Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
722

Drei Mädchen und drei Jungen

(The Brady Bunch) 
USA, 1969–1974

Drei Mädchen und drei Jungen
  • 722 Fans
  • Serienwertung4 01603.82von 34 Stimmeneigene: –

Drei Mädchen und drei Jungen Episodenguide

Staffel 2

Verfügbar auf DVD

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 26.201Greg's kühne Träume
    ZDF, 05.12.1971
    Die Bradys bekommen hohen Besuch von dem Baseballstar Don Drysdale. Greg wird von ihm gelobt und fühlt sich danach wie ein Held. Außer Baseball interessiert ihn jetzt nichts mehr. Doch dann versagt er bei einem wichtigen Spiel.
  • 27.202Wir passen schon auf
    ZDF, 07.11.1971
    Mike und Carol haben Karten für ein Musical bekommen. Doch Haushälterin Alice hat Ausgang. Können Marcia und Greg auf die Geschwister aufpassen? Mike und Carol haben ihre Zweifel.
  • 28.203Marcias große Fete
    ZDF, 29.10.1972
    Vater hat eine Bettfedern-Party erlaubt. Die Mädchen dürfen ihre Freundinnen einladen. Die Jungs finden die Idee doof. Greg beschließt, den Mädchen einen Streich zu spielen: Er streut Juckpulver in die Schlafsäcke.
  • 29.204Der Jungfilmer
    ZDF, 12.12.1971
    Für den Geschichtsunterricht will Greg einen Film drehen. Das Thema: die ersten Einwanderer. Die ganze Familie will helfen. Zunächst ist Greg gar nicht begeistert. Doch dann wird das Filmen doch noch ganz lustig.
  • 30.205Erste Liebe
    ZDF, 22.10.1972
    Die dreizehnjährige Marcia benimmt sich seltsam. Der Grund: Das Mädchen ist zum ersten Mal verliebt. Der Angebetete nimmt jedoch keine Notiz von ihr. Alice und Carol helfen mit ein paar Tricks etwas nach.
  • 31.206Am liebsten würd' ich Architekt
    ZDF, 30.01.1972
    Greg wird bald 15 Jahre. Nun will er sein eigenes Geld verdienen. Er bekommt einen Job in dem Architekturbüro, in dem sein Vater arbeitet. Gleich am ersten Tag verliert er eine wichtige Zeitung. Sein Vater muß die ganze Nacht durcharbeiten, um sie neu ...
  • 32.207Der Finderlohn
    ZDF, 14.11.1971
    Bobby findet eine Brieftasche mit 1100 Dollar. Er will das Geld behalten. Doch sein Vater macht ihm klar, daß er die Brieftasche abgeben muß. Jetzt beginnt die Suche nach dem rechtmäßigen Besitzer.
  • 33.208Schlagkräftige Argumente
    Comedy, 08.07.1997
    Cindy wird wegen ihres Lispelns in der Schule gehänselt. Peter versucht, sich mit Argumenten für sie einzusetzen. Doch er muß dafür nur Prügel einstecken. Da sieht er ein, daß ein linker Haken überzeugender ist als Worte.
  • 34.209Kummer mit dem Schulfreund
    ZDF, 19.11.1972
    Jan himmelt ihren Schulkameraden Clark an. Der findet aber Gefallen an Marcia. Jan glaubt, es liege an ihren Sommersprossen. Aber Clark entscheidet sich letztlich für ein ganz anderes Mädchen - und das hat Sommersprossen!
  • 35.210Man klatscht nicht, Cindy
    ZDF, 28.11.1971
    Cindy ist eine kleine Petze. Die Geschwister können sie bald nicht mehr ausstehen. Die Eltern versuchen alles, ihr diese Unart abzugewöhnen. So hält Mike ihr einen eindringlichen Vortrag, daß man nicht alles weitersagen soll.
  • 36.211Vom Baum gefallen
    ZDF, 16.01.1972
    Bobby will in den Baumclub aufgenommen werden. Bei der Mutprobe fällt er vom Baum und verstaucht sich den Knöchel. Als Trost bekommt er einen Wellensittich geschenkt. Dann entfliegt das Tier. Bobby zögert nicht, es vom hohen Kletterbaum zu holen.
  • 37.212Die zerbrochene Vase
    ZDF, 21.11.1971
    Peter möchte zelten gehen. Dummerweise zerschlägt er Mutters Lieblingsvase. Weil er fürchtet, bestraft zu werden, kleben er und die Kinder die Stücke zusammen. Doch die Vase leckt und der Schaden wird offenbar. Jedes der Kinder nimmt die Schuld auf sich.
  • 38.213Es war nur eine kleine Maus
    ZDF, 09.01.1972
    Greg bringt für Experimentierzwecke eine weiße Maus mit nach Hause. Trotz aller Verbote stellt er nachts den Mäusekäfig ins Jungenzimmer. Jan will den Schwestern einen Streich spielen. Er versteckt das Tier in der Wäschetruhe der Mädchen.
  • 39.214Nur eine Zigarette
    ZDF, 19.12.1971
    Greg ist von Freunden zum Rauchen verführt worden. Er verspricht seinen Eltern, das nie mehr zu tun. Da fällt am nächsten Tag aus seiner Tasche eine Zigarettenpackung. Greg beteuert seine Unschuld. Die Eltern glauben ihm. Alle fahnden nun nach dem Täter.
  • 40.215Ich möchte anders sein
    ZDF, 02.01.1972
    Jan will anders sein als ihre Schwestern. Sie kauft sich deshalb eine schwarze Perücke. Obwohl ihre Brüder sie auslachen, geht sie so auf eine Party. Dort erkennt sie, daß man sich selbst treu bleiben muß.
  • 41.216Musik wird oft nicht schön empfunden
    ZDF, 06.02.1972
    Der recht unmusikalische Bobby darf Schlagzeug lernen. Nun ist er nicht mehr zu bremsen. Er macht die ganze Familie verrückt, und selbst die Nachbarn laufen Sturm. Dann will er Trompete blasen. Ein Tambourstab ist die glückliche Lösung.
  • 42.217Komplikationen
    ZDF, 12.11.1972
    Der Chef von Mike Brady hat die Familie zu einem Ausflug mit seiner Yacht eingeladen. Cindy bekommt eine Mandelentzündung und der Ausflug muß verschoben werden. Dann kommt es noch schlimmer: Cindys Mandeln müssen entfernt werden.
  • 43.218Greg wird erwachsen
    Comedy, 16.07.1997
    Eines Tages fühlt Greg sich als Mann. Er will sein Zimmer nicht mehr mit den kleinen Brüdern teilen. Greg kleidet sich auch in einem neuen Stil, um einer Mitschülerin zu imponieren.
  • 44.219Männersache? Frauensache!
    Comedy, 17.07.1997
    Marcia setzt sich für die Frauenbewegung ein, und zwar auch in der eigenen Familie. Sie will beweisen, daß auch Mädchen alles können. Marcia läßt den Worten Taten folgen und bewirbt sich bei Gregs Pfadfindergruppe.
  • 45.220Zaubereien
    ZDF, 10.09.1972
    Cindy hat Angst im Dunkeln. Sie hat gesehen, wie ein Magier ein Mädchen verschwinden ließ. Seitdem kann sie nur noch bei Licht schlafen. Peter will sie von ihrem Trauma befreien.
  • 46.221Alle außer Bobby
    Comedy, 19.07.1997
    Bobby hat Probleme. Jeder im Haus hat für irgendeine Leistung eine Trophäe gewonnen, nur er nicht. Er bemüht sich, auch etwas zu gewinnen. Nichts gelingt ihm. Zu seinem Trost denken sich die Brady-Kinder eine Überraschung aus.
  • 47.222Aktion Spielplatz
    ZDF, 01.10.1972
    Der Park, in dem die Kinder immer spielen, soll bebaut werden. Ausgerechnet Mike hat den Auftrag erhalten. Die Familie setzt sich für die Erhaltung der Grünfläche ein, obwohl Mike deshalb in seiner Firma Schwierigkeiten bekommt.
  • 48.223Zweiter Frühling
    Comedy, 21.07.1997
    Ein alter Schulfreund von Alice wirbt nach Jahren um sie. Insgeheim hofft Alice, daß er um ihre Hand anhalten wird. Ihre Aussichten stehen besser, als sie glaubt.
  • 49.224Wirklichkeitsnah
    ZDF, 23.01.1972
    Carol ist mit Schreibereien beschäftigt. Als sie sich auch noch zurechtmacht, wird Mike mißtrauisch. Da wird bekannt, daß Carol die Geschichte der Familie für eine Zeitschrift aufschreibt und diese veröffentlicht werden soll. Es wird groß gefeiert.