große Apfelstern-Turnier statt, bei dem alle ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen können. Normalerweise gewinnt Digby. Doch diesmal nimmt auch Grizel teil. Grizel hat nämlich von Fizzy einen verzauberten Glückstaler geklaut, mit dem will sie das Turnier gewinnen! Und ...