Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
209

Ein Mann kam im August

D, 1977
  • 209 Fans  89%11% jüngerälter
  • Serienwertung4 12554.33Stimmen: 6eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 20.03.1977 (ZDF)
An einem heißen Tag im August kommt der Rummelplatz-Betreiber Iglody zusammen mit seiner Truppe in eine kleine Stadt. Während die Bewohner mit der drückenden Sommerhitze zurechtkommen müssen, ereignen sich allerhand mysteriöse Dinge. Die beiden Freunde Maurus und Rudi sind fest davon überzeugt, daß Iglody zaubern kann, als ausgerechnet in dem Haus ein Blitz einschlägt, dessen Besitzerin den Gaukler vor die Türe gesetzt hat. Maurus' Vater, der Studienrat Laban, wird unruhig: In einer alten Schrift aus der Stadtbibliothek glaubt er Hinweise gefunden zu haben, was die Ankunft eines Gauklers wie Iglody zu bedeuten hat. Als dann auch noch eine Rattenplage über die Stadt herfällt, ein merkwürdiger Rabe auftaucht, alle Uhren stehenbleiben und der Stadtverordnete Klose spurlos verschwindet, bricht Panik aus. Die Serie basiert auf einer alten galizischen Legende.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew

Ein Mann kam im August Streams

Wo wird "Ein Mann kam im August" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Ein Mann kam im August" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.01.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • petra schrieb am 18.12.2015, 14.00 Uhr:
    Was ist passiert? Ist beim zdf einer gestorben das nach fast 40 jahren die serie auf dvd erscheint?
    Womit ist denn noch zu rechnen ....chico der regenmacher, die strandpiraten....da wird es auch langsam mal zeit. Denn soviel habe ich nicht mehr.

Beitrag melden

  •  
  • Floyd (geb. 1966) schrieb am 31.05.2015:
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder, meine Gebete wurden erhört. Endlich erscheint die Serie auf DVD.
  • André (geb. 1967) schrieb am 08.08.2015:
    Finde ich ja gut, dass es diese Serie nun auf DVD gibt. Ich lebe im Ausland, und sobald ich in Deutschland bin, werde ich mir diese DVD sicherlich zulegen, da ich diese Serei zu geren nochmal sehen will und ich mir vorstellen kann, dass meine Nichte von 10 Jahren daran ebenfalls ihre Freude haben koennte. Ich habe ja schon eimal an anderer Stelle gesagt, dass es mich wundert und ich es auch sehr schade faind, dass diese Serie niemals wieder gezeigt wurde. Alle anderen guten Serien wurden hier und dort mal wiederholt, nur diese nicht. Warum eigentlich? War und ist doch bestimmt spannender als so mancher Unsinn, denen man heutzutage Kindern und Jugendlichen bietet.

Beitrag melden

  •  
  • Holger (geb. 1966) schrieb am 27.05.2015:
    ENDLICH!!!
    DVD erscheint am 24. Juli (laut amazon)
    Da hätten sie dann auch noch 8 Tage warten können ;-)

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds