Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
735

Ein Haus in der Toscana

D, 1990–1994

Ein Haus in der Toscana
  • Platz 2273735 Fans
  • Serienwertung3 08512.88von 17 Stimmeneigene: –

"Ein Haus in der Toscana"-Serienforum

  • L&E, Münster schrieb am 21.02.2014, 00.00 Uhr:
    Vielleicht hat der eine oder andere Lust, mal unsere Fanpage zur Serie zu besuchen. Die Seite ist zwar noch im Aufbau, aber sicher findet ihr dort ein paar Infos, die euch interessieren: www.haus-in-der-toscana.de
  • L&E, Münster schrieb am 16.10.2013, 00.00 Uhr:
    Diese Serie haben wir erst vor ein paar Jahren entdeckt. Nachdem wir in diesem Jahr erstmals Urlaub in der Toskana gebucht hatten, haben wir sie uns natürlich vorher wieder angeschaut. Im Sommer haben wir dann Massa Marittima und Caldana besucht und uns den einen oder anderen Drehort angesehen. Es war wirklich ein Erlebnis, als wir zunächst das Dorf von der Strada Provinciale Gavorranese aus sahen und dann später in die Via A Moro einbogen und auf die Bar Tripoli und die Kirche zufuhren. Wer die Gelegenheit hat, dem sei ein Besuch von Caldana unbedingt empfohlen. Inzwischen haben wir auch einige der Häuser gefunden, in denen die Serie gedreht wurde.

    Wer wie wir verrückt nach der Serie ist und Interesse hat, sich über die Drehorte auszutauschen: iqrsarrassrsa@web.de
    • Milanium schrieb am 13.09.2018, 16.52 Uhr:
      Das Haus in der Toscana welches die Familie Donners renoviert haben und in und um das sehr viele Szenen gedreht wurden ist 2 Kilometer West-Nord-Westlich von Massa Maritima. Man kann es leicht finden. Koordinaten: 43°02'32.38" N 10°51'12.60" viel Spass beim Besichtigen. In einigen Szenen is Massa Maritima im Hintergrund sichtbar. Die Ortschaftsszenen der lokalen italienischen Community wurden allerdings in Caldana rund ums Dorflokal Tripoli gedreht.
  • Heidi schrieb am 24.02.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich habe heute mit entsetzen festgestellt das Stefan Wigger am 13, Februar 2013 verstorben ist. Ich liebe die Serie "Ein Haus in der Toskana" in der er Julius Donner spielte. Ich werde Ihn nicht vergessen.
    • Michael schrieb am 01.09.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo, wir sind auch sehr traurig über den Tod von Stefan Wigger.
      Zur Zeit sind wir wieder in Caldana.
      Das Haus der Familie Donner haben wir bisher nicht gefunden.
      Kann uns jemand einen Tipp geben ?
    • heike grude schrieb am 01.03.2015, 00.00 Uhr:
      Nachdem wir die Serie "Ein Haus in der "Toscana" gesehen haben, entstand in uns die Vision: "Das wär es noch einmal".Die Kinder waren erwachsen und aus dem Haus. Tatsächlich verbrachten wir einen wundervollen, abenteuerlich Urlaub in der Nähe von Paganico im südlichsten Zipfel der Toscana .Es hatte uns gepackt...weitere Urlaube folgten, stets an andere Toscana-Ziele. 1999 war es soweit und...wir kauften ein Haus mit 15oo Obstgarten und einem Nebengelaß. Seit nunmehr 15 Jahren geht es wie die Zugvögel jährlich zweimal Richtung Süden. Wir sind inzwischen 73 und 78 Jahre alt...mal sehn wie lange wir diese weite Tour von 15oo km noch bewältigen können. Es ist wie eine Sucht in uns: dem inneren Ruf müssen wir einfach Folge leisten.
      .
  • Carsten schrieb am 14.02.2013, 00.00 Uhr:
    Gut 2,5 Jahre nach meinem letzten Eintrag habe ich heute vom Tod Stefan Wiggers (Julius Donner) erfahren. Ich bin unendlich traurig. Im Mai werden ihn meine Frau und ich im Herzen mit nach Caldana (Montecastello) nehmen. Wir haben der Serie und auch Stefan Winter unser zweites Zuhause zu verdanken! Wir werden Ihn niemals vvergessen, denn wir lieben - wie Julius Donner - die "tausend Hügel der Toscana"
  • Carsten schrieb am 29.09.2010, 00.00 Uhr:
    Meine Frau und ich haben Montecastello (eigentlich Caldana) bereits vor Jahren gefunden. Inzwischen verbringen wir mind. 2 Urlaube im Jahr vor Ort. Jede Fahrt auf der "Via Aldo Moro" in Richtung "Bar Tripoli" ist eine Erinnerung an die Serie. Wir haben inzwischen sehr viel schöne - aber auch traurige und enttäuschende - Dinge erlebt und bei zwei Olivenernten teilgenommen. Oft fragen wir uns: Ist es in Caldana (Montecastello) wie in der Serie oder erleben wir in der Serie das tatsächliche (sicherlich manchmal überspitzte) Leben in diesem schönen Ort. Zumal dort einige Deutsche ein Haus besitzen, die Erfahrungen wie Familie Donner gemacht haben. Wir zumindest haben uns in den Ort verliebt und werden immer wieder zuückkommen, vielleicht sogar irgendwann für länger als einen Urlaub
    • Evelyn schrieb am 03.02.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      habe die komplette Serie zu Weihnachten von meiner Tochter geschenkt bekommen und bin total begeistert. Wenn es irgendwie geht, schaue ich mir 1 oder 2 Episoden an. Bin jetzt schon so begeistert, dass ich am liebsten auch dort ein Haus hätte. In meine Urlaubsplanung habe ich es schon mit aufgenommen! Vielleicht klappt es dieses Jahr und ich kann mir alles mal vor Ort genau ansehen.
      Liebe Grüße Evelyn
    • Stephanie schrieb am 27.08.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo Carsten, wenn Ihr schon so oft dort wart, habt ihr schon herausgefunden wie man zu dem "Haus in der Toscana" kommt? gehts tatsächlich von Caldana aus dort hin oder liegt es womöglich in einer ganz anderen Ecke? Gruß Steffi
    • Carsten schrieb am 05.01.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Stephanie,
      wir haben in den vergangenen Jahren viele Drehorte gefunden. Leider war "das Haus in der Toscana" bis heute nicht dabei. Wir glauben inzwischen allerdings, es liegt nicht unmittelbar bei Caldana, sondern gegenüber von Gavorrano. In einer Szene (Julius und Siggi mit einem Hund) kann man im Hintergrund wohl einen Steinbruch und links danaben einen Ort erkennen. Das könnte Gavorrano sein. Mal sehen, ob das Haus jemals gefunden wird!?
      Viele Grüße sendet Dir Carsten
  • Ingo Sen. schrieb am 17.06.2009, 00.00 Uhr:
    Ich habe endlich die DVD´s bekommen.
    Meine Gattin und ich schauen jeden Abend zwei Folgen.
    Eine Serie mit sehr viel Gefühl.
    Hoffentlich dreht die ARD eine Fortsetzung.
    Wäre doch spannend zu sehen, was aus den einzelnen Personen geworden ist.
  • Peter schrieb am 08.09.2008, 00.00 Uhr:
    Endlich, ich habe die DVDs von Amazon bezogen. Bin gerade dabei, jeden Tag eine DVD zu verköstigen. Toll!!
  • Monika schrieb am 03.07.2008, 00.00 Uhr:
    Ab 27.08.2008 gibt´s bei Amazon "Ein Haus in der Toskana" auf DVD (6) für 43,99 ac zu kaufen. Man kann die DVD´s auch leihen.
  • Peter schrieb am 27.06.2008, 00.00 Uhr:
    Endlich ist die DVD da!! Heb sie bei Amazon bestellt. Muß nur noch kurz warten, wurde Zeit! Freue mich sehr.
  • Peter schrieb am 09.06.2008, 00.00 Uhr:
    Die Serie wird zusammen mit der ersten Staffel der Serie "Mit Leib und Seele" und der kompletten Serie "Hessische Geschichten" (beide Serien mit Günter Strack als Hauptdarsteller) voraussichtlich am 27. August 2008 von ARD-Video erscheinen.
  • Stephan schrieb am 07.04.2008, 00.00 Uhr:
    Super!!!! Die DVD wird bei Erscheinen sofort bestellt. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben. :-) .-)
  • Petra schrieb am 11.03.2008, 00.00 Uhr:
    Hurra! Ich warte schon so lange auf die DVDs. Meine Videokassetten, auf denen ursprünglich mal alle Folgen aufgezeichnet waren, sind nämlich mittlerweile vom vielen Gucken teilweise gerissen oder von so schlechter Qualität, dass es trotz der schönen Serie kein Vergnügen mehr ist, sie anzuschauen. Nun warte ich also ungeduldig auf Ende August, und dann kann ich endlich mal wieder alle Folgen in Ruhe sehen.
  • Hannelore schrieb am 10.03.2008, 00.00 Uhr:
    Immer wieder freue ich mich, wenn Kommentare zu unserer
    Lieblingsserie "Ein Haus in der Toskana" geschrieben werden.
    Ich wünsche mir sehr - und viele Fans ebenfalls - das wir
    uns hoffentlich bald über eine Wiederholung dieser wunderbaren Serie freuen dürfen.
  • Werner schrieb am 09.03.2008, 00.00 Uhr:
    Endlich - das Warten hat eine Ende. Die Serie erscheint Ende August 2008 bei der Firma ARD-Video auf DVD.
  • Conny schrieb am 20.01.2008, 00.00 Uhr:
    Ich liebe diese Serie. Das ist meine absolute Lieblingsserie, die ich eigentlich jeden Monat auf Video ansehe. Eigentlich schaue ich überhaupt keine anderen Sachen im Fernsehen, weil es so viel Schund gibt. Da reicht mir das Haus in der Toskana vollkommen.
    Manchmal mache ich auch mit Freunden einen kleinen Marathon und schaue ein ganzes Wochenende nur diese Serie. Ich kann jede Folge komplett auswendig mitsprechen.
    Schade, dass es nicht mehr Folgen gibt.
    Ich habe sogar mal herausgefunden, wo Stefan Wigger wohnt und mich dort zwei Stunden im Garten versteckt.
    Was macht man nicht alles für seine Stars...