Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
207

Ein Mann kam im August

D, 1977

  • 207 Fans
  • Serienwertung4 12554.33von 6 Stimmeneigene: –

"Ein Mann kam im August"-Serienforum

  • petra schrieb am 18.12.2015, 14.00 Uhr:
    Was ist passiert? Ist beim zdf einer gestorben das nach fast 40 jahren die serie auf dvd erscheint?
    Womit ist denn noch zu rechnen ....chico der regenmacher, die strandpiraten....da wird es auch langsam mal zeit. Denn soviel habe ich nicht mehr.
  • Floyd schrieb am 31.05.2015, 00.00 Uhr:
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder, meine Gebete wurden erhört. Endlich erscheint die Serie auf DVD.
    • André schrieb am 08.08.2015, 00.00 Uhr:
      Finde ich ja gut, dass es diese Serie nun auf DVD gibt. Ich lebe im Ausland, und sobald ich in Deutschland bin, werde ich mir diese DVD sicherlich zulegen, da ich diese Serei zu geren nochmal sehen will und ich mir vorstellen kann, dass meine Nichte von 10 Jahren daran ebenfalls ihre Freude haben koennte. Ich habe ja schon eimal an anderer Stelle gesagt, dass es mich wundert und ich es auch sehr schade faind, dass diese Serie niemals wieder gezeigt wurde. Alle anderen guten Serien wurden hier und dort mal wiederholt, nur diese nicht. Warum eigentlich? War und ist doch bestimmt spannender als so mancher Unsinn, denen man heutzutage Kindern und Jugendlichen bietet.
  • Holger schrieb am 27.05.2015, 00.00 Uhr:
    ENDLICH!!!
    DVD erscheint am 24. Juli (laut amazon)
    Da hätten sie dann auch noch 8 Tage warten können ;-)
  • Thorsten schrieb am 29.10.2013, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe diese Serie gesehen und vermisse diese ebenso wie ihr.
    Auch hat diese Serie mich geprägt und es ist eine Unverschämtheit unser öfendlich rechtlichen, das dieses nicht wiederholt wird.
    Stattdessen pro Jahr mind. 7x Stirb langsam, und anderer total abgedroschener schei...
    Wem wunderts noch das unsere Kinder total verrohen und bei kleinsten erlebnissen plötzlich durchdrehen.
    Ich denke dieser Film sollte zum Generationsfilm ernannt werden, weil die Aussage nicht Zeitgemäss hier absolut nicht zutrifft, nur weil es dort keine Laserschwerter und galaktische Raumschiffe gibt heisst es noch lange nicht, das den Kindern keine Werte gegeben werden, ganz im gegenteil.
    So musste mich mal auskotzen und frage mich wieder einmal aufs neue wo das mitbestimmungsrecht ist obwohl wir zahlen dürfen und uns teilweise den grössten dreck servieren lassen müssen der einem nur die Birne aufweicht.
    Ich habe mal eine Idee: Mann sollte mal die grossen Konzerne kontaktieren die Milionen für ihre Werbung bei den öffendlichen jährlich ausgeben ob diese nicht die Loby haben das mal durchzusetzen das diese Serie wieder mal ausgestrahlt wird.
    Denke da an Ferrero, Henkel, Versicherungen Autohersteller u.s.w.
    Irgendwer wird doch auch als kleiner mann den einen oder anderen kontakt haben und es mal vorbringen können.
    Vieleicht ist das ja mal die berühmte Hand voll Reissnägel unter dem hintern der diesen in bewegung bringt
    lg thorsten
  • Floyd schrieb am 05.06.2013, 00.00 Uhr:
    Wahrscheinlich müssen wir alle erst ins Gras beissen...
    Ich habe mir jetzt von 'S.R.I. die unheimlichen Fälle' eine japanische Mystery-Horror-Serie aus dieser Zeit, eine DVD vorbestellt. Da gab es seither aber schon immer die Orginal-DVD's, halt auf japanisch (ohne Untertitel). Aber bei 'ein Mann kam im August' gibt es nicht's: Keine Wiederholung, keine DVD's, keine Raubkopien (oder doch?).
    Da sage ich nur: Medienwüste, Deutschland; öffentlich rechtlich zensiert, gesponsert durch uns (als dumme Beitragszahler).
  • Psylon schrieb am 17.05.2013, 00.00 Uhr:
    Eine tolle Serie. Wie alt soll ich noch werden, um diese wiedersehen zu können?
    • André schrieb am 03.07.2013, 00.00 Uhr:
      Die Frage habe ich mir auch schon einmal gestellt. Und mit jedem weiterem Jahr ist die Hoffnung verschwunden, dass diese tolle Serie jemalas wiederholt wird. Ist sie eigentlich seit der Erstausstrahlung jemals wiederholt worden. Anstatt so manchen gequirlten Mist, der jeden Nachmittag auf irgendwelchen Sendern geboten werden, sollte man diese Serie echt mal wiederholten. Obwohl sie vielleicht nicht gerade besondern neu mehr ist, kaeme sie trotzdem mit grosser Sicherheit bei Kindern und Jugendlichen gut an.
  • Floyd schrieb am 05.09.2011, 00.00 Uhr:
    Ist doch interessant wie nachhaltig der Eindruck dieser Serie war. Ich hätte es gerne mal wieder auf dem Bildschirm, oder als DVD.
    Ich schreibe jedes Jahr an das ZDF und bitte darum die Sendung zu wiederholen (wir zahlen ja schließlich ..... Gebühren an die öffentlich-rechtlichen Sender).
    Jedesmal der gleich Kommentar: Eine Wiederholung dieser Sendung ist im derzeitigen Programm nicht vorgesehen (sinngemäß).
    Was mich nicht davon abhält dies immer wieder einzufordern. Schreibt doch auch eine Mail an das ZDF. Laßt sie uns doch ein bißchen Nerven und die Serie ins Bewußtsein bringen.
    • Michael schrieb am 19.03.2013, 00.00 Uhr:
      Ich habe die Serie Jeden Sonntag als Kind gesehen
      jetzt wäre auch eine fortsetzung in der Jetzigen zeit
      angebracht.Würde in die Heutige zeit Passen um ein
      Jugendpuplikum zu treffen um auch wie Ihre Eltern
      zu zittern wie es weitergeht mit der Nächsten folge.
  • André schrieb am 15.02.2011, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe mir die Serie mit grosser Begeisterung angeschaut und keine Folge ausgelassen und ich glaube, sie wurde bis heute nicht wiederholt, was ich escht schade finde. Das war echt noch total spannendes Fernsehen im Vergleich was man den Kindern und Jugendlichen in der heutigen Zeit fuer einen Schrott bietet.
    • Doris schrieb am 07.03.2011, 00.00 Uhr:
      schließe mich dieser Meinung an. Würde diese Sendung sehr gerne nochmals im TV sehen.
  • Hertha-Feuerreiter schrieb am 02.01.2011, 00.00 Uhr:
    Bin dafür, dass diese coole Serie wiederholt wird. Besonders die Begebenheiten mit dem Pendel und dem Blut bieben im Gedächtnis haften. Hab nach langer Recherche den Titel endlich herausbekommen.
    • Tom schrieb am 26.01.2011, 00.00 Uhr:
      Die Serie hat mich nachhaltig beeindruckt. Wäre toll, wenn sie wiederholt oder in DVD Version erscheinen würde
  • Nina schrieb am 09.11.2010, 00.00 Uhr:
    Ich habe gerade den Titel der Serie herausgefunden an die ich mich bisher nur sehr rudimentär erinnern konnte. Ich wusste aber, dass es eine besonders mysteriöse und faszinierende Serie war und ich mich gern näher erinnern würde. Es ist wirklich eine Schande mit wie viel TV-Dreck die heutigen Kids bombadiert werden. Damals war im TV auch nicht alles klasse, aber solche Serien wie diese hatten wirklich Format. Sie werden wahrscheinlich deshalb nicht wiederholt. Die Kinder sollen wohl verblödet werden.
  • Oliver schrieb am 15.09.2010, 00.00 Uhr:
    Für mich war diese Serie eine der Unheimlichsten Fernseherlebnisse meiner Kindheit. Ich kann mich nur sehr bruchstückhaft erinnern, aber die Sache mit dem blutroten Wasser, das alle Gesichter und Hände färbt, ist mir in Erinnerung geblieben. Ich habe mich nach dieser Folge tagelang geweigert, einen Wasserhahn aufzudrehen, weil ich Angst hatte, dass da auch dieses rote Wasser rauskommen könnte und ich die farbe nie mehr abbekomme...
  • Floyd schrieb am 24.08.2009, 00.00 Uhr:
    Ich fand die Serie toll, mystisch, magisch, absonderlich. Ich kann mich nur an Bruchstücke erinnern, habe es auch dann mit leider Fragmenten von anderen Filmen vermischt. Es wird Zeit, daß die Serie mal wiederholt wird. Ich habe beim ZDF per Mail nachgefragt, aber es hieß nur: Die Serie ist in nächster Zeit in unserer Programmplanung nicht vorgesehen. Schade...
    • Elke Barthel schrieb am 05.10.2009, 00.00 Uhr:
      Klar kommt die Antwort, dass eine Ausstrahlung in nächster Zeit nicht vorgesehen ist, da "nicht zeitgemäß"... Immer dasselbe mit Serien, die man gerne mal wiedersehen möchte anstelle der ewigen Wiederholungen von Immenhof z. B....
  • Werner schrieb am 06.07.2008, 00.00 Uhr:
    Hat ein Weilchen gedauert bis ich den Titel dieser Serie rausbekommen habe, aber Dank TVforen.de ging es relativ schnell, obwohl ich mich nur noch an Fragmente erinnert habe.
    Die Serie hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen (ebenso wie S.R.I. die unheimlichen Fälle. Ebenso vom ZDF damals ausgestrahlt). Würde gerne mal wieder den 6-teiler sehen
  • Andi F schrieb am 17.04.2008, 00.00 Uhr:
    Ist das nicht depremierend?
    Da gibt es wirklich gutgemachte Filme die irgendwo im Archiv verstauben und anderer aufgewärmter Kitsch wird einem laufend als Wiedeholung serviert.
    Warum? Weil da Made in USA oder ähnliches auf der Konserve steht.
    Liebe TV Menschen.
    Gebt Euch mal einen ruck und zeigt, das auch wir gute Filme mit mystischen Flair besitzen...
    Andi
  • Yvonne schrieb am 02.03.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Jordan,
    schön Dich hier zu finden.
    Wir sind dabei ein Klassentreffen zu organisieren über stayfriends.
    Liebe Grüße von Deiner Schulfreundin.
    Yvonne