Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
54

Ein Chirurg erinnert sich

D, 1972

  • 54 Fans
  • Serienwertung5 43934.74von 38 Stimmeneigene: –

"Ein Chirurg erinnert sich"-Serienforum

  • Marie-Sophia schrieb am 26.08.2007, 00.00 Uhr:
    Hallöchen,
    ich weiß, ich war noch gar nicht da, als die Serie lief, mein Vater hat sie um so mehr geliebt und gesehen, hat nun irgend jemand herausbekommen, ob es sie als VHS oder DVD zu kaufen gibt?
    Liebe Grüße Marie-Sophia
    • unbekannt schrieb am 30.09.2011, 00.00 Uhr:
      Ab sofort ist die Serie "Ein Chirurg erinnert sich" auf DVD vorbestellbar -ab 14.10. ist sie lieferbar
  • Carsten schrieb am 05.04.2007, 00.00 Uhr:
    Oh, ich hätte auch interesse an diese Serie !
    Hat die schon jemand gefunden auf DVD oder VHS ?
    gruss
    naughtyknight@aol.com
  • Golfing_mouse schrieb am 20.03.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Ralph, bist Du fündig geworden? Ich suche nämlich auch nach der Serie. Mein Vater hat damals als Statist mitgespielt und meine Geschwister und ich wollen ihn zu seinem 65. Geburtstag überraschen. Danke und Gruß, golfing_mouse
  • Ralf Hettrich schrieb am 18.02.2006, 00.00 Uhr:
    hallo bin in der klinik geboren,mein masseur hat in dem film mitgespielt,wer ihn hat möge sich bitte bei mir melden,das buch davon habe ich.lg Ralf
  • Ralf Hettrich schrieb am 21.09.2004, 00.00 Uhr:
    Ich bin am 31.08.61 in dem Krankenhaus geboren,1969 als die Dreharbeiten in diesem Hause liefen,das neue Leonberger Kreiskrankenhaus schon in Betrieb war,spazierte ich dort mit meiner Mutter vorbei u.sah als Kind bei Dreharb.zu!Heute weiß ich das mein Masseur,der mich bis 2003 behandelt hat eine Szene im Film hatte,er massierte eine Frau u sie musste schreien usw.Gerne hätte ich diese Fernsehserie auf VHS oder DVD.Ich habe einen 20 Min.org.Film von einem alten Arzt bekommen der zur Verabschiedung u zur Erinnerung an den damaligen Chefarzt den ges.Umzug ins neue Krankenhaus gefilmt hat,auch Vissiten und versch.org.Szenen aus dem Leben der Ärzte in diesem Krankenhaus!!!Wer den Film (Ein Chirurg erinnert sich) noch hat,möge sich doch bitte bei mir melden!!!Vielen Dank vorab,Ralf Hettrich.
  • Walter Olt schrieb am 28.01.2004, 00.00 Uhr:
    Fand die Serie recht anspechend.
    Würde sie gerne nochmal sehen.Gruß
    Walter
  • Hendrick schrieb am 25.12.2003, 00.00 Uhr:
    Eine sehr schöne Serie aus der "guten alten Zeit", als Medizin noch "mit der Hand" gemacht wurde. Nicht so eine aufgeplusterte Handlung mit billiger Defibrilatoren-Action wie im heutigen Emergency Room Kasperle Theater. Lag einerseits an den Topdarstellern (Klaus Biederstädt als Chirurg) und an der Buchvorlage, die von einem echten Chirurgen stammte: Hans Kilian. Die Bücher heißen "Hinter und steht nur der Herrgott", "Auf Leben und Tod" und "Solange das Herz schlägt"