Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
211

Ein Fall für TKKG

D, 2014

Ein Fall für TKKG
  • Platz 2050211 Fans
  • Serienwertung5 264744.57von 7 Stimmeneigene: –

"Ein Fall für TKKG"-Serienforum

  • Andre_NRW schrieb am 18.02.2023, 13.00 Uhr:
    Ich kenne TKKG noch aus meiner Kinderzeit (45 Jahre) und ich finde die alten Folgen (Realserie) mit Fabian Harloff noch als echt toll.
    Das, was der Kika unseren Kindern heute zeigt, ist nur noch Verblödung unserer Kinder.
    Sorry, das ganze, was unseren Kindern in Trickfilmformat neu rausgebracht wird, ist nur noch unterster Schublade so wie diese Serie.
    Gilt auch für Teletubbies Lassie usw.
  • Atari7800 schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
    Nett gemachte Zeichentrickserie! Auch das man echte Hintergründe verwendet hat die dann farblich verändert wurden finde ich gut....die Musik erinnert so ein bisschen an die alte Hörspielmusik von Carsten Bohn. Das die Inhalte etwas verändert wurden ist auch ganz okay wobei mir auch es persönlich besser gefallen hätte wenn man sich an die Vorlage gehalten hätte.mm.
  • BerndMetz schrieb am 28.04.2015, 00.00 Uhr:
    SCHÖNE ZEICHENTRICK SERIE. MIT INTERESANTEN UND SPANNENDEN FOLGEN.
  • Ingo schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
    Warum ist die Serie anderes als die Bücher (die Hörbücher kenne ich nicht alle)
  • Myrose schrieb am 21.11.2014, 00.00 Uhr:
    Habe nur kurz mal reingeschaut, der Zeichenstil ist so gar nicht meins, auch verderben mir Verfilmungen von Hörspielserien irgendwie die Vorstellung von den Hörspiel Charakteren, da sie in meinem Kopf immer reale Personen sind und keine Zeichentrickfiguren. Da war die Realserie aus den 80ern schon eher mein Fall, da es mit realen Personen ist und nicht gezeichnet. Gezeichnet geht TKKG für mich irgendwie gar nicht, sorry. Also wenn man TKKG kennenlernen will, sollte man schon zuerst die Hörspiele hören oder die Bücher lesen.
    • Michael K. schrieb am 22.11.2014, 00.00 Uhr:
      Weiss jetzt nicht was du erwartet hast ? Nachdem wirklich sehr schlechten Mind Machine Real Film ist das doch so ganz annehmbar, so mies ist es doch wirklich nicht ! Natürlich kenne ich auch noch die alte 80iger Jahre Serie, leider wird diese seitens KIKA nicht wiederholt. Da kann man wohl nichts machen, zumal eine neue Real Serie wohl zu teuer ist. Bei mir hat die neue Zeichentrick Serie nichts zerstört, die Hörspiele sind unereicht, aber diese neue Serie ist wie gesagt top ! Für mich das beste seit dem Drachenauge Kinofilm und der ist ewig her.
  • Michael K. schrieb am 21.11.2014, 00.00 Uhr:
    Die Serie ist doch super, von Müll kann hier gar keine Rede sein !!!!! Wenn du echten Müll sehen willst dann schau dir die neue Garfield 3D Serie an. Oder die Neue Wickie bzw. Biene Maja Serie, da vergeht einem das zuschauen. Hier ist das für eine deutsche Serie echt super :) Mir hat das sehr gut gefallen, schön retro alles. Auch die Stimmen sind sehr gut man merkt kaum das es nicht die von den Hörspielen sind. Nur meine Frage wieso nur 9 Folgen ? Es sollten doch 26 sein ! Wann kommt der Rest ? Sehr schade so ist das wirklich wenig. Und nochwas von "Malen" kann auch nicht die Rede sein, die Zeichentrick Serien von heute werden fast alle am PC erstellt. Soviel von mir, achso Fazit kommt auch noch ein TOP Produkt klasse sowas im TV zu sehen :) weiterso
  • HeldderSowjetunion schrieb am 19.11.2014, 00.00 Uhr:
    Hilfe ist das billig gezeichnet. Die Deutschen können überhaupt nicht malen. So ein Müll kann auch nur auf dem Ki.Ka. laufen.
  • BS schrieb am 14.11.2014, 00.00 Uhr:
    Wann wird Ein Fall Für TKKG auf DVD in Deutsch Veroffenlich.