Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
459

Dschungelbuch

(Jungle Book Shonen Mowgli) 
J, 1989–1990

Dschungelbuch
Serienticker
  • 459 Fans
  • Serienwertung5 49004.73von 70 Stimmeneigene: –

"Dschungelbuch"-Serienforum

  • Christian schrieb am 04.05.2006, 00.00 Uhr:
    Ich liebe "Das Dschungelbuch - Die Serie" genau so, wie es meine "Vorredner" hier auch schon beschrieben haben. Ich bin auch der Meinung, dass die Walt Disney Verfilmung und auch die Spielfilme nicht mit dieser genialen Serie mithalten können. Ich habe sie damals sehr gerne geguckt, als die Serie noch auf "Pro 7" gezeigt wurde. Doch gerade weil ich ein so großer Fan dieser Serie bin, würde ich mich sehr freuen, wenn "Das Dschungelbuch - Die Serie" mal auf DVD veröffentlicht werden würde.
  • ChrisS72 schrieb am 10.04.2006, 00.00 Uhr:
    "Dschungelbuch - Die Serie" ( aka. "Ufa´s Dschungelbuch" ) ist mit Abstand die beste und atmosphärischste Verfilmung des legendären Stoffes. Ich liebe auch Disneys Version, für das, was sie ist, nämlich ein rundum gelungenes Zeichentrickmusical mit unvergesslichen Songs und schrägen Charakteren. Nichtsdestotrotz gibt Disney natürlich Rudyard Kiplings Vorlage ungefähr so werkgetreu wieder, als würde Otto Waalkes Shakespeare inszenieren. "Shonen Mowgli", wie die Serie im Original heisst, ist natürlich auch in weiten Teilen sehr frei wiedergegeben, dennoch atmet jede Folge den kipling´schen Geist besser, als jede andere Verfimung.
    Die Serie ist liebevoll gezeichnet, die Charaktere mehrdimensional ( was die Japaner den Amis einfach in diesem Genre voraus haben ) und die Story spannend, humorvoll und sogar fesselnd. Fällt es einem, als Erwachsener auch anfangs evt. schwer, sich auf diese "Kinder"-Serie einzulassen, so überraschender ist das Erlebnis, sie tatsächlich genießen zu können.
    Ebenso wie viele der anderen hier hoffe ich auf eine baldige Wiederholung der Serie oder besser noch, einer Veröffentlichung auf DVD.
  • rebecca schrieb am 16.03.2006, 00.00 Uhr:
    Wow, ich dachte immer ich wäre die einzigste die diese serie kennt, ich finde auch das ma das von Disney vergessen kann, ich finde dieses dschungelbuch einfach nur geil! Aber kann man das auch auf dvd irgendwo her bekommen, weis das jemand? da ich es bestimmt das letzte mal vor 5 oder 6 jahren auf diesem sender t9 oder wie der hies gesehen habe.
    ok
    danke
    rebecca
  • Kritzel schrieb am 29.01.2006, 00.00 Uhr:
    ich liebe diese Serie, als wir klein waren, war sie immer im Fernsehn... schade, dass es nicht mehr läuft
  • Laura schrieb am 27.12.2005, 00.00 Uhr:
    Das UFAs Dschungelbuch WIEDER HER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Dan schrieb am 12.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ich lieeebe die Serie. Vermillion ist einfach gut dargestellt, ebenso wie alles andere.
    Brauche noch alle Folgen ab 7 Aufwärts, wenn´s geht nicht von Ebay.
    Habe mir auch eine Fortsetzung ausgedacht und sitze dran, allerdings mit einem neuen Aktuer: Tyler.
    Ist Vermillions Sohn und somit bekommt Lala endlich einen Bruder. Ist alles etwas kompliziert, wer fragen hat, kann mir ja mailen:
    johnboydog2004@yahoo.de
    oder SMS an 01633042973.
  • AleXanDeR schrieb am 01.12.2005, 00.00 Uhr:
    Also kurz und schmerzlos die serie ist GENIAL . GEINAL und nochmal GENIAL. Das von Walt Disney kan man in die tonne drücken. Also ich hätte mehr erwartet von Disney..sehr enttäuschent. Wie auch Azrael geschrieben hat, die TV-Sender sollen lieber mal öfters Klassiker wie diese Serien ausstrahlen ( DAS SCHUNGELBUCH / Der Planet der Dinosaurier / Z Wie Zorro / GRIMMS Märchen / und noch viele solche klassiker. One Piece können die von mir aus noch ausstrahlen aber die blöden ohne Sinn Serien wie YU-Gi-OH oder Bey Blade boahh weg damit....
    So freunde nochwas, Solche Serien wie Dschungelbuch kan man nicht vergessen, es ist ein klassiker in meinen augen. Ich habe es in meiner kindheit gesehen und ich werde es immer wieder ansehen. Nur richtig Schade daran ist, das es keine DVD VÖ existiert. es gibst so viel müll Als DVD aber solche klassiker kommen nur limitiert auf VHS raus.
    MFG. AleXanDeR
  • Azrael schrieb am 03.11.2005, 00.00 Uhr:
    Ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen, Impy! Der ganze Quark um Taschenmonster, Kreisel & Karten is öde und total verblödet. Das Dschungelbuch, Planet der Dinosaurier und viele weitere, das waren noch richtige Animes, die auch viel Story zu bieten hatten *nickt bestätigend*
    Und dieses Dschungelbuch find ich auch 1000 Mal besser, als dieser verkorkste Disneyschrott. Allein schon wegen den Wölfen, welche hier viel ausführlicher behandelt werden *seufz* der Anime ist klasse, es lebe UFA´s Dschungelbuch!!
    Liebe Grüße, Azrael aka Vermillion
  • Impy schrieb am 14.10.2005, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie geliebt und liebe sie auch heute noch. Es wäre schön, wenn "Das Dschungelbuch" und andere alte Animeserien mal wieder im TV laufen würden, nicht der ganze Blödsinn mit Karten, Kreiseln oder was weiß ich.
    Das war noch eine Serie, die wirklich was zu bieten hatte und ich würde mir so wünschen, sie wieder einmal zu sehen.
    Mein Liebling war immer Baghira^^.
    (ich finde, dieses Dschungelbuch hat mir bei weitem besser gefallen als die Umsetzung von Disney, weil es einfach natürlich war und weil vor allem wirklich Wölfe darin vorkamen. :D)
  • Baghira schrieb am 07.01.2005, 00.00 Uhr:
    Wann die Serie erneut im TV ausgestrahlt wird, ist bis jetzt ungewiß; bei Tele 5 sagte man mir, dass erst einmal überhaupt über eine Neuaufnahme des Animeprogrammes entschieden werden müsste - und Tele 5 wäre noch einer der wahrscheinlichsten Sender für eine Wiederholung...
    Die DVDs gibt es bisher nur in Australien und demzufolge nur auf Englisch, jegliche Kontakaufnahme mit den deutschen Rechtsinhabern meinerseits bzgl. der DVDs in deutscher Sprache blieb bisher unbeantwortet...
    Mit dem Merchandising ist dies ebenfalls eine traurige Sache, da dürfte man wohl nur in Japan wirklich fündig werden, über das Internet habe ich bisher gesehen, dass es Cells gibt und Puzzles werden des Öfteren bei Ebay versteigert... und gelegentlich ein Poster...
    es grüßt
    Baghira, der schwarze Panther
  • Thomas Jautz schrieb am 21.12.2004, 00.00 Uhr:
    Auch ich liebe diese Serie.
    So sehr das ich sogar meine eigene Serie geschrieben habe.
    Die Serie heißt Sura Wolf.
    Weil der Wolf Sura, mein Lieblingswolf ist.
    Bis jetz habe ich 45 Folgen geschrieben, in 3 Büchern.
    Und dazu 4 Kinofilme.
    Arbeite gerade an der 4. Staffel.
    Wer mehr darüber wissen will:
    Meine E Mail:
    thomas.jautz@bregenznet.at
  • Azrael schrieb am 07.12.2004, 00.00 Uhr:
    Ach ja, das schöne Openinglied. ^^ Waren zwar paar Fehler drin, Nicki, aber ansonsten gut ;)
    Hab mir jetzt endlich alle Folgen zugelegt und bin heilfroh sie alle wider sehen zu können. kamen vor ner halben Stunde an und morgen zieh ich mir alle rein ^^
    Könnte aber echt mal wider im TV laufen, das wär geil.
    Los Salvos, Azrael aka Vermillion
  • Nicki schrieb am 07.11.2004, 00.00 Uhr:
    mogli unser held in der bunten dschungelwelt ein menschenfindelkind dessen eltern wölfe sind er kennt sich aus ist im dschungel hier zuhaus ein kleiner frecher man der mit tieren sprechen kann, der häuptling alle wölfe dass war sein papa un wenns im dschungel brenslich wird sind viele freunde da freunde wie die schlange ka un auch balu der bär bösde wicht schirkan der jagt vergeblich hinterher...
    mogli unser held in der bunten dcschungelwelt ist auf abendteuerjadg ja wer abendteuer mag ist willkomen hier bei uns im dschungelbuch denn abdteuer gibt es hier genug!!!!!!

    hey leuties ich liiiiiiiebe die serie mochte des orginal dschungelbuch nie!!!! nur des!!!!!!!!!
  • Azrael schrieb am 24.10.2004, 00.00 Uhr:
    Also ich finde die Serie einfach nur GENIAL und sehe sie auch heute noch sehr gern. Die Serie von Walt Disney kam nicht einmal halbwechs daran heran!
    Die Beziehungen zwischen den Wölfen war einfach toll widergegeben und auch Mogli sah viel besser aus, als bei Walt Disney ^^"
    Los Salvos Azrael aka Vermillion
  • Unbekannt schrieb am 02.09.2004, 00.00 Uhr:
    Die Serie war einfach der Hammer! ich konnte sogar meinen 10 Jahre älteren Onkel avon überzeugen, die Serie zu gucken. Auch miein kleiner Bruder Jahrgang 1995 liebt es. Hoffentlich kommts bald wieder. Leider habe ich kein tele 5 mehr(gibt's das noch????)